ueberstanden und zu hause

  • hallo ihr lieben
    noch etwas schwaechelnd aber euch einen kleinen bericht zu schreiben, dass schaffe ich schon.
    seit sonntagmittag bin ich wieder zu hause, mein arzt hat mich gefahren. er hat ein grosses gut gefedertes auto, so war es aushaltbar.
    die erste woche ist nun fast ueberstanden und es geht mir von tag zu tag besser. der arzt ist ueberrascht wie schnell ich mich erhole und wie gut alles bisher heilt. Im krankenhaus habe ich eine sehr gute und liebevolle betreuung geniessen duerfen. gleich 2 std. nach der op kam eine therapeutin und hat meine arme und beine mobilisiert, gymnastik gemacht, abends kam dann eine andere junge dame, die hat mit mir atemuebungen gemacht und mir ein geraet gegeben, an dem ich taeglich meine lunge trainieren soll.
    der zweite operierende arzt, sehr gutausehen und sehr lieb, kam zu mir nach der op und streichelte mein gesicht und erzaehlte mir ziemlich viel, ich habe eigentlich kaum was mitbekommen. das streicheln war einfach zu schoen.
    ich wurde rund um die uhr gecheckt, Samstagnachts kam eine anderer Arzt, hat sich alles noch mal angeschaut, gemessen wieviel wundblutung ich hatte. am sonntagmorgen nachdem man den blasenkatheter gezogen hatte, setzte man mich schon unter die dusche, nur haare wollte ich nicht wirklich waschen, das habe ich gestern dann getan, ganz alleine und ohne probleme!
    meine brueste sind sehr geschwollen und wie es letztendlich aussehen wird, weiss ich noch genau. Ich kann auf jeden fall, wenn ich an mir runterschaue meine brustwarzen sehen und und zwei straffe " beulen ". Leider erscheinen sie mir nur wenig kleiner, zwar deutlich gestrafft, aber eben nicht so klein ( C ) wie ich es mir vorgestellt hatte. immerhin wurden 1 kg entfernt, da muss also noch eine veraenderung eintreten denke ich. meine D Bhs passen jetzt perfect ( ich hatte D waehrend der schwangerschaft ) die e/ f BHs die ich zuletzt getragen habe zeigen da schon ein luftloch und sitzen locker im ruecken.
    mein arzt meinte gestern ich muesse einfach geduld haben. aber wenn es nicht perfect ich nicht zufrieden sei, dann wuerde er es nach 4 - 6 monaten korrigieren. hoffe es wird nicht noetig sein. die op war nicht einfach und hat ueber 4 stunden gedauert.
    Schmerzen habe ich eigentlich nur am Bauch gehabt, ( seit gestern kaum noch ) da dort sehr viel Haut entfernt wurde, die bauchdecke gestrafft der nabel versetzt und neu geformt wurde. Das korsett ist eng und ich muss auf meine atmung achten und uebungen machen, damit ich nicht zu flach atme dadruch. es ist aber aushaltbar solange ich nicht niessen oder husten muss, dann sehe ich sterne und es brennt im bauch wie feuer. seit montag stehe ich schon ohne hilfe alleine auf, erst sehr muehsam und langsam, jetzt schon viel besser.
    nachts schlafe ich leider schlecht, da ich nur auf dem ruecken schlafen kann.
    die wundstrips auf den narben werden am Samstag erneuert. 4 wochen lang, kein cremen bis dahinerforderlich. das wird spassig werden und alles andere als ein spaziergang. ich denke wenn es einmal ueberstanden ist, kann ich es das naechste mal selber machen.
    alle schnitte wurde von innen vernaeht mit einem speziellen faden der die heilung foerdert und nicht gezogen werden muss. als die drainagen hier zu hause am dienstag gezogen wurden, war das schon sehr unangenehm, die im bauch lagen sehr tief drin. faeden ziehen finde ich aber noch unangenehmer. das muss ich ja nun nicht!
    mitte naechste woche darf ich schon wieder kurze strecken mit dem auto fahren. tragen oder schwere arbeiten sind bis zu 4 wochen verboten.
    Ansonsten piekst, brennt und juckt es an den schnitten. Mein bacuh sieht schon toll aus, ist kaum geschwollen und gar nicht blau. meine brueste dagegen sind nicht so schoen anzusehen und wenn ich ehrlich bin, macht es mir schon sorgen.
    kan mir jemand vielleicht aus der erfahrung herraus schreiben, wie es bei euch war nach der op?
    danke euch sehr, auch vor allem fuer die unterstuezung und die vielen tipps.

    alles liebe euch!
    freue mich auf antworten!

  • Hallo Leachristina!

    Glückwunsch zur überstandenen OP!!

    Mach dir um deine Brüste nicht allzuviele Sorgen. Meine sahen direkt nach der OP und die ersten Wochen auch schlimm aus. Ganz blau und verbeult. Sie waren zwar superstraff aber hatten eine kantige unnatürliche Form, und ich hab gedacht das die blauen Flecken und nachher das Schillern in allen Farben nie aufhört. Aber das ändert sich alles noch und wird schön. :) Es dauert eben ein paar Wochen wenn nicht Monate bis alles so ist wie es sich gehört. Bei mir sind nun 5 Monate um und ich denke es tut sich immer noch was und die Form wird immer natürlicher.

    Also genieß dein neues Lebensgefühl mit straffem Bauch und der kleineren straffen Brust und laß dich umsorgen und erhol dich einfach!

    Ganz liebe Grüße und beste Heilung,
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Glückwunsch zur überstandenen OP!!

    Mach dir um deine Brüste nicht allzuviele Sorgen. Meine sahen direkt nach der OP und die ersten Wochen auch schlimm aus. Ganz blau und verbeult. Sie waren zwar superstraff aber hatten eine kantige unnatürliche Form, und ich hab gedacht das die blauen Flecken und nachher das Schillern in allen Farben nie aufhört. Aber das ändert sich alles noch und wird schön. :) Es dauert eben ein paar Wochen wenn nicht Monate bis alles so ist wie es sich gehört. Bei mir sind nun 5 Monate um und ich denke es tut sich immer noch was und die Form wird immer natürlicher.

    Also genieß dein neues Lebensgefühl mit straffem Bauch und der kleineren straffen Brust und laß dich umsorgen und erhol dich einfach!

    Ganz liebe Grüße und beste Heilung,
    Fraggle[/quote] Lieben Dank fuer deine Antwort!
    Das sie so verbeult aussehen, finde ich irgendwie noch okay, kein wunder bei je 500 gr gewebeentnahme. was mich mehr beunruhigt ist, ich habe vor der op gemessen, mit bh und heute noch mal und da ist kein, wirklich nicht ein cm unterschied. also von kleiner keine rede, straff ja und gehoben, aber mir passt D !!! und der triumph sport bh den ich mir in c bestellt habe, passt nicht, zwickt ohne ende und quetscht die brust. die seiten der brueste sehen auch so geschwollen aus. das verunischert mich so!

    :(

    LG

  • hallo leachristina,
    herzlichen glückwunsch!!!!

    meine op ist zwar erst am donnerstag aber ich denke ich habe hier im forum soviel gelesen dass ich sagen kann mach dir keine sorgen !!
    ich denke bei der entnahme menge darf eine superschwellung schon sein!auf jeden fall quetsch sie nicht in c-cup!!
    sie werden bestimmt abschwellen und alles wird gut!!
    wie sind die schmerzen oben und unten??und wo mehr??

    lg tajafi

  • Hallo nochmal!

    Vielleicht hast du dann wirklich noch ein D?? Ich weiß es nicht. Ich hatte direkt nach der OP einen Kompressions-BH in 85 B/C. Ich war erschrocken weil die echt so klein waren. ;) Allerdings saß der zu Anfang auch supereng, aber der PC meinte das das so ok ist. Mittlerweile hab ich allerdings ein üppiges C oder auch schonmal ein D. Was aber ok ist da nicht grad superdünn bin. ;) Ich hab aber auch dummerweise ein paar Pfund zugenommen seit der Op.

    Vor der OP hatte ich 85F, es sind 1200g entfernt worden. Schwierig einzuschätzen was nun bei dir rausgekommen sein sollte. In den ersten ca. 4 Wochen sind meine Brüste noch einiges abgeschwollen, vielleicht ist das bei dir auch so. Vielleicht hast du gerade an den Seiten eine stärkere Schwellung. Hast du den PC schon drauf angesprochen??

    Ich wünsch dir das sie noch abschwellen und dann deine Traumgröße haben!!

    LG
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hi Leachristina

    herzlich Willkommen zurück und schön dass Du alles so gut überstanden hast, freu:-) Klingt doch wirklich toll, wie Du behandelt und betreut wurrdest und wie gut alles lief und es Dir geht.

    Mit den Brüsten würde ich mich jetzt auch noch nicht verrückt machen, Du weisst ja von uns Allen, wie lange diese Heilung dauert und die sind Anfangs wirklich zum Teil noch sehr geschwollen. Da kann sich echt noch irre viel tun. Und wenn Du allzu unsicher bist, würde ich dann bei der Kontrolle Deinen Doc gleich gezielt drauf ansprechen. Aber wie gesagt, in den nächsten Monaten wird sich noch irre viel verändern, ein kleines C wär doch aber ok, oder wolltest Du es kleiner?

    Gute Heilung und viiiiiiiiel Geduld.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Zitat

    tajafi postete
    hallo leachristina,
    herzlichen glückwunsch!!!!

    meine op ist zwar erst am donnerstag aber ich denke ich habe hier im forum soviel gelesen dass ich sagen kann mach dir keine sorgen !!
    ich denke bei der entnahme menge darf eine superschwellung schon sein!auf jeden fall quetsch sie nicht in c-cup!!
    sie werden bestimmt abschwellen und alles wird gut!!
    wie sind die schmerzen oben und unten??und wo mehr??

    lg tajafi

    Danke dir!
    Ich denke ihr habt alle recht und ich muss einfach nur geduld haben.
    erstaunlicherweise habe ich in der brust so gut wie keine schmerzen gehabt und nur ab und an ein pieksen und leichtes brennen.
    der bauchschmerz dagegen, den fand ich als recht unangenehm in den ersten 3 tagen. ich hatte auch am anfang stark das gefuehl es brennt mir unter der ganzen bauchhaut. man vergisst sehr schnell, das man die bauchmuskeln fuer vieles einsetzt was uns im taeglichen leben keine muehe bereitet noch auffaellt. nach der op merkst du es erst. aber wie schon beschrieben, heeute ist der 6 tag und ich kann damit gut leben. eingeschraenkt bin ich, klar, aber ich bewege mich.
    mein arzt hatte mir den rat gegeben mich von anfang an zu bewegen, langsam, dass man dann wohl viel schneller wieder auf die beine kommt.

    die brueste wuerde ich mir jederzeit wieder machen lassen, was den schmerzfaktor angeht. ich kann meine arme gut bewegen, ohne probleme t.shirts ueber den kopf ziehen.
    ich wuensche dir alles gute fuer deine op und es wird bestimmt alles gut werden und schneller ueberstanden sein, als man es glaubt. sind die ersten 2 tage vorbei, merkt man wie es aufwaertz geht.
    alles liebe!

  • Zitat

    Cats postete
    Hi Leachristina

    herzlich Willkommen zurück und schön dass Du alles so gut überstanden hast, freu:-) Klingt doch wirklich toll, wie Du behandelt und betreut wurrdest und wie gut alles lief und es Dir geht.

    Mit den Brüsten würde ich mich jetzt auch noch nicht verrückt machen, Du weisst ja von uns Allen, wie lange diese Heilung dauert und die sind Anfangs wirklich zum Teil noch sehr geschwollen. Da kann sich echt noch irre viel tun. Und wenn Du allzu unsicher bist, würde ich dann bei der Kontrolle Deinen Doc gleich gezielt drauf ansprechen. Aber wie gesagt, in den nächsten Monaten wird sich noch irre viel verändern, ein kleines C wär doch aber ok, oder wolltest Du es kleiner?

    Gute Heilung und viiiiiiiiel Geduld.

    Hallo cats

    na dir muss ich ja nichts erzaehlen, du hast ja wirklich hier die meiste erfahrung und warst tapfer und mutig das alles zo durchziehen. meine hochachtung!
    ich denke du hast recht, ich muss geduld haben. solange es kein d bleibt und kleiner wird ist es mir egal, nur d moechte ich behalten.
    mein arzt sagte mir das es 3 monate dauern kann bis die schwellungen weg ist. ich konnte mir das so gar nicht vorstellen das es solange dauern kann.
    also bleibe ich gespannt und uebe mich in geduld.
    hatte mir eine schoene tunika gekauft, die passt natuerlich nicht uebern busen wie ich es mir vorgestellt hatte. wohl etwas zu naiv an die sache herran gegangen.

    schoenes wochenende auch an alle anderen!

    lieben gruss

  • Winkeee:-)

    ich finds wirklich toll, wie gut es Dir nach der Doppel OP geht. So wie ich rauslese, würdest Du es auch jederzeit wieder machen, obwohl Du jetzt ja noch am Anfang der Heilung bist und Vieles beschwerlich, gell? Aber so ist gleich die ganze Front wiederhergestellt oder verschönert und man kann sich auf die Heilung konzentrieren:-)

    Danke Dir für Deine lieben Worte:-) Ich bin auch so froh, dass bei mir alles fantastisch gelaufen ist, Heilung, Narben, der tolle Arzt usw. War einfach alles ganz toll.

    Ja auf jeden Fall brauchst Du viel Geduld, die Heilung dauert und dauert. Für das Gröbste 3 Monate, aber für die Form, die Narben usw. rechne eher mit einem Jahr, hihi. Aber das ist auch schön, es verändert sich so toll von Monat zu Monat, dass das Beobachten auch super ist.

    Also ich kann Dir mal sagen, wie es bei mir war. Ich brauchte nach der OP einen Sport BH von 80 C, der war echt prall ausgefüllt. Heute hab ich immer noch 80 C, aber bei normalen BH's, der Sport BH ist mir um Einiges zu weit geworden. Und da bei mir ja mehr gestrafft wurde und nur noch wenig Gewebe entfernt werden musste, ist das sicher nochmal anders. Du hast ja enorm viel Gewebe entfernt gekriegt und da könnte ich mir die Schwellungen noch ärger vorstellen. Das wird bestimmt toll, ich drück fest die Daumen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ja auf jeden Fall brauchst Du viel Geduld, die Heilung dauert und dauert. Für das Gröbste 3 Monate, aber für die Form, die Narben usw. rechne eher mit einem Jahr, hihi.


    Danke cats fuer dein mutmachen. nun habe ich noch ein frage an dich wegen dem bauch. wie lange hat es bei dir gedauert, bis du wieder richtiges gefuehl in der bauchdecke hattest? Bei mir fuehlt es sich noch immer ein wenig taub und fremd an. ich habe nun auch das gefuehl, dass der bauch ueber dem schnitt geschwollen ist, das empfand ich am anfang nicht so. ich trage den 4 fach guertel fast 20 std. taeglich, nur ab an mache ich ihn ab und lass mal " luft " ran und auch zum duschen natuerlich. besonders morgens muss ihn einfach auzziehen und ein bisschen mich ohne bewegen.
    mein arzt sehe ich naechste woche und dann werde ich ihn mal wegen meiner brust ansprechen. die schwellung bei mir ist nur an seiten unter den armen, das finde ich so merkwuerdig weisst du. minimal unter der brust und oben gar nicht.
    aber ich merke schon nach fast 2 wochen, dass es weniger geworden ist.
    ja ja, die geduld, das ist wirklich etwas das mir fehlt, da alles andere so schnell ging, denke ich, der rest muss auch schneller gehen.
    jedenfalls danke das du mir immer so geduldig geantwortet hast.

    schoenes wochenende

    lg

  • Hi Du:-)

    Also das geht wirklich recht lange. Bei den Meisten jedenfalls, gibt auch Welche die schneller wieder Gefühl hatten. Bei mir dauerte das viele Monate, weiss aber ehrlich gesagt nicht mehr genau wieviele. Das war immer ein Gefühl, wie wenn die Hose nicht sitzen würde oder gar runterfallen würde, hihi. Man spürt den Knopf und den Reissverschluss gar nicht und auch nicht, wo die Hose genau drauf ist. Aber nicht schlimm, das kommt mit wenigen Ausnahmen auf jeden Fall wieder. Schlussendlich bleibt eine kleine taube Stelle zwischen Narbe und Bauchnabel, wenn überhaupt. Also bei mir ist es jetzt so, aber ich hab das Gefühl, die kommt auch wieder langsam. Hab mal gelesen, dass das bis zu 2 Jahren dauern kann. Aber wirklich nur so eine apfelgrosse Stelle.

    Für Dich wird es sich aber nun schon noch viele Wochen so fremd anfühlen und das Gefühl wird sich einfach nach und nach wieder einfinden.

    Die Schwellung ist auch ganz normal, Du bist ja noch extrem kurz über OP. Da kannst Du wie gesagt mit 3 - 6 Monaten rechnen. Nach 3 Monaten sind oft die gröbsten Schwellungen weg, können aber bis zu 6 oder gar 12 Monaten immer mal wieder auftreten. Bei Hitze, Überanstrengung und so. Aber man gewöhnt sich dran, hihi.

    Bin gespannt was Dein Arzt wegen der Brust meint. Da sind Schwellungen aber auch ganz normal, die Brüste werden sich auch noch extrem verändern in den nächsten Wochen und Monaten. Beobachte Dich einfach gut und knipse Dich ab und zu, das ist total interessant, den Heilvorgang zu beobachten. Ich mache jede Wo ein Bild, das hilft auch in kleinen Krisenmomenten, die immer mal wieder kommen können und man weiss wieder wie das Zauberwort heisst - Geduld:-)

    Dir auch ein schönes WE und weiterhin eine tolle Heilung.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!