Heute Vorbereitungsgespraech gehabt ( lang )

  • Hallo ihr tapfern Leidens und Freudensgenossinnen

    Heute hatte ich mein Vorgespraech bei meinem Arzt. Ich moechte euch gerne berichten wie es hier so laeuft. ( Falls es euch interessiert )
    Naechste Woche muss ich erst mal eine kompeltte Blutuntersuchungen und ein EKG machen lassen.
    Die OP wird um die 4 Stunden dauern und vorraussichtlich werde ich 1 - 2 Tage in der Klinik bleiben. Mein Arzt wird einen Hausbesuch am 4. Tag machen, wenn noetig vorher und auch mehr.
    Faeden muessen keine gezogen werden, da sie mit einem Nahtmaterial arbeiten, das sich selber aufloest. Daher sollen die Narben auch feiner sein. Auf die Narben kommt dann nur ein schmaler spezieller atmungsactiver Strip drauf und man kann sich duschen, gleich am 1 Tag nach der OP, unter Aufsicht einer Krankenschwetser, die bei einem bleibt. Dieser Strip wird einmal die Woche gewechselt und dass fuer 1 Monat. Es muss nichts gesalbt werden. Fuer die Bauch Op muss ich mir eine Art " Hueftbauchguertel " besorgen der wohl nicht sehr angenehm zu tragen ist, da er bis ueber die Oberschenkeln geht, mit einem Schlitz zwischen den Beinen. Ich werde mir das Monsterteil am Samstag mal dem Fachgeschaeft anschauen. Dafuer soll das Resultat um so besser nachher sein. Einen BH werde ich mir dort auch besorgen, aber auch einen ueber Ebay bestellen.
    Er meinte, nach einem Monat waere alles vergessen, schon nach ein paar Tagen wuerde ich mich wie neu fuehlen, ich solle mich ueberraschen lassen und positiv an die Sachen ran gehen, dass wuerde auch helfen. Ich sollte nur Blusen zum Knoepfen am Anfang tragen, es sei einfacher, als etwas ueber den Kopf zu ziehen.
    Ich bin ziemlich aufgeregt wie ihr alle es wohl ward. 1 Woche vor der OP wird dann noch die Uhrzeit abgemacht und was ich mitbringen muss.
    Eine Freundin von mir war auch in dieser Klinik um ein Brust Implant zu wechseln und sie war begeistert. Sie sagt man wuerde dort sehr liebevoll umsorgt, der 2. Arzt waere sehr nett und das Pflegepersonal einfach nur klasse. Sie hatte auch keine Faeden die gezogen werden mussten.
    Ich werde berichten und natuerlich werde ich meinen Arzt fragen, ob er Fotos machen kann von der OP.
    Die Kosten sind hier auch nicht ohne, leider zahlt die Kasse, selbst die Private ( ich habe beides ) nichts. So habe ich jetzt sehr lange darauf warten muessen, bis ich die 7000$ zusammen hatte.
    Die normalen Vor und Nachher Fotos werden eh gemacht. Wer sie sehen moechte, bitte einfach fragen.
    Ich werde mich bei euch bestimmt wieder mit einem Bericht melden, sobald ich am Schreibtisch sitzen und schreiben kann.
    Am 16.2. ist es dann so weit und vorher werde ich noch meinen 48 Geburtstag feiern.

    Jetzt habe ich noch zwei letzte Fragen ( lach ) - 1.) wann kann man sich wieder herzlich umarmen lassen? Einfach nur mal eine grobe Einschaetzung, ich weiss, jeder heilt anders und ist unterschiedlich schmerzempfindlich - ich meine mehr, dass nichts passieren kann. Meine Tochter ist ein Kampfschmuser und sie meinte, es wuerde ihr sehr fehlen, das taegliche knuddeln mit mir.
    2.) Wann fuehlt man es.....gleich nach der OP die neue Leichtigkeit oder dauert es Tage? Sind die Blusen die vorher ueber der Brust gespannt haben endlich locker - vorher E-F und dann C? Oder ist es noch so geschwollen und wenn fuer wie lange? Ich kann es mir gar nicht vorstellen. Wenn ich jetzt abends meinen Bh ablege ist es immer ein " fallen " von einem Gewicht und eine Erleichterung fuer die Schultern. Ein angenehmes Gefuehl ist es nicht, es sind Gewichte. Ihr kennt es sicher selber.

    Ich danke euch herzlich fuer eure Geduld, euren Zuspruch und die guten Tipps! Sorry das es so lang geworden ist.

    Auch euch alles Gute und baldige Genesung und viel Freude mit dem neuen Koerpergefuehl.

    Aufgeregte Gruesse aus der Ferne!

  • Hallo Leachristina,

    ich freue mich für dich, das es bald soweit ist und wünsche dir schon jetzt alles Gute für die OP.
    Meine OP war im November und ich habe zwei Töchter (5 und 1 1/2). Das hat auch geklappt. Ich denke Du kannst dich bestimmt schon bald wieder umarmen lassen, halt nur vorsichtig.
    Das neue Gefühl hatte ich schon, als ich das erstemal aufgestanden bin. Die Brust ist schon am Anfang ziemlich geschwollen und ich habe mich zuerst erschreckt, als ich sie gesehen habe, schön war das nicht, halt alles gelb und blau und geschwollen. Bei mir ging es von D/E auf ein kleines B und als ich zum erstenmal eine Sweatshirtjacke im Krankenhaus von vorher anhatte, war da gar nichts mehr, als ich in den Spiegel guckte. Das war schon ein ganz neues, ungewohntes Gefühl. Aber es ist total schön, man merkt es sofort, das Rücken und Schultern entlastet sind.
    Also, mein Tip ist, mach dich nicht so sehr verrückt, freu dich einfach! Hab ich auch gemacht, ich hatte gar keine Angst, ich konnte es kaum abwarten!
    Das einzige, was ich heute anders machen würde, wäre das ich vorher üben würde auf dem Rücken zu schlafen! Denn das hat ein bischen gedauert, bis ich es konnte.
    Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach!
    lg Laiko

  • Hallo
    Vielen Dank fuer deine lieben Zeilen. Ich kann es eigentlich auch kaum erwarten, aber ein bisschen nervoes bin ich schon.
    Ich bin Seiten und Bauchschlaefer, da werde ich wohl mal anfangen muessen zu ueben. ;)
    Danke fuer dein Angebot, ich nehme es gerne an.

    Bist du jetzt schon wieder fit? Kannst du dich wieder normal bewegen, Alltagsdingen bist du gewachsen? Hat deine Brust eine normale Form nun oder ist sie noch geschwollen?

    Wuensche dir ein schoenes Wochenende!
    LG

  • Hallo,

    ja fang besser an zu üben, auf dem Rücken zu schlafen;-) Besser ist das.
    Klar bin ich schon wieder fit, war ich eigentlich schon ziemlich schnell wieder, bzw. mit 2 Kindern muß man es ja. Mit der 5 jährigen alleine wäre es, denke ich, gar kein Problem gewesen. Die zieht sich ja selber an usw. Meine Mutter ist ca. 4 Wochen lang morgens gekommen und hat mir geholfen die kleine fertig zu machen. Danach habe ich dann alles wieder selber gemacht.
    Meine Brust hat nun eine normale Form, ist nicht mehr geschwollen.

    Ebenfalls ein schönes Wochenende
    wünscht Laiko

  • Hallo Leachristina,

    auch ich wünsche dir für deine bevorstehende OP alles Gute und gutes Gelingen. Meine OP ist jetzt schon über ein Jahr her und alles ist super. Auch ich habe mich erst mit 48 Jahren operieren lassen, alles lief völlig problemlos und ich muss dir sagen, ich genieße jeden Tag das neue Lebensgefühl.

    Also freu dich auf die OP, Angst brauchst du nicht zu haben, die paar Schmerzen sind schnell vergessen. Du bist anschließend ein neuer Mensch!!

    Viel Glück, ich drück die Daumen.

    LG
    Ginger

  • Zitat

    ginger postete
    Hallo Leachristina,

    auch ich wünsche dir für deine bevorstehende OP alles Gute und gutes Gelingen. Meine OP ist jetzt schon über ein Jahr her und alles ist super. Auch ich habe mich erst mit 48 Jahren operieren lassen, alles lief völlig problemlos und ich muss dir sagen, ich genieße jeden Tag das neue Lebensgefühl.

    Also freu dich auf die OP, Angst brauchst du nicht zu haben, die paar Schmerzen sind schnell vergessen. Du bist anschließend ein neuer Mensch!!

    Viel Glück, ich drück die Daumen.

    LG
    Ginger

    Vielen Dank Ginger,

    Die Worte und der Zupruch tuen gut.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!