Was tun gegen Dehnungsstreifen?

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe um die Brustwarze herum ein paar kleine Dehnungsstreifen bekommen. Sind zwar nur kleine kurze, aber dennoch möchte ich die auch wegbekommen.
    Noch sind sie rot und frisch, was ja bdeutet man kann noch was dagegen tun.
    Gecremt habe ich auch immer gut 2 mal täglich, trotzdem sind sie gekommen.

    Welches Mittel hilft dagegen?

    Danke und liebe Grüsse :)

  • hm also ich hab mal gehört die ganzen cremes bringen nichts.
    was am wichtigsten ist für die haut ist, ist feuchtigkeit.

    Ne logische erklärung für mich wäre viel trinken und vielleicht mal ne wechseldusche, dann wird das gut durchblutet. Spezielle übungen sind auch gut, dann dürfte es zumindest schön straff bleiben, aber ob das auch gegen dehnungsstreifen hilft - keine Ahnung
    Obwohl, schwangere nehmen ja immer freiöl, das soll gut sein

  • hallo misskittin!
    also ich weiß es nur von der Schwangerschaft: wenn du mal welche hast, kriegst du sie nicht wieder weg. sie verblassen dann mit der zeit und werden ganz hell (silberfarben).
    man kann eigentlich nur vorbeugen, mit massagen, feuchtigkeit u. öl, wechselduschen. aber wenn man schlechteres Gewebe hat sind die Dehnungsstreifen (bei großer Dehnung) kaum zu vermeiden.

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!