Probleme die kleine Brust nach BV zu akzeptieren

  • Hallo ich bin neu hier und habe lange überlegt überhaupt etwas zu schreiben.

    Ich hatte vor zwei Wochen meine Brustverkleinerung von 85H auf 85B/C. Starke Nackenschmerzen und Verspannungen waren nach 20 Jahren nicht mehr auszuhalten. Außerdem litt ich unter einer ausgeprägten Asymmetrie.

    Die OP verlief sehr gut, alles wurde ausführlich erklärt.

    Jetzt, zwei Wochen nach der OP ist das Ergebnis im Grunde wie besprochen. Wir hatten uns auf ein C Cup geeinigt. Jetzt ist es an der Grenze B/C..

    Ich bin 1,73 m groß und wiege 83 Kilo..

    Obwohl alles gut verheilt und sauber gearbeitet wurde bin ich unsicher. Ich habe das Gefühl die Brust ist zu klein geraten. Ich schaue mich immer im Profil an und jetzt ist der Bauch ziemlich present. Die Brüste kommen mir fast etwas jugendlich vor. Nicht mehr so weiblich..

    Ich weiß nicht, ob jemand vielleicht ähnliche Emotionen nach einer BV hatte... Meistens lese ich, dass Patientinnen das Ergebnis eher noch als zu groß empfanden.

    Gerade deshalb habe ich mich getraut hier einmal nachzufragen...

    Ich bin sehr dankbar, dass mein Rücken usw. jetzt entlastet ist. Als Selbstzahler habe ich jahrelang dafür gespart, nachdem mich zwei Krankenkassen abgelehnt hatten.

    Hatte jemand vielleicht ähnliche Gefühle nach dem Eingriff?

    Vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt..

  • Hallo Patti,

    auch ich bin hier neu. Ich bin 64 Jahre und freue mich über meine jugendliche Brust! Sieh es doch mal so: Deine jahrelangen Schmerzen sind weg, das ist doch das Wichtigste! Freu dich einfach drüber!

    Alles Liebe Babsi

    Einmal editiert, zuletzt von Merope (7. November 2023 um 16:16)

  • Liebe Patti,

    Zweifeln wir nicht alle im Leben an verschiedenen Punkten? Haben wir die richtige Entscheidung getroffen? Was wäre wenn - kennst du diese Gedankenspielchen? Du hast nun viele Jahre in deinem Körper gelebt, wie er war. Die großen Brüste gehörten zu dir. Nun hast du dich für die Verkleinerung entschieden und damit einher geht auch das vollkommen neue Äußere. Du bist quasi eine ganz neue Patti!

    Ich bin jetzt genau eine Woche Post-OP und fand den Anblick im ersten Moment total schräg. Genau, wie du es beschreibst. Im Profil „fehlt“ meine Brust. Ich war am Samstag ein Kleid shoppen und da sagte die Verkäuferin: das Kleid ist optimal für sie, vor allem, weil Sie gar nicht so viel Busen haben. Im ersten Moment war ich total geknickt - aber das Kleid sah einfach mega an mir aus ;)

    Meine Brüste stehen nun tatsächlich auf. Wenn ich den BH ausziehe, macht es nicht mehr „plopp“ und sie fallen gefühlte 10 Meter tief auf die Erde. Die stehen einfach. Wie damals mit 18!

    Ich muss gestehen: ich mag meine Brüste, auch wenn sie noch geschwollen sind. Ich wurde verjüngt und das hab ich mir - genau wie du dir - hart erspart und gegönnt. DAS ist unser neues Lebensgefühl.

    Und ich wette: du siehst fantastisch aus!

    Alles Liebe,

    Romi

  • Ich danke euch beiden herzlich für eure lieben Antworten! 🙏🏼

    Momentan gewöhne ich mich an den neuen Anblick und das neue Gefühl..

    Ich denke es braucht einfach noch Zeit.

    Danke, dass ihr eure Erfahrungen und Gedanken mit mir geteilt habt! Das hilft mir sehr auf meinem Weg.

    Liebe Grüße!

  • Hi,

    mein Busen ist auch zu klein geraten. Ich wollte ein schönes B und sieht jetzt aus wie A 😩😩

    Ich bin 162cm gross und wiege so 63/64kg. Fühle mich nicht schön 😭😭

  • Update 1.2.24:

    BH Größe ist tatsächlich nur ein B Cup.

    Bin immer noch verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Mittlerweile sind es drei Monate...

    Ich weiß nicht warum die Ärztin die Brust so klein gemacht hat. Es war C vereinbart.

    Bei der heutigen 3 Monats-Kontrolle hab ich geweint. Ich solle mich weiter gedulden und mir Zeit geben mich daran zu gewöhnen.

    Dies alles belastet mich (und meine Familie) sehr.

    Ich will keinen weiteren Eingriff! Ich lasse mir doch nicht die Brust verkleinern um sie mir dann wieder zu vergrößern!? Diese Option würde es nämlich geben sagten sie mir...

    Also die neue Brust akzeptieren... Aber wie?!

  • Hallo Patti,

    Tut mir total leid zu lesen, wie unglücklich du bist!

    Ist vielleicht der Punkt gekommen, an dem du dir Hilfe von Außen suchen solltest? Du schreibst, dass nicht nur dich die Situation belastet, sondern auch deine Familie. Damit ist doch ein Punkt erreicht, den du nicht ignorieren solltest.

    Das mit dem Gedulden hab ich auch schon gehört - aber meine Brüste sind nach der Straffung (eine wurde verkleinert) noch ein klein wenig ungleich - dies würde sich anpassen. Damit kann ich problemlos leben. Aber du steckst ja noch in einer ganz anderen Situation.

    Melde dich mal wieder

    Romi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!