was soll ich tun? Will Kostenübernahme für meine Brustverkleinerung

  • Hallo,

    ich meld mich auch mal wieder. Hab jetzt Atteste vom Frauenarzt u. vom Orthopäden. Wenn ich diese jetzt bei der KK einreiche soll ich da ein Anschreiben machen u. meine Beweggründe reinschreiben warum ich es machen will???

    Und soll ich das Schreiben vom PC (dies war für die Frauenärztin) auch mitschicken? Da stehen nämlich meine Maße drin weil der mich ja schon vermessen hatte.

    Wär ganz lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Will ja nix falsch machen, jetzt wo es langsam spannénd wird.

    Danke euch

    LG Lucy

  • Hallo Lucyy,
    ich persönlich habe kein Anschreiben mit meinen Beweggründen gemacht, sondern nur die Atteste,welche eine Brustverkleinerung empfehlen, weiter- geleitet.
    Ich war dafür persönlich bei meiner Krankenkasse.
    Auf jeden Fall sollst du die Maße und den Befund des Pc mitgeben. Mach dir von allen Attesten Kopien.
    Ich drück die Daumen!!!!!!
    Lg muckischnucki

  • Hallo lucyy,

    ein persönliches Anschreiben halte ich auf jeden Fall für wichtig, habe ich auch gemacht. Wichtig ist, dass du möglichst konkret deine körperlichen Probleme und Einschränkungen aufschreibst, eventuelle psychische Probleme oder Probleme mit dem Selbstbewusstsein führen i.d.R. dazu, dass die KK erst mal zur Therapie schickst. Ich hatte noch wg. der Anschaulichkeit ein paar "Gruselfotos" beigelegt.

    Viele Grüße

    Lisali

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!