Wann bester Zeitpunkt für Bauchdeckenstraffung?

  • Also an den Bauchmuskeln spüre ich da gar nix mehr. Weder beim Sport, noch wenn ich zuviel esse oder so. Aber wenn ich wieder mal 2 - 3 Kilos mehr hab als meine 55, spannt der Bauch und die Narbe wie verrückt, es tut nicht in dem Sinne weh, ist einfach unangenehm und mächtig. Wie wenn ich einen Medizinball verschluckt hätte, das gefiel mir vorher grad so gut in Deinem Posting, weil es zu mir passt, lach.

    Dazu kommt halt mein Blähbauch immer noch, bzw. wohl für immer. Unterdessen ist es relativ sicher, dass sich "einfach" die Organe ausdehnen, die haben das vermutlich auch schon in dicken Zeiten gemacht, aber ich spürte das hinter den Fett- und später Hautmassen natürlich nicht. Jetzt haben sie nicht mehr den Platz wie vorher. Morgens steh ich toll flach auf und sobald ich anfange zu trinken und zu essen, kriege ich einen Schwangerschaftsbauch. Das kann sich irgendwann erholen oder auch nicht. Und das zieht auch an den Narben und fühlt sich nicht angenehm an. Naja, man kann nicht alles haben:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Eigentlich ist es bei mir so wie bei Dir. Wahrscheinlich sind es gar nicht die Bauchmuskeln..... Ich merks halt gleich immer. Wie Du sagst, früher hat man es nicht so bemerkt.

    Weh tut es mir auch nicht, ist halt unangenehm. Ich merke, dass da zuviel im Bauch "gelandet" ist.

    Dass das mit Deinem Bauch nicht besser wird, das tut mir unwahrscheinlich leid. Ich hatte gehofft, dass sich da doch was finden wird. Meine Mutter hat es auch aufgegeben. Die Ärzte erzählen immer nur, dass sie zuviel Luft im Bauch hat, aber es sagt niemand, was man dagegen tun kann.

    Ich wünsch Dir, dass es doch noch eine Möglichkeit für Dich gibt. Das darf doch wirklich nicht sein.

  • ja gell, jetzt rächt sich jedes Kilöchen gleich, hihi. Hinter der gestrafften Bauchdecke hat einfach nicht mehr soviel Essen Platz hab ich das Gefühl, lach.

    Ja ist echt blöd, wenn das mit dem Ausdehnen wirklich so ist und mir erscheint es einfach logisch, weiss ich gar nicht ob sich das je ändert. Mein Narbentherapeut, der auch Osteopathie macht, meinte es kann sein, oder auch nicht. Aber wenn dann brauch ich da sehr viel Geduld. Machen kann man offenbar gar nix, ist ja nicht krankhaft, die brauchen einfach mehr Platz zum arbeiten. Oder so.

    Für Deine Mutter tut es mir auch leid, es ist wirklich lästig.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Stimmt! Man merkt wirklich jedes Kilo. Aber so schlimm ist das gar nicht. Dann reisst man sich eher zam. *grins*

    Aber machen kann der Osteopath auch nix, oder? Hab ich das richtig verstanden.

    Ist halt wirklich blöd. Da nimmt man ab, nimmt die Strapazen dieser OP auf sich, und bekommt dann doch nicht das optimale Ergebnis. Auch wenn es sicher um tausendmal besser ist als zuvor. Aber wenn das nicht wäre, dann wäre es noch schöner.

    Du, meine Mutti ist ja jetzt auch keine junge Frau mehr. Und da ist es vielleicht nicht mehr ganz sooooooooo schlimm. Obwohl sie ja auch noch gern schick aussehen möchte. Die normalen Probleme halt. Aber ich denke, ein junger Mensch leidet doch noch etwas mehr darunten.

    So, jetzt kommt gleich Fußball.

    Einen schönen Abend noch! *wink*

  • Huhu ihr lieben ,

    Hmm also die arzthelferin von meinem Hausarzt meinte wegen der Blutabnehme wäre trot Pille kein Prob. Werde morgen vormittag noch mal bei meinem PC an damit ich dann auf der sicheren seite bin.


    Liebe grüße

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Hallo! Die Blutabnahme wird durch die Pille nicht gestört. Aber ich hab schon gehört, dass die Pille vor der OP abgesetzt werden musste. Das meinte ich. Da solltest Du dich auf jeden Fall erkundigen.

  • Huhu

    Ja da werde ich morgen nochmal direkt nach fragen . Naja man hätte es ja auch gleich mit erwähnen können da ich ja mit angegeben habe das ich die Pille nehme. Aber naja was tut man nicht alles *lächel*

    LG

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • ja ich würd auch zur Sicherheit fragen.

    Bäuchlein, nein der konnte auch nix dran ändern. Wird wohl eher so bleiben. Hast recht, ohne wärs schöner, aber naja, tut ja zum Glück nicht weh:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Guten morgen ,

    So konnte das mit der pille auch erstmal abklären. Als ihr Operiert wurdet bzw. als der Termin feststand hattet ihr auch gleichzeitig die Uhrzeit gewusst?

    Für mich wäre es schon besser dann kann man in ruhe planen wann man hier los fährt so soweit wie ich sie verstanden habe so gegen 6h sein . Schauen wir mal.

    Liebe grüße

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Ich wusste nur den Tag. Und die Uhrzeit wurde mir dann gesagt, als ich in die Klinik "eingerückt" bin. (War ja schon einen Tag davor da).

    Die OP hat sich dann zwar etwas nach hinten verschoben, aber das war jetzt nicht sooooo schlimm. War ja auch nicht ewig.

  • Achso na dann geht das ja ist ja dann nicht ganz so schlimm. Ich schlage da auch erst am op tag auf reicht ja dann auch noch aus .

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Guten morgen ihr lieben ,

    Nun melde mich mich noch mal mit guten neuigkeiten. Ich rauche seit tagen nicht mehr und mir geht es bestens keine fressattaken nicht hibbelig oder gar das verlangen eine zu rauchen. *Ich stolz auf mich bin* .

    Jetzt kann ich der Op noch entspannter entgegen sehen bzw. den druck schon mal weg haben ob ich es schaffe usw. sind ja nur noch etwas über 2 Monate.

    Alles alles liebe wünsche ich euch.

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Danke dir , ich kann das irgendwie nicht so ganz von mir glauben ohne weiteres und das komische ist wo ich schon öffters aufhören wollte immer mit stress.


    Bäuchlein nicht nur die Op hat dafür gesorgt es sind noch so viele andere sachen Gesundheit, Geld , Kinder man kann dann einfach mehr machen mit dem geld :) und das macht mich richtig froh.

    Als du aufgehört hast darf ich dich fragen wie es bei dir war ? Dein Körperbefinden usw.

    LG

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Naaa super, ich bin stolz auf Euch:-)

    Ich bin zum Glück immer Nichtraucherin gewesen, aber mein Mann raucht und ich weiss wie schwer das aufhören ist. Toll, da hat die OP ja gleich noch was Gutes:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Huhu cats auch dir ein liebes danke schön :)

    Oha , damals als ich meinen mann kennenlernte hatte ich auch noch nicht so sage ich mal intensiv geraucht halt nur als gelengheits raucherin kam mit einer schachtel 2 wochen . Ganz zu anfang sagte ich dann öffters zu ihm ich mag keine aschenbecher auslecken fand es eklig. Nun ziehen es wir beide durch er hat da mehr probs mit als ich .

    Du glückliche :)

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Mir ging es sehr gut. Aber ich hab einfach nur das Positive rausgezogen. Also auch so wie Du: Geld, Kinder, Gesundheit..........

    Bei mir kam auch dazu, dass ich Tabletten nehmen muss. Und da dacht ich mir: "Bin ich blöd? Da muss ich Tabletten nehmen aber gleichzeitig rauche ich....." Ich wollte eigentlich wieder anfangen nach der OP. Zumindest hab ich nicht gesagt, dass ich für immer aufhöre. Das hat sich dann halt so ergeben.

    Für mich war es aber durch die OP schon leichter. Ich rauch, seit ich 12 Jahre alt bin. Und jetzt bin ich 43. Nur während der Schwangerschaften und der Stillzeit hab ich immer aufhören können. Ich hatte sonst schon auch einige Anläufe, aber ich hab es nie durchgehalten. Und diesmal war/ist es richtig easy.

    Mein Schatz war Gesellschaftsraucher (das wäre ich auch gern. Und wenn ich das könnte, hätte ich mit Sicherheit wieder angefangen). Aber wenn ich eine rauchen würd, dann würd ich wieder anfangen. Und ich hab ziemlich viel geraucht..........Also, mein Schatz raucht seitdem ich nicht mehr rauche auch nicht mehr. Dadurch ist es natürlich noch besser.

    Heute ekelt es mich, wenn ich kalten Rauch rieche. Eine frisch angezündete Zigarette dagegen rieche ich immer noch gern.

    Aber ich fühl mich richtig wohl. Ich kann was trinken, ohne am nächsten Tag mit Schädelbrummen aufzuwachen (das ist nur das Rauchen), ich komm nicht mehr so schnell ausser Atem, ich mach wesentlich mehr Sport usw. Also für meinen Körper war es nur von Vorteil.

    So, soviel wollt ich eigentlich gar nicht schreiben. Sorry.

    Weiterhin gutes Durchhaltevermögen!

  • Danke geht von tag zu tag besser :)

    Ach kein Problem soviel war es dann ja auch nicht , glaube ich dir freue mich auch schon auf den tag wo ich wieder ohne so schnell aus der puste zu sein richtig sport machen kann .

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Huhu ihr lieben ,

    Mir gehts soweit gut. Habe da doch noch ein anliegen also habe mich wegen der Pille schlau gemacht steht überall was anderes die arzthelferin wollte sich melden ob ich sie nehmen soll oder nicht hmm noch keine antwort erhalten bis jetzt. Nun habe ich beschloßen erst nach der Op wieder mit der pille anzufangen. Da ich ebend nun nicht sagen kann wann ich jetzt meine Tage habe stehe ich vor dem Problem was machen wenn ich genau an dem tag sie bekomme oder so ? Wäre dann da die Op gefährdet?

    LG

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Winkeee

    da musst Du unbedingt Deinen PC fragen, denn es gibt Ärzte, die nicht gern operieren wenn man Periode hat. Mein Arzt hat mir gesagt, absolut kein Problem, ihm mache das nix aus, wenn es MICH nicht geniere, hihi. Ich hab am Tag vor der OP die Tage gekriegt und beim zweiten mal am Tag danach. Vom Blut her hat er mir gesagt ist das absolut kein Problem.

    Ruf aber besser an und falls es so kommt, müsstest Du natürlich dann auch die Schwestern fragen, ob Du mit Tampon an die OP darfst. Zwar kommt der Katheter weiter oben rein, aber trotzdem gibt es da verschiedene Bestimmungen. Ich durfte.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!