Hängebusen trotz Brustverkleinerung

  • Hallo ihr alle,

    hatte meine BV im Aug. 07 und wurde von 85G auf 85D (sollte C werden) operiert. Am Anfang war alles super doch nach ca. 3 Wochen traten sehr schlimme Wundheilungsstörungen auf welche auch böse narben hinterlassen haben. Im November habe ich nun meine narbenkorektur (zahlt auch der pc da ich selbstzahler war). Doch die narben sind nicht mein einziges problem...die ersten monate waren die brüste von der form her perfekt und ich war super glücklich! Doch mittlerweite habe ich wieder BH größe E-F obwohl ich kein gramm zugenommen habe. Die brüste hängen wieder (zwar nicht so schlimm wie vorher)...aber sie hängen... :-(. Vom inneren "schlüsselbeinende" bis mitte BW sinds genau 24cm. Kann mir da jemand vielleicht vergleichswerte liefern? Mein PC (dem ich auch voll vertraue...FA für plasitsche ch.) würde mir die brüste im zuge der narbenkorektur auch ein 2. mal (kostenlos) verkleinern und straffen...doch ich weiß irgendwie nicht was ich machen soll. Auf der einen seite will ich endlich einen schönen busen haben...doch auf der anderen seite habe ich große angst das wieder was schief geht (WHS) oder das die strammen teile monate nach der op wieder weiter wachsen und hängen.

    Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt?

    danke schon mal!

    LG,
    Cindy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cindy,

    erst einmal ist es unschön, dass Sie unglücklich mit dem Ergebnis sind.

    Ich würde aber der Aussage des Arztes vertrauen, denn er kann am Besten einschätzen, was bei Ihnen los ist. Und wenn er die Korrektur kostenfrei anbietet, dann hat dies auch seinen Grund - er wird mit Sicherheit nicht wahnsinnig sein, so dass er die Kosten für etwas sinnloses übernimmt...

    Liebe Grüße

  • Hallo Doc Maar & alle anderen,

    vielen dank für ihre info! Natürlich wird mein arzt seine gründe haben um mich ein zweites mal (kostenfrei!) zu operieren. Ich bin mir auch sicher das bei der ersten OP alles gut gegangen ist und mein arzt keinerlei schuld daran trägt und um so schöner ist es, dass er mich noch einmal auf eigene kosten operieren würde.

    Nur was habe ich zu erwarten? Das ich einen super qualifizierten arzt habe weiß ich, doch wie reagiert der körper im allgemeinen auf einer erneute OP? Und vor allem welche gründe gibt es für die erneute brustzunahme? Das der busen sich im allgemeinen im laufer der monate post op senkt, ist klar... aber so stark?

    Und wäre eine "straffung" im rahmen der narbenkorrektur sinnvoll oder müsste man bei der größe (85E) ehr noch mal verkleinern um eine gewisse straffung zu erreichen? Natürlich erwarte ich keinen "pamela anderson" busen wo man die wasserwaage ansetzen kann, aber ich will endlich mal im schwimmbad duschen können ohne mich zu schämen.

    Natürlich werde ich all diese Fragen auch mit meinem pc besprechen, doch ich möchte gerne auch andere meinungen (egal ob arzt oder leidensgenossen) hören um eine entscheidung treffen zu können.

    Vielen Dank an alle, vor allem den admin´s die einen hier so wunderbar beraten.

    LG,
    Cindy

  • >Und vor allem welche gründe gibt es für die erneute brustzunahme? Das der busen sich im allgemeinen im laufer der monate post op senkt, ist klar... aber so stark?<
    Zündi, das frag ich mich auch. Ich hatte vorher (vor meiner OP) bereits Unmengen Wasser dort gespeichert. Mein Busen wuchs von C auf E an. Ich zittere immer noch, weil ich hoffe, daß er nicht wieder so wird. Meine eine Brustwarze schielte nach der OP schon ein wenig nach unten - leider.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!