Anfangsstadtium auf dem Weg zur Brustverkleinerung

  • Hallo, lese seit Wochen euere Beiträge. Ich habe mich jetzt zur Beratung einen Termin geben lassen. Bin jetzt schon nervös, was am 06. November auf mich zukommt! Aber ich kann und mag nicht mehr. Bei einer Größe von 168 cm, 68 kg habe ich Körpchengröße 80 H. Was muss ich beim ersten Gespräch beachten und kann ich hoffen, daß mir meine KK die Kosten (wenigstens zum Teil) übernimmt.
    Ein mulmiges Gefühl habe ich jetzt schon.
    Gruß
    Psychotante

  • Hallo Psychotante!

    Ich nehme an du hast einen Termin zu einem Beratungsgespräch bei einekm plastischen Chirurgen, oder? Ich hatte damals richtig Bammel vor dem Beratungstermin, dabei war das ganz ok dort. ICh hab gesagt das ich aufgrund gesundheitlicher Probleme eine Brustverkleinerung möchte bzw. auch Ärzte dazu raten und das ich daher von der Kasse die Information bekommen hab das ich ein Gutachten von einem PC brauche. Wurde dann allgemein befragt, wie das Ärzte so machen (Gewicht, Größe, Medikamente, chronische Erkrankungen etc.) und dann untersucht. Ergebnis war das ich laut PC die OP auf jeden Fall von der Kasse bezahlt kommen würde. Das Gutachten bekam ich zugeschickt und habs an die KK weitergeleitet. Dann nahm alles seinen Lauf. Ich bin auch 168cm groß gewesen und hatte bei ca 85kg 85F. Ich denke deine Chancen stehen nicht schlecht.

    Ich drück dir die Daumen und hab keine Angst vor dem Termin!

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo psychotante!

    Ich denke auch, deine Chancen stehen gar nicht so schlecht.
    Du solltest vielleicht trotzdem versuchen die KK quasi zu überrollen, d. h. Gutachten vom PC, vom Gynäkologen, vom Orthopäden usw.
    Wenn du hast Nachweise über Krankengymnastik bzw Massagen gg die Beschwerden....
    Wenn es ein reines psychisches Problem ist, wird es SEHR schwierig! Also sag bloß nie, du findest deine Brust häßlich, magst dich vor anderen nicht ausziehen u. ä.

    Soweit ich weiß, übernehmen KK erst ab mind 600gr die pro seite entfernt werden müßen (kann von KK zu KK verschieden sein) daher ist wichtig,dass das zu entfernende Gewicht im Gutachten steht. Aber der PC wird das nicht zum ersten Mal machen.

    Achja, immer gut ist, wenn es nicht deine idee war zum PC zu gehen, sondern irgendein anderer Arzt die Idee hatte.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!!

    bei mir hats leider nicht geklappt, weil ja "nur" 550gr entfernt werden müßen...

    stell dich auf jeden Fall darauf ein, dass die KK erstmal ablehnt und du Widerspruch einlegen mußt - gib auf keinen Fall zu früh auf!!!

    LG Skoni

  • Hallo,

    ich hab richtig Bammel vor morgen. Morgen ist mein erstes Beratungsgespräch. Ich werd euch berichten, wie es mir ergangen ist.

    Bin aber schon soweit, daß ich die OP auch selbst bezahle ?! (weiß ja noch nicht mal, was so etwas kostet).


    Servus

    Psychotante

  • Hi Du, ich drück Dir die Daumen für ein gutes BG:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!