Wie lange nach einer Brustverkleinerung zu Hause bleiben??

  • Hallo,

    hab ja morgen mein Gespräch beim PC. Wollte mal die Erfahrenen fragen wie lange man ungefähr zu Hause bleiben sollte. Ich arbeite im Büro für 6 Std./täglich. Kann man das nach 1 Woche wieder? Hab nämlich nicht wirklich viel mehr Urlaub übrig. Und da ich es ja wahrscheinlich selbst zahlen werde wird man ja leider nicht krank geschrieben.

    Würd mich sehr über Antworten freuen.

    LG Lucyy

  • HAllo Lucyy,

    mein PC meinte das ich nach 3 Wochen wieder arbeiten könnte, da ich aber Probleme bei der Wundheilung hatte sind es knapp 4 Wochen geworden. Rückblickend hätte mir aber noch eine Woche mehr zu Hause besser getan, es war schon recht anstrengend und ich hab nicht richtig gut gefühlt.

    Bei mir hat die KK die OP gezahlt, ich drück dir die DAumen für morgen!

    LG SweeFrag

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo,

    nachdem mir meine Frauenärztin und nun auch meine Allgemeinärztin eher weniger Hoffnungen machten das die OP bezahlt wird wollte ich morgen mal die Meinung vom PC einholen. Ich würde es aber inzwischen auch selbst zahlen.

    Aber 3 Wochen sind schon ganz schön viel. Naja, erstmal morgen abwarten...

    Bin ganz schön aufgeregt.

    LG Lucyy

  • Hallo Lucyy,
    ich habe gerade in älteren Beiträgen gelesen und dabei deine Körbchengr. gefunden. Ich finde, warum sollte die Kasse nicht einer Verkleinerung bei Gr. G zustimmen. Lass dich ja nicht davon abbringen!! Wie ich dir auch damals geschrieben habe, glaube ich, dass das Attest vom PC das wichtigste ist.
    Bei mir war es im Sommer auch immer so, das ich viel unter der Brustfalte schwitzte und dort teilweise sehr rot, mit Ekzemen war. Mein Mann hat das immer fotografiert. Diese Fotos legte ich auch meinem Pc und meiner Frauenärztin vor. Dies wurde dann auch in den Attesten erwähnt. Denn bis ich bei den Ärzten einen Termin hatte, war das Ekzem durch Kortisoncremes meist nicht mehr so schlimm. Ich konnt aber auch nicht wochenlang mit offenen Stellen rumlaufen.
    Heute hatte ich meinen letzten PC kontrolltermin. Da zeigte er mir nochmals die Fotos vor der OP. Ich bedaure es sehr, dass ich die Brustverkleinerung nicht vor 10-15 Jahren angegriffen habe. Was hätte ich mir da alles erspart.!

    Meiner Mutter rede ich jetzt auch sanft zu. Denn sie hat auch G, Allerdings in 95 Umfang. Sie wiegt ca. 95 kg. Sie findetet nicht mal in teuersten Sanitätshäusern einen BH. Da müssen die Näherinnen extra mit in die Kabine um alles umzunähen. Dann zahlt sie für einen BH mit Umnähkosten ca. 90€.
    Vom immer unter der Brustfalte schwitzen und offen sein, wollen wir gar nicht mehr reden. Sie findetet halt leider mit 60 Jahren, braucht man keine Brustverkleinerung mehr.
    Ich will sie natürlich nicht überreden, denn wenn dann doch irgendwas schiefgehen sollte ( sie hat hohen Blutdruck) , wäre dass entsetzlich, wenn ich sie in die OP getrieben hätte.

    Also für mich kann ich nur sagen, dass ich es jederzeit wieder machen würde.

    Ich drück dir fest die Daumen, damit deine OP von der Kasse bezahlt wird.
    lg muckischnucki

  • Hallo muckischnucki,

    danke für die aufbauenden Worte. Der PC meinte auch das wir es auf jeden Fall über die Kasse versuchen sollen (ohne das ich ihn drauf ansprach). Es sei sehr grenzwertig, aber er denkt das auf jeden Fall Chancen bestehen.

    Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, ich hab ja bisher nix weiter gemacht (Rückenschule,etc....). Nur mal Massagen gegen Verspannungen. Die übernehmen doch bestimmt nur wenn man "austherapiert" ist, oder?

    Naja, ich geb mal die Hoffnungen nicht auf. Das wär echt der Oberhammer wenn das klappt. Bin heute ganz schön hippelig und aufgeregt weil ich es endlich mal geschafft hab diesen Termin wahr zu nehmen. Hat ja lang genug gedauert. Nun bin ich mal auf die Post von der KK gespannt.

    LG von der nervösen Lucyy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!