Zu große Implantate

  • Hallo,

    Ich möchte mir sehr gerne meine Brüste vergrößern lassen.

    Meine aktuelle Lage, 170cm 73kg, UBU 84cm BU 94cm. Ich habe also quasi ein AA Körbchen und hätte sehr gerne ein großes B bis kleines C Körbchen. Außerdem habe ich sehr dickes und festes Bindegewebe. Nun war ich bei zwei Ärzten. 1. 500cc und runde Implantate. 2. 600 bis 700cc mit extra hoher Projektion, tropfenförmig. Ich habe mich eig für den 2ten Arzt entschieden, doch verunsichert mich die Größe der Implantate sehr, beide Ärzte sagten mir, ich sollte mich von der Größe trennen, aber 600 bis 700 cc klingt immens groß.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eulchen,

    für die Vergrößerung Ihrer Brust auf ein b-C Körbchen müssten Implantate mit einem Volumen von ca. 300 ccm reichen. Ob diese tropfenförmig oder rund sind spielt dabei keine Rolle, dies entscheidet nur über die spätere Form der Brüste. Bei tropfenförmigen Implantaten ist der untere Bereich fülliger, birnenförmig, bei runden ist das Volumen gleichmäßig verteilt, also apfelförmig. Dadurch erscheint der obere anteil der Brust im BH oder Bikini fülliger.

    mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. Klaus Luttenberger

    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

    Facharzt für Chirurgie

    Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)


    Ludwig-Erhard-Allee 20

    76131 Karlsruhe

    Tel. 0721 93519900


    http://http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de/

    Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

    Dr. med. Klaus Luttenberger

    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Informationen und Beratungstermin bei Dr. Luttenberger in Karlsruhe:
    Telefon: 0721 - 93519900

  • Hi :) mir gehts genauso. Ich bin knapp 160 und wiege 50kg. Habe AA und mein 1. Arzt und ich sind auf 450 gekommen, 2. Arzt auf max.! 350-80. Er war ganz geschockt das der 1. Arzt 450 empfohlen hat. Da der 2. Arzt mir eh unsympathisch war hab ich mich für den 1. entscheiden. ich bin nochmal hin und äußerte das ich mir Sorgen mache das 450 zu Gros ist, ich habe wieder die Implantate angezogen und wir sind nun auf 400 gekommen , gegebenfalls +/-. Es sah nicht zu gros aus an mir trotzdem mache ich mir immernoch sorgen 😅 ich verstehe dich, möchte auch ein großes b kleines c, jedoch find ich deine cc Angaben schon echt viel, hör auf dein bauch Gefühl, meiner Meinung nach sind sie lieber etwas zu klein wo man noch was mit Push up machen kann, als zuuuu groß. Sag mir gern wie du dich schlussendlich entscheidest !:)

  • Hi :) mir gehts genauso. Ich bin knapp 160 und wiege 50kg. Habe AA und mein 1. Arzt und ich sind auf 450 gekommen, 2. Arzt auf max.! 350-80. Er war ganz geschockt das der 1. Arzt 450 empfohlen hat. Da der 2. Arzt mir eh unsympathisch war hab ich mich für den 1. entscheiden. ich bin nochmal hin und äußerte das ich mir Sorgen mache das 450 zu Gros ist, ich habe wieder die Implantate angezogen und wir sind nun auf 400 gekommen , gegebenfalls +/-. Es sah nicht zu gros aus an mir trotzdem mache ich mir immernoch sorgen 😅 ich verstehe dich, möchte auch ein großes b kleines c, jedoch find ich deine cc Angaben schon echt viel, hör auf dein bauch Gefühl, meiner Meinung nach sind sie lieber etwas zu klein wo man noch was mit Push up machen kann, als zuuuu groß. Sag mir gern wie du dich schlussendlich entscheidest !:)

    Hi, ich habe mich jetzt für den Am 1. Arzt entschieden. Vieles hat er mir erläutert, ich bin wohl nicht in der Norm. Bereiter Brustkorb, Nippel sind eher weiter von einander entfernt. Alleine dadurch muss man ein breiteres Implantat nehmen. Außerdem habe ich eine ziemlich dickes Bindegewebe und dies schluckt auch einiges.

  • Hallo ihr lieben,

    Hat eine von euch die OP schon hinter sich und vorher/nachher Bilder. Hab die selbe Ausgangslage wie ihr ca. 1,67 groß und 63kg schlank. Möchte 318 cc unter dem muskel um auf ein volles B oder kleines C zu kommen. Kann mich zwischen rund und anatomisch nicht entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!