Nervenschmerzen/Brennen nach Fettabsaugung

  • Hallo, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Vor ca. 7 Wochen hatte ich eine Fettabsaugung an Bauch und Rücken. Am unteren Rücken hatte sich ein Serom gebildet, das sich wieder zurückgebildet hat. Nun habe ich seit ca. 2-3 Wochen immer mal wieder ein brennendes Gefühl an den Flanken. Vermehrt auf der linken Seite, vor allen Dingen wenn ich liege und sitze und dann aufstehe. Ich habe wahnsinnige Angst, das etwas schlimmes mit meinen Nerven ist. Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen?

  • Hallöchen,

    ich hatte das am Bauch und habe mir dann einen strafferen Kompressionsgurt beim großen A bestellt. Dann wurde es gleich besser. Zusätzlich noch Bromelain- POS genommen 4mal 3 Dragees.

    Denke das Lymphstau ist und das Wasser im Gewebe verbleiben kann das dann das Brennen auslöst. Kohlenhydrate speichert Wasser,also in der Ernährung reduzieren, vor allem bei dem Wetter.

    Nervenbeteiligung glaube ich nicht das du hast.

    Liebe Grüße Linchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hyperstar,

    erst einmal herzlich Willkommen.

    Es ist schwierig ohne einem genauen Befund zu beurteilen, was bei Ihnen genau sein kann. Grundsätzlich kann es mehrere Gründe geben. Haben Sie Ihren behandelnden Facharzt / behandelnde Fachärztin schon kontaktiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!