Brustverkleinerung freie Transplantation der Bw über Krankenkasse

  • Ich habe vor 2 Monaten endlich die Kostenzusage von der Krankenkasse bekommen.

    Nach 11 Monaten Kampf mit Unterstützung vom VDK.

    Jetzt bin ich am 25.7 .2023 Opperiert worden.

    Bei mir sind etwas über 1,8 Kg je Brust verkleinert worden ist .Ich habe jetzt

    Insgesamt 3,9 Kg weniger an

    Gewicht was ich nicht mehr tragen muss....

    Eine Stelle Suppt noch was.

    Der BH die Träger sind nur locker aufliegend von dem Compressions BH.

    Auch ist der Mittlere Bereich zum zumachen vom BH locker abstehend.

    Ich habe für den Zweit- BH , heute erst das Rezept einreichen können.

    Weil ich das Rezept ja erst am Entlaßtag( Samstag) vom Krankenhaus bekommen habe.

    Heute ist Montag und habe es am morgen auch gleich beim Sanitätshaus abgeben.

    Die sagte ich habe so einen grossen Brustkorb gar nicht ,wie die mir den BH im Krankenhaus gegeben haben.

    Der Arzt hatte ich gucken kassen , der meinte es währe alles in Ordnung mit der Größe wenn noch 2 Finger drunter passen würden. Das währe das Ok so.

    Ich sagte auch die Träger sind so locker.

    Da meinte der Arzt das das stramme gar nicht gut währe ,für frei verpflanzten BW.

    Die würden sonst absterben .

    Der Wechsel BH soll es erst in 7 Tagen geben sagte das Sanitätshaus.

    Ich war heute beim Hausarzt.

    Leider war nur der Mann da.

    Der hat mich nicht angefasst.

    Die Arzthelferin hat die Pfaster gewechselt.

    Die Gaze wurde nicht mehr erneuert auf der BW.

    Der Arzt meinte es würde ja nicht nässen dann bräuchte man das nicht mehr.

    Es ist heute 7 Tage her die OP.

    Mit OP Tag.

    Nach Druck machen beim Sanitätshaus, sagte man mir das der Wechsel BH filleicht übermorgen da währe.

    Die haben ja eine Kleinere Größe raus bekommen als der erste BH.

    Wegen Brustkorb Größe seien 7 cm weniger als jetzt der BH .

    Und da es ja noch suppt an der rechten Brust.

    Habe ich den BH den ich jetzt nur da habe , gewaschen ,nur die rechte Seite und Feucht wieder angezogen.

    Mit Gästehandtuch dort drunter.

    Ich hatte sehr große Brüste .Was die mir gemacht haben ,soll Größe B sein.

    Mir gefällt es, die waren ja sehr groß gewesen.

    Heben kann ich noch nicht gut, kriege meinen Rollstuhl die zwei Treppen nicht hoch, bekomme dann Schmerzen .

    Da muss ich jetzt immer einen Nachbarn um Hilfe fragen.

    Mit dem Galgen am Bett klappt es doch ganz gut nach der OP.

    Ich hatte Panik das das nicht mehr gehen könnte.

    Ich denke ich werde besser zur Gynäkologen gehen wenn die am 2.8.wieder aus dem Urlaub zurück ist.

    Die im Krankenhaus sagten mir, das ich zur Pflaster versorgung alle 2 Tage zum Arzt hin gehen soll.

    Aber der Hausarzt mich erst am Freitag wieder bestellt,

    obwohl die rechte Brust noch suppt.

    Der Arzt meinte das was man da sehen könnte währe nur Äußerlich

    Es ist bestimmt besser ,wenn ich damit dann zur Gynäkologen hin gehe , als zum Hausarzt?

    Grüße Anna 56

    3 Mal editiert, zuletzt von Anna 56 (31. Juli 2023 um 22:27)

  • Anna 56 31. Juli 2023 um 21:40

    Hat den Titel des Themas von „Brustverkleinerung freie Transplantation der Bw“ zu „Brustverkleinerung freie Transplantation der Bw über Krankenkasse“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna,

    eine operierte Brust wird zunächst immer geschwollen sein. das Volumen der Brust wird sich dann allmählich verringern, so dass ich einen neuen BH erst nach 4- 6 Wochen kaufen würde, es sein denn, der alte wäre zu eng. Grundsätzlich würde ich zur unmittelbaren Wundkontrolle zu einem chirurgisch erfahrenen Kollegen gehen, also ein Chirurg oder Gynäkologe.

    mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. Klaus Luttenberger

    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

    Facharzt für Chirurgie

    Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)


    Ludwig-Erhard-Allee 20

    76131 Karlsruhe

    Tel. 0721 93519900


    http://http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de/

    Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

    Dr. med. Klaus Luttenberger

    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Informationen und Beratungstermin bei Dr. Luttenberger in Karlsruhe:
    Telefon: 0721 - 93519900

  • Das andere Sanitätshaus sagt jetzt auch nach Anprobe von dem neuen Compressions -BH

    Das der Jetzt neu Bestellte fiel besser passt.

    Ich fühle das auch , es ist fiel mehr halt drin und die Brust wabbelt darin nicht mehr , wenn ich mich bewege .

    Bei der Anprobe im Krankenhaus hatten fiele andere auch das Gefühl das der Compressions- BH zu groß wäre .´

    Ich hatte auch das Gefühl. denn ein normaler BH war strammer als dieser Compressions -BH .

    Das Maß für den BH ist ja auch genommen worden ,über dem Verband .

    es sein denn, der alte wäre zu eng

    Ich denke die Brüste werden eher kleiner als Größer ?

    Der zuerst gegebene compressions BH war zu groß

    Das jetzige Sanitätshaus meint ich solle versuchen den zu großen BH umzutauschen .


    Der BH war zu groß schon im Brustkorb Umfang , Die hatte mir einen gegeben

    von 105 B/C

    das Zweite Sanitätshaus hatte 100 B/C gemessen


    Ok dann gehe ich bald oder morgen zu meiner Gynekologin ,

    Dann kann die auch noch mal die Größe der BH s mit gucken .

    Die Gynekologin war ja jetzt noch in Urlaub gewesen , die ist Morgen erst wieder da.

    unter der Achsel links sind Taubheitsgefühle , Ich habe ja einen Anruf bekommen( für einen geplanten Kontrolltermin in 2 Wochen ) von der Ambulanz der Plastischen Chirurgie , die sagen das ich jeder Zeit zu denen kommen darf .

    5 Mal editiert, zuletzt von Anna 56 (2. August 2023 um 00:04)

  • Meine Gynekologin hat keinen zeitnahen Termin für mich .

    Erst am Kommenden Dienstag wo ich ja da eh schon einen Termin im Krankenhaus habe .

    Einen Taxischein bekomme ich dann nur weil ich dafür am Montag dann dafür nur rein springen darf .

    Aber zum Gucken haben die keine Zeit .

    Bin sehr entteuscht von meiner Gynekologin .

    Sie wollte die Nachsorge nach der Brust OP ja machen das hatte Sie mir persönlich gesagt .

    Ich habe ja keine Ahnung wann ich wie weiter zum Arzt hin gehen sollte .

    Ich habe dann jetzt wieder nur einen Termin am Freitag bei meiner Hausärztin .

    Und wenn ich wieder zum Krankenhaus gehen wollte vor den 2 Wochen Frist, hätte ich keinen Taxischein .

    Direckt unter der Linken Axel oben über der Naht habe ich Taubheitsgefühle , ist das normal ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!