LIPO der Flanken, Bauch und viele Fragen und Probleme

  • Guten Abend liebe Forengemeinde,
    guten Abend liebes Expertenteam,

    ich bin 23 Jahre alt, männlich, sehr schlank und hatte immer trotz vielen Sportes Probleme des Rettungsringes am Bauch und Flanken.
    Nun wurden mir vor sechs Tagen drei!!Liter abgesaugt (wie gesagt ich bin sehr schlank außer an den genannten Stellen).
    Abgesaugt wurden Unterbauch, Flanken vorne und am Rücken (sechs Stiche).

    Nun meine Fragen mit großer Bitte um Beantwortung da ich mich wirklich extrem unwohl fühle.
    Ich habe von dem Arzt einen sehr guten Eindruck, Mitglied im VDPC ist er auch!

    Schon kurz nach der OP hatte ich schreckliche Schmerzen, welche zwar schon besser sind aber noch immer stark anhalten.
    Beim Aufstehen und Hinsetzen ist es beinahe unerträglich.
    Mein Bauch ist so unglaublich dick und hart, das ist wirklich unangenehm.
    Blau ist eigentlich nur mein Genitalbereich.
    Ich war seit der OP vor fünf Tagen schon zweimal dort, ein weiteres Mal nächste Woche- die Nachsorge ist wirklich prima.

    - Sind diese Schmerzen normal?
    - Dauert es wirklich, auch wenn ich eine gute Wundheilung habe, sechs Monate bis alles vorbei ist?Ich fühle mich so schrecklich aufgedunzen.
    - Bei mir wurden alle sechs Einstiche vernäht- ich habe hier gelesen dass dies nicht gut ist und nur von alten Ärzten gemacht wird- mein Arzt ist vielleicht 40 und machte keinen konservativen Eindruck
    - Wie lange dauert diese Verstoffwechselung- könnte man auch ein neues Loch in den Bauch machen damit alles abläuft?
    - Ich möchte so gerne wieder Kraftsport machen, ich habe Angst um meine schwer antrainierten Muskeln...?

    Nun habe ich noch eine Woche Urlaub und dann muss ich aufgrund eines neuen Jobs wieder arbeitsfähig sein- was ich zur Zeit nicht bin.

    Ich danke schon im Voraus herzlich!

    Beste Grüße

    DeBe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Debe,

    ich kann Ihre Aussagen gut nachvollziehen und kann Sie beruhigen.

    Hier die Antworten auf Ihre Fragen:
    - Sind diese Schmerzen normal?
    Dies kann im Einzelfall schon normal sein. Sie sollten aber Tag zu Tag besser werden - falls nicht, so nehmen Sie bitte mit Ihrem Operateur Kontakt auf, so dass er Ihnen entsprechende Schmerzmittel verschreiben kann.

    - Dauert es wirklich, auch wenn ich eine gute Wundheilung habe, sechs Monate bis alles vorbei ist?Ich fühle mich so schrecklich aufgedunzen.
    Das endgültige Ergebnis kann erst nach 6 bis 12 Monaten festgestellt werden. Solange dauert nun einmal die Wundheilung.

    - Bei mir wurden alle sechs Einstiche vernäht- ich habe hier gelesen dass dies nicht gut ist und nur von alten Ärzten gemacht wird- mein Arzt ist vielleicht 40 und machte keinen konservativen Eindruck
    Einige Operateure machen das noch - es bedeutet aber nichts schlimmes. Heutzutage lässt man(n) im Normalfall die Schnitte offen, so dass überschüssige Tumeszenzlösung aus der Wunde austreten kann.

    - Wie lange dauert diese Verstoffwechselung- könnte man auch ein neues Loch in den Bauch machen damit alles abläuft?
    Schön wärs... es dauert 6 bis 12 Monate, bis alles so ist, wie es sein soll...

    - Ich möchte so gerne wieder Kraftsport machen, ich habe Angst um meine schwer antrainierten Muskeln...?
    Sie sollten 4 bis 6 Wochen nach der OP körperliche Anstrengung vermeiden. Danach sollte langsam begonnen werden.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Ich wünsche Ihnen noch eine gute Besserung

  • Guten Morgen Herr Maar,
    da bin ich ja beruhigt.
    Denn diese ganze Flut von Eindrücken und Veränderungen kann man nichtmal erahnen.
    Ich hätte nie gedacht, dass das ganze solche Auswirkungen hat.

    Besten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!