Wundheilung - sabbern nach Brustvergrößerung

  • Hallo ihr lieben,
    ich habe auch seit dem 23.Jan eine BV hinter mir.Bin soweit super zufrieden.Das einzige was mich nervt sind diese wunden stellen unter und neben der rechten Brust.Es eitert zum Teil und es tritt immer noch etwas sekret aus.Bin ständig am schmieren.War auch bei meinem PC (habe selbsauflösende Fäden)der meinte das wäre völlig normal....Er ist wirklich sehr kompetent .Habe im März wieder Kontrolltermin.
    Nun es geht mir um eure Erfahrungen mit der Wundheilung ...Wie gehe ich am besten damit um?Würde gerne endlich den Kompressenbh loswerden und sport bh tragen.Aber solange ich noch saberer kann ich es wohl vergesen..

  • Hallo Mi!

    Was sind das genau für wunde Stellen? Ich kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen, sind das Stellen an den Narben?

    Was meinst du mit ständig am schmieren? Cremst du diese Stellen ein? Was hat dein Doc gesagt wie du mit den Stellen umgehn sollst?

    Den Kompressions-BH mußte ich 8-12 Wochen nach der OP tragen und hab das auch 8 Wochen Tag und Nacht getan, dann durfte ich mir einen guten Sport-BH holen, hab den aber nur ab und an Tags getragen. ICh würde an deiner Stelle also auch noch damit warten einen anderen zu tragen, was hat dein Doc für Angaben dazu gemacht?

    Liebe Grüße
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo Fraggle 77!
    Ich meine an den Narben.Ich Creme mit bepanthen meine narben ein.Der Doc meinte es ist in Ordung mit der Bepanthen.Er sagte ja cremen, cremen ,cremen.Und dann machche ich so binden hin damit die creme schön einziehen kann und dann den K-BH wieder drüber...Er meinte letztes mal das etwas eiter ok wäre es gehöre zum Wundheilungsprozess..Wahrscheinlich kommts von diesen Fäden die sich nach draussen arbeiten,vermute ich.. habe im März wieder nen Termin,mal schauen wie es bis dahin ist.

  • Hallo Mi!

    KAnn gut sein das das von den Fäden kommet. Bei mir haben sich einige nach außen gearbeitet. Allerdings hab ich an den offenen Stellen wo Sekret rauskam nicht cremen dürfen, bzw. ich habe ein Jodgel vom Doc bekommen das ich da draufgetan hab und dann eben auch abgedeckt und den K-BH drüber. Wahrscheinlich ist das auch gar kein Eiter sondern Wundsekret, das sieht auch gelblich aus. Eiter fände ich schon bedenklich, eine richtige eitrige Entzündung an den Narben ist nämlich sicher ziemlich übel.

    Als alles zu war habe ich auch mit Bepanthen und Linola-Fett gecremt. Meine Narben sind zwar nicht die schönsten, aber da ist mein schlechtes Heilfleisch und die Wundheilstörungen und Fäden dran Schuld, immerhin wird es auch jetzt immer noch besser. :)

    Ich wünsch dir das die Stellen schnell zugehn und aufhören Sekret abzugeben! Bin gespannt was dein Arzt im März dazu sagt. Wenn du unsicher bist und meinst das es wirklich eitert laß dir vorsichtshalber vorher einen Termin geben. Wenn ich am Telefon was von offener Stelle gesagt habe mußte ich wenn möglich noch am selben Tag zum Doc kommen um größere Komplikationen oder eine Entzündung auszuschließen.

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!