• hi zusammen
    ich brauch unbedingt hilfe, ich bin 17 und habe nicht einmal konfektionsgröße A!!!! ich denke schon die ganze zeit über eine brustvergrößerung nach aber wiederum habe ich auch die gedanken im kopf ob ich noch zu jung dafür bin und ob meine oberweite vielleciht noch ein wenig wachsen tut, aber diese hoffung habe ich sowieso schon längst aufgegeben........
    mir ist es nur peinlich darüber mit meiner mutter zu reden weil sie dann sagen wird dass es sowieso nur hirngespenster sind und dass ich sowas nicht brauch, aber ich brauch es, ich fühl mich nicht wohl so wie ich bin!
    wenn ich mir die mädchen anschau die mit 13 schon vollbustig sind dann steigt bei mir neid auf und ich fühl mich dann wie ein zurückgeblibenes kind...
    aber dann ist da noch die geldsache ich mein so ne brustvergrößerung ist nicht gerade billig............. warum ist gott nur so ungerecht zu einigen von uns????

    also bitte bitte gebt mir ratschläge was ich tun soll........

    ich dank euch schonmal im vorraus

    liebe grüße Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky,

    was man in Ihrer Situation tun soll ist schwer pauschal zu beurteilen.

    Offensichtlich fühlen Sie sich in Ihrer Haut ja nicht so wohl wie Sie es könnten wegen der kleinen Brust. In der Regel ist es auch so, dass die Brust nur selten nach dem 17. Lebensjahr wächst. Theoretisch ist das zwar möglich, und es kommt auch immer wieder mal vor. Aber wer in der Pubertät nur wenig Brustwachstum hat bei dem bleibt es in der Regel auch bis zu einer Schwangerschaft bei einer kleineren Brust.

    Es besteht also die theoretische Möglichkeit, daß die Brust noch anfängt zu wachsen. Praktisch ist das aber eher unwahrscheinlich.

    In sofern würde ich mir an Ihrer Stelle mal einen Termin zur Beratung bei einem Facharzt für Plastische Chirurgie geben lassen um sich schon mal grundsätzlich über dieses Thema informieren zu lassen.

    Und dann hätten Sie bis zum Zeitpunkt Ihrer Volljährigkeit noch die Möglichkeit in Ruhe nachzudenken ob das für Sie tatsächlich die richtige Lösung wäre.

    Liebe Grüsse

  • also sprich ich kann gleich anfangen mein gled zu sparen um mir die brustoperation irgendwann mal leisten zu können..................

    und es gibt nichteinmal einen funken hoffung dass die auch irgendwie noch wachsen?! weil kinder will ich keine..........

  • Hallo Lucky!!
    Ich weiß genau, wie du dich fühlst, denn mir geht es genauso.
    Ich werde zwar "erst" in 4 Monaten 17, aber mein Oberweitenproblem ist dasselbe wie deins. Meine Brust hat sich seit ich 13 bin (also sprich seit 3 1/2 Jahren) nicht mehr verändert und ich bin deshalb auch total am Ende.
    Es wird einem zwar immer gepredigt "mag dich so wie du bist", aber das geht bei mir eben nicht! Ich kann und will mich so nicht akzeptieren!
    Ich bin also fest davon überzeugt, dass ich mir meine Brüste vergrößern lassen will, damit ich meinen Körper endlich akzeptieren kann und mich wohlfühlen kann. Denn so wie ich bin, empfinde ich nur Scham....
    Eine Brust-OP wäre wirklich mein allerallerallergrößter Wunschtraum!!!
    Und am allerliebsten wärs mir natürlcih wenn ich mir diesen Wunsch so schnell wie möglich erfüllen könnte, weil die Chance, dass mein Busen noch wächst, eh ziemlich gering ist. Also warum noch länger leiden, denke ich mir!!!
    Ich werde es doch eh tun und umso früher, desto früher werde ich glücklich sein!!
    Das einzige aber riesengroße Problem ist allerdings, was meine Eltern dazu sagen würden. Wie du, trau ich mich auch nicht recht dieses Thema anzusprechen, denn sie würden mich sicher nur auslachen. *schluchz*
    Und mein Vater ist auch total gegen Schönheits-OPs.
    Deshalb bin ich auch voll verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll.
    Ihc will doch nur endlich glücklich sein können....................

    Liebe Grüße, maybe

  • Hi lucky,

    also ich würde sagen du bereitest dich mal darauf vor.
    Fang doch mal an dich darauf zu freuen, fang an dein geld zu sparen. Mache termine bei chirurgen lass dich beraten, sprich mit leuten die erfahrungen damit haben. Such dir infos im internet usw.
    Freue dich halt schonmal darauf dass du es vielleicht in 2 jahren mal machen wirst. Lass dir ruhig zeit.

    Und vorallem spar dafür, nimm keinen kredit auf.

    Weil deine brüste kannst du nicht wieder zurückgeben oder weiterverkaufen, die musst du bezahlen. Ein haus oder ein auto kann man weiterverkaufen.

    Und mach dir keine sorgen um deine eltern. Lass das thema langsam an sie herangleiten. Sprich zunächst mal mit deiner mutter.
    Ich habe das zwar offen angesprochen, gut bei mri war es auch ne andere situation ich bin 23 jahre habe 40 kilo abgenommen usw.
    Mein vater war zunächst sehr locker, sagte mir ich soll der krankenkasse mal schreiben. Das hab ich getan doch bis heute hab ich keine antwort und da bin ich echt sauer drüber, ich habe sooooviel abgenommen und ich ernähre mich sooogesund und bin nie krank und will demnächst noch mit dem rauchen aufhören( aber est in 10 kilo hihi) und selbst diese gründe haben sie nicht beeindruckt.
    Aber gut jedenfalls habe ich oft mit meinen eltern darüber geredet. Meine mutter hat das eher locker gesehen, mein stiefmutter fand es total gut und mein vater versuchte mir das immer wieder ein wenig auszureden. Bzw. er verusuchte mich immer wieder mit den komplikationen zu konfrontieren er war halt besorgt und hat auch nach der op jeden tag angerufen und frug wie es mir geht. Ich glaube er ist auch heute (3,5 wochen nach der OP) nicht besonders erfreut darüber aber er aktzeptiert es und ist denke ich mal froh dass alles gut gegangen ist und dass ich zufrieden bin.

    Deshalb red einfach mal mit deiner mutter, teste sie erstmal ein wenig aus.
    Und versuch es gut zu reden, erzähl ihr erstmal wie du dich fühlst und frag sie selber mal wie sie sich fühlen würde.
    Du hast lange zeit um zu sparen und lass dir ruhig zeit, das kann dir nur zu gute kommen, es werden immer bessere implantate entwickelt und die ärzte können auch nur besser werden.
    Schreib dir mal in ruhe alles auf, was du wissen willst, was du tun willst. Vorteile nachteile komplikationen. Schreib dir fragen auf usw.
    Eine brustvergrößerung ist nicht einfach nur ne brustvergrößerung, das kann dein ganzes leben verändern.
    Ich wünsche dir schonmal viel erfolg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!