Frage an Experten 1 Jahr nach Brustverkleinerung

  • Hallo, meine OP ist im August 1 Jahr her. Ich habe letzte Woche ein Foto von mir gesehen, auf dem meine Narben immer noch deutlich zu sehen sind. An manchen Stellen sind sie dick und immer noch rot - nach der Zeit sicher noch normal. Seit einiger Zeit nehme ich Terproline (Körpercreme) und dann juckt es unerträglich... ist das eher ein Zeichen dafür das es heilt oder vertrage ich die Creme nicht?
    Was kann ich noch tun, damit die Narben schöner werden? Können Narbenpflaster helfen?
    Vielen dank schonmal im voraus.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabrina,

    nun - es ist schwer zu sagen, was mit Ihren Narben ist. Grundsätzlich ist Terporoline gut verträglich. Bisher habe ich noch niemanden erlebt, der die Creme nicht verträgt.

    Im Volksmund sagt man:"Wenn es juckt, dann heilt es".

    Aktuell sollen Sie die Narben entsprechend vor Sonneneinstrahlung schützen und die Creme verwenden. Die "Röte" müsste sich in den nächsten Wochen etwas geben.

    Sie können uns gerne ein Bild senden, so dass wir Ihnen eine Einschätzung geben können - oder vereinbaren Sie mit Ihrem Operateur einen Kontrolltermin, so dass er Ihnen entsprechende Auskunft erteilen kann.

    Liebe Grüße

  • Hallo Sabrina,
    Deine OP war ungefähr zur gleichen Zeit wie meine, von daher sind die "Ergebnisse" ungefähr vergleichbar.
    Meine Narben waren nach einem Jahr nur noch schwach rot, dick waren sie jedoch nicht, dafür breit (an manchen Stellen bis zu 1 cm).
    Terproline habe ich schon nach der 4. Woche benutzt, bis ca. 6 Monate danach und ich bin begeistert von der Creme. Nicht ganz so teuer wie die Dermatix und sparsam im Verbrauch (125 g reichten locker).
    Im Mai hatte ich eine Korrektur-OP (Falten wegmachen) und wieder mit Terproline behandelt. Ein Jucken habe ich nie verspürt. Um zu prüfen, ob Du ev. doch allergisch reagierst, schmier die doch mal an die Unterarm-Innenseite oder an eine auch recht empfindliche (dünne) Haut. Wenn es da dann auch juckt, ist es Allergie, wenn nicht, ist's ein Heilungsjucken und Du kannst munter weitercremen.
    Grüßlis
    Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!