Noch 10 Tage... Vorbereitungstipps??

  • Moin Mädels,
    am 2.2. ist es bei mir endlich so weit. Bin noch überhaupt nicht nervös (hab auch viel zu tun bei der Arbeit, das lenkt ab), sondern freu mich einfach nur. Bei mir wird von 75g auf 75c verkleinert. Das wird eine ganz schöne Erleichterung, in jeder Hinsicht.

    Nun meine Frage: Habt Ihr schnell gute Tipps für die letzten Tage? Ich hab schon hier und da mal was gelesen, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr sie hier einfach noch mal kurz und knapp einfügen könntet (wer hatte den Tipp mit den Globoli...?). Ich kann nur sagen: Ich mach weiter Sport, um den Kreislauf in Gang zu halten, creme ganz fleißig, esse viel Obst, trinke viel, hab das Rauchen eingestellt. Was kann ich noch für die optimale OP-Vorbereitung tun?

    Liebe Grüße und lieben Dank
    lale

  • Hallo Lale!!

    Schonmal alles Gute für die bevorstehende OP!! Du wirst bestimmt genauso glücklich mit der neuen "Leichtigkeit" sein wie wir anderen hier!

    Hört sich gut an wie du dich vorbereitest, vor allem das Nichtrauchen ist wichtig. Habe die Woche erst nen Bericht gesehn wo eine Studio dazu war. Leider hab ichs net mehr 100pro im Kopf, aber wenn man 4 Wochen vor einer OP und auch danach nicht raucht hat man viel weniger Risken was Komplikationen angeht. :-))) Ich hoffe du hälst das durch!!

    Ich hab nach der Op Arnica-Globuli genommen. Hab mir in der Apotheke erklären lassen wie ich die am besten nehme, müßte jetzt nachschaun wie das genau war, am besten erkundigst du dich einfach mal.

    Und schau zu dass du dich nach der OP optimal schonen kannst und fürs KH und die erste Zeit Oberteile hast die du nicht übern Kopf ziehn mußt. Dann kommst du leichter klar.

    Das wars erstmal was mir einfällt,

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo Lale!
    Ich freue mich für Dich das es am 2.2. für Dich soweit ist, wünsche Dir schon mal alles Gute! Ich bin noch vor Dir "dran" am 29.01. ist es bei mir soweit, von 85 E auf B-C. Ich finde es total bemerkenswert wie Du Dich auf die OP vorbereitest. Vor allen Dingen das Du aufgehört hast zu Rauchen, Hut ab. Soll ja auch besser für die Wundheilung sein. Ich weiß das selber auch, aber ich schaff das nich aufzuhören.

    Zu den Globulis kann ich Dir sagen, das ich mir welche von meiner Frauenärztin besorgt habe, die nimmt man am Abend vor der OP und am Morgen der OP.

    Ich habe mir schon Oberteile zurecht gelegt, die ich nicht über den Kopf ziehen muß.

    Schön das Du noch nicht nervös bist, bei mir kommt die Nervösität so langsam, ich nerve meine Eltern und meinen Freund seit Tagen nur noch mit dem einen Thema, aber da müssen die jetzt durch;-)

    Lieben Gruß

  • Hihi! Erstmal danke für die Tipps und netten Wünsche! Bin sehr aufgeregt und IMMER NOCH NICHT nervös (meine Eltern und mein Freund um so mehr. Langsam frag ich mich, ob ich das nicht vielleicht zu sehr auf die leichte Schulter nehme, das Thema ;)

    supamelonas: Ohhh, Dir auch alles Gute. Dann drücken wir am 29. (übermorgen!!) alle die Daumen! Wo wirst Du operiert (in welcher Stadt?) Zahlst Du selbst? Alles Gute!

    Mit dem Rauchen aufhören war wirklich schwer, vor allem hab ich jetzt ständig Kieferschmerzen vom Ersatzhandlungs-Kaugummikauen ;) Aber ich hab eh nur 5 pro Tag geraucht, hab viel zu viel Angst vor Wundheilstörungen, und außerdem würde mir mein Freund (zu Recht) den Kopf abreißen...

  • Hi Lale!
    Also, ich denke nicht, das Du das Thema zu sehr auf die leichte Schulter nimmst, jeder geht mit der Situation anders um, die Eine ist total nervös das sie am liebsten die Op absagen würde, Einzelne halten die Nervösität und die Gedanken gar nicht aus und sagen die OP ab, bei Anderen wiederrum kommt niemals Nervösität auf, bei wiederum Anderen (z.B. bei mir ;) )wandelt sich die Vorfreude in Nervösität um, wo man sich die Fragen "Habe ich mir den richtigen Doc ausgesucht", "Wird das Ergebnis auch so, wie ich es mir vorstelle?" etc. etc.

    Ja ich zahle selber! Ich werde in einer Praxisklinik in Bielefeld operiert, mit einer Übernachtung. Und wie ist das bei Dir?

  • Ich zahle auch selbst (nach drei Ablehnungen von der KK hatte ich auch keine Lust mehr…), bin in einer Praxisklinik in Berlin. Ich hab mir vier Praxen angeguckt und mich für diese entschieden, ich wusste nach dem Gespräch sofort, dass ich da operiert werden möchte und nirgendwo sonst. Und dass Montag nun der Tag ist, auf den ich seit 15 Jahren warte (bin 28 und hab mit 12, 13 praktisch übers WE diese Brust bekommen…), kann ich immer noch nicht recht glauben. Und bin auch immer noch nicht aufregt. Nur unglaublich happy :)

    Ich drück Dir jetzt ganz fest die Daumen für morgen, bin gespannt, was Du schreibst! Vielleicht schaffst Du es ja, vor Montag noch was zu posten :) Wie lange musst Du im KH bleiben? Weißt Du, welchen Schnitt sie machen? Ich darf schon am nächsten Morgen wieder raus, weil nach Hall-Findlay operiert wird…

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!