Komplikationen nach Brustvergrößerung

  • Hallo zusammen,

    Vor ca. 3 Wochen hatte ich meine Brustvergrößerung mit 475ml in der rechten und 525ml in der linken Brust. Die Implantate wurden unter den Brustmuskel gesetzt.

    Direkt nach der Operation fiel mir auf, dass die Brustwarze meiner rechten Brust komplett taub war und ich auch um die Brustwarze herum Gefühlsstörungen hatte. Einige Tage nach der OP begann ein brennender Schmerz in meiner rechten Brust, der hauptsächlich im Sitzen oder im Stehen bzw. Gehen zu spüren war. Im Liegen war der Schmerz vollkommen verflogen. Teilweise waren die Schmerzen so schlimm, dass ich nicht länger als 30 Minuten sitzen oder stehen konnte.

    Ich ging aufgrund dieser Problematik nach einer Woche zu einem Untersuchungstermin und erhielt Antibiotika 2× täglich für insgesamt 3 Tage, zusätzlich Ibuprofen 3×täglich und einen Magenschutz.

    Nach der dreitägigen Einnahme der Medikamente ging es endlich bergauf. Eine ganze Woche lang hatte ich keine Probleme mehr.

    Exakt eine Woche später begannen die Schmerzen wieder. Sie sind wieder in der rechten Brust, eher "innen" an der Brust ein paar Zentimeter links neben der Brustwarze. Die Brustwarze schmerzt dabei nicht wirklich. Die Brust ist auch wieder wärmer als die linke Brust. Allerdings ist keine Schwellung oder Formveränderung zu erkennen. Ich bin langsam wirklich ratlos und nahe der Verzweiflung. Kann mir hier jemand weiter helfen?

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allisxub,

    erst einmal herzlich Willkommen. Leider antworte ich erst heute, da ich im Urlaub war.

    Grundsätzlich gibt es im Laufe der Heilung immer wieder Veränderungen - auch im Bereich der Empfindung. Geht es Ihnen mittlerweile besser?

    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!