Alpträume vor der Operation

  • Hallo Mädels und Jungs
    hab mich heute hier angemeldet ,um noch ein paar infomationen zu sammeln,für meine bevorstehende brustverkleinung-op am 30 -okt-.
    Mein problem ist seit eine woche ,habe ich schreckliche alpträume,und sehr wenig schlaf,trau mich fast nicht mehr mich schlafen zu legen,schlimm genug das meine angst von tag zu tag grösser wird ,jetzt noch das.
    Mein wunsch zu der op,ist natürlich noch aktuell,und ich werde es auch durch ziehen,ehrlich gesagt bin froh wenn ich es hinter mir hab.
    Aber diese alträume ,das ist sowas von blöd,und es zieht mich voll runter,bin voll ausgelaugt.
    Bin den ganzen tag wie betäubt,wenn ich nur wüsste woran es liegen kann?
    Freu mich auf eure antworten,tipps.
    g Lola

  • Hallo Lola,

    es tut mir leid, aber du klingst nicht so, als hättest du dich eingehend und objektiv über die Operation informiert, die an deinem Körper vorgenommen wird.
    Denn dann hättest du sicherlich nicht solche massiven Probleme. Was du hast, kenne ich persönlich nur von einer Operation einem Unfall, die also nicht geplant war, und bei der ich nicht die Zeit und die Möglichkeit hatte, mich eingehend darauf vorzubereiten.

    Zu der Brust-OP als solcher kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die Schmerzen wirklich nicht sehr schlimm waren. die ersten 2 Wochen habe ich noch viel gelegen und die Bewegung war eingschränkt.

    Aber du musst dir immer vor Augen führen, dass du nicht operiert wirst, weil du krank oder verletzt bist, wie nach einem Knochenbruch zum Beispiel. Es wird Gewebe entfernt, dass sozusagen "im äußeren Bereich des Körpers" liegt.

    Wenn dir das Ergebnis, sprich die psychische und physische Erleichterung immer vor Augen steht, ist der Schmerz wirklich lächerlich dagegen.

    Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben,

    liebe Grüße,
    nurmi

    op am 25.08.08 - eine meiner besten entscheidungen ;)

  • Danke Nurmi für deine antwort.
    Es ist nicht so ,das ich mich nicht genügend darüber mich befasst habe,und entscheidung über diese op,habe ich über 3 jahre im kopf,sollte auch eigentlich im juni dieses jahres stattfinden,hab mich auch darauf so sehr gefreut,aber wegen fussbalspiele,konnte (wollte)mein mann mich nicht hinfahren.
    Kann mit sicherheit so ein verhalten nicht entschuldigen.
    Vieleicht liegt es daran,da es einmal nicht geklapt hat,empfinde ich nun mehr angst als freude.
    Meine angst ist nicht die das ich schmerzen haben könnte oder so,aber ich hab angst von dem was danach sein wird,vom gefühl her ,ob ich mit meine neue brust zufrieden bin.
    Wie auch immer ,ich denke ändern kann ich es nicht das ich alpträume habe,egal wie positiv meine einstellung sein mag.Einziger kleiner trost ist mehrmals beten am tag ,das beruhigt ungemein.
    Nur die nächte sind lang,ist schon traurig panische angst nicht abschalten zu können. Aber wie sagt man so schön,gibt ja schlimmeres. ;(
    LG Lola

  • Liebe Lola,

    mache dir keine Sorgen, so geht es nicht nur dir. Ich hatte vor meiner Brustverkleinerung auch Albträume, ich bin quasi im Traum durch die KKH-Gänge geirrt, habe die Station nicht gefunden, war im falschen OP etc. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird, du solltest ja schon auch etwas ausgeruht sein. Vielleicht kannst du nach Absprache mit deinem PC ein leichtes pflanzliches Schlafmittel nehmen? Ich dücke dir die Daumen!!!

    Lisali

  • Es ist ein bischen beruhigend,antwort zu bekommen,von menschen die änhliches durchgemacht haben.
    Danke Lisali für die mail,und fürs daumen drücken.
    Ich dachte kurz vor der op,darf man nicht einmal aspirin nehmen,geschweige schlafmittel,wobei ,wens der arzt erlaubt ,wäre sehr gut,denn schlaf kann ich sehr gut gebrauchen.
    lg Lola

  • Hallo Lola,

    geht es mittlerweile besser mit der Alpträumerei? Ich hatte damit zum Glück keine Probleme, ich war zwar sehr nervös, aber konnte immerhin nahezu traumlos schlafen.

    Allerdings hab ich als ich zu rauchen aufgehört hab und gleichzeitig im Prüfungsstreß war kaum schlafen können und nur wirres Zeug geträumt, da war wachliegen fast angenehmer... Ich hab den Tipp bekommen Schüssler Salz Nr. 7 zu nehmen, die "Heiße Sieben". 6-10 von den Pillen in heißem Wasser auflösen, mit nem Plastiklöffel umrühren und langsam schluckweise trinken. Danach wurd ich richtig schön "bettschwer" und habgeschlafen wie ein Baby, OHNE zu träumen und war morgens topfit. :) Da das nur Mineralsalze sind denke ich das das für die OP nicht schlimm ist. Frag ansonsten mal einen Arzt.

    Vielleicht hilft das bei dir ja auch!

    LG und alles Gute und vor allem ruhige Nächte,
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!