Fettabsaugung an den Oberschenkeln

  • Hallo.

    Ich bin neu hier & überlege seit geraumer Zeit, mir Fett an den Oberschenkeln absaugen zu lassen. Wenn ich mir an den "Reiterhosen" Fett absaugen lasse, werden dann die Innenschenkel mit abgesaugt? Oder ist das eine seperate OP? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie gesagt, ich bin ganz neu.

    Ich bin 27 Jahre geworden & war nie dick. Im Gegenteil, ich war immer schlank. Nun sind meine Schenkel aber sehr schwabbelig & meiner Meinung nach hab ich auch Cellulite. Bei einer Größe von 1,72m wog ich in den letzten Jahren immer zwischen 49-50 kg, nun sind es aber um die 55 kg. Ich weiß, auch nicht wirklich viel, aber ich fühle mich nicht wohl.
    Und was den Sport betrifft: Hab ich versucht, aber irgendwie keine Ergebnisse gesehen.

    Nun hab ich gelesen, dass wenn ich eine Fettabsaugung mache, geht die Cellulite auch mit weg & kommt auch nicht wieder. Stimmt das?
    Und stimmt das, dass wenn das Fett abgesaugt wurde, es auch nicht wieder kommt? Ich habe in irgendeinem Bericht gelesen, "was einmal weg ist, kommt nicht mehr wieder".

    Aber wie ist das bei einer Schwangerschaft? Ich möchte vielleicht in 1-3 Jahren mal Kinder haben - entstellt sich mein Körper dann? Oder bleibt das Fettabsaugungsergebnis dann so?
    Sieht man eigentlich die Einstichnähte? Mein Freund macht mir da ständig Angst. Er liebt meinen Körper & meint, dass Fettabsaugung absolut nicht nötig wäre, usw. Aber ich glaube, dass ich mich dann viel wohler in meinem Körper fühle & das ist doch das Wichtigste!
    Also, bleiben die Einstichstellen? Wie groß sind die denn? Sieht man irgendwelche Narben (so das ein Laie am Strand zum Beispiel sieht "Ah, guck mal, die hat sich Fett absaugen lassen")? Müssen immer Fäden gezogen werden?

    Und noch eine wichtige Frage: Was habt Ihr für die Fettabsaugung an den Oberschenkeln bezahlt? Klar, man kann nicht den Preis verallgemeinern, aber ich möchte mal eine grobe Richtung sehen.

    Und könnt Ihr mir eine gute Klinik empfehlen? Wo habt Ihr das machen lassen? Ich selber komme aus Düsseldorf. Gab's irgendwelche Probleme? Dauert das Heilen wirklich bis zu einem Jahr?

    Ich warte gespannt auf Eure Antworten, vielen Dank im Voraus. Und sorry, falls die Fragen irgendwie blöd sind, aber wie gesagt, ich bin ganz neu!

    Liebe Grüße,

    Its me!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Its me,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wenn Sie in 1 bis 3 Jahren Schwanger werden wolllen, dann sollten Sie eine Fettabsaugung frühestens 1 Jahr nach der Schwangerschaft durchführen lassen, da sich Ihr Körper in der Schwangerschaft verändert und die Heilungsphase nach der Fettabsaugung 6 bis 12 Monate dauern kann.

    Grundsätzlich können verschiedene Körperstellen in einem Eingriff behandelt werden (z. B. Oberschenkel außen und innen).

    Es ist richtig, dass sich Cellulite durch eine Fettabsaugung verbessern kann - allerdings sollte die Fettabsaugung nicht als Cellulitebehandlung angesehen werden.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!