Sport nach Bauchdeckenstraffung 7 Wochen nach Op

  • Hallo zusammen,

    nun bin ich schon 7 Wochen post Op und kanns kaum glauben... ich übe mich weiterhin in Geduld und lebe so in den tag mit dem neuen bauch... traurig bin ich über die seiten... hätte man bei mir doch nur einen ankerschnitt gemacht... *grummel* na ja, nun ist es so und ich muss zu sehen das ich das irgendwie hinbekomme... vielleicht tut sich ja auch noch was an den seiten... obwohl ich das nicht denke... bei meinem nächsten termin beim pc werde ich dann mal sagen das ich mit den seiten nicht zufrieden bin und was sie mir für eine Lösung vorschlagen...

    heute war ich dann zum erstenmal wieder beim sport... eine halbe stunde bin ich langsam vor mich hin gelaufen und es war super... erst ein komisches gefühl und dann super gut... danach ein wenig krafttraining... aber das war kaum der rede wert... dann musste ich natürlich auch situps testen... ok, es ging schon... immer bis zu der stelle an der es dann anfing zu zwicken... aber es ging und tat auch gut... hatte erst angest der bauch würde dick werden und anschwellen aber überhaupt nicht... ich habe nichts gemerkt...

    ach ja, den gürtel trage ich ich nur noch nachts... und ab nächste woche kommt der dann auch nachts weg... fühle mich dann einfach besser...

    lieben gruß und bis die tage mal

    andre

  • Hallo ,
    auch ich habe nich nun mal wieder ins Fitnesstudio getraut. Hammermäßig wie gut mir nun die engen Klamotten passen.... ;) ;)

    Auf jeden Fall habe ich schön langsam mit Ausdauertraining begonnen, dann das Krafttraining. Arme Beine etc. waren ja kein Problem, allerdings beim Bauch musste ich noch vorsichig rangehen. Leichte Übungen mit wenig Gewicht gingen schon. Natürlich habe ich jedn einzelnen Muskelstrang ganz heftig gespürt... :( Und die rechteSeite tut viel mehr weh als die linke. Aber das wird bestimmt noch.....

    die Schwellungen sind schon weitgehend weg, ab und an mal abends noch, aber eigentlich nicht mehr viel. Und ich habe tatsächlich bei mir die berühmte Champagnerrille entdeckt. Und die hatte ich vorher auf keinen Fall... Echt spitze!

    Also im großen und ganzen bin ich super zufrieden. Die Narbe auf der linken Seite ist schon total unauffällig und richtig schön. Rechts habe ich ein ganz kleines Dogear, das wird aber noch entfernt und die Narbe ist leider nicht ganz gerade und liegt mir persönlich etwa einen halben bis einen cm zu weit oben (Hüfthosen :( ), aber da lässt sich vermutlich noch was korrigieren. Mein Doc meint wir werden das gemeinsam besprechen und so regeln das ich 100% zufrieden bin, aber erst wenn alles soweit abgeschwollen und verheilt ist, denn es wird sich noch was tun, meint er....

    Also schreibt mal wieder.....

    moisl *ganz glücklich*

  • hallo,

    das ist aber schön zu lesen... also beim sport kann ich alles wieder machen aber mit sehr viel weniger gewicht... ist aber nicht schlimm ich war froh, dass ich endlich wieder was machen konnte...

    echt, ist bei dir fast nichts mehr geschwollen? bei mir noch total... ich komme in die hosen die ich vor der op getragen habe noch nicht rein... rein schon, aber ich bekomme sie nicht zu der letzte knopf will nicht ,-)meinen nächsten termin habe ich erst ende märz... bis dahin würde man schon sehr viel mehr sehen... aber die seiten müssen noch gemacht werden... das soll dann im rahmen der entfernung der dog ears gemacht werden...

    ich warte mal auf die champagnerrille ;) die bauchmuskeln kommen nach dem bauchtraining aber schon ein wenig durch... (stolzguck)

    morgens sieht der bauch am schönsten aus... aber dann hört das schnell auf, weil die schwellungen los gehen... aber ok... wie sagte cats.... geduld... und ich finde darin bin ich schon besser geworden... *lach*

  • Hi Andrea und Hi Moisl:-)

    Klingt doch super bei Euch, das normale Leben fängt wieder an, hihi.

    André ich find auch dass Du immer besser wirst in Sachen Geduld, lach. Brav:-) Und so wie Du schreibst, hab ich es genau auch gemacht. Langsam aufbauen und auf den Körper hören. Mein Doc sagt immer - Sie dürfen alles bis an die Schmerzgrenze oder solange es Ihnen wohl dabei ist. Wenn man darauf achtet, klappt es wohl auch wirklich super.

    Ich hoffe Deine Schwellungen sind auch Schwellungen und kein Blähbauch wie bei mir oder bei einigen Anderen. Meiner ist ja leider auch jetzt noch nur am Morgen richtig flach. Schwellungen sind das aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich arbeite aber dran und irgendwann find ich sicher ne Lösung:-)

    Und hast Du die Champagnerrille gefunden? Die ist schon klasse gell Moisl? Lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi cats,

    nee bei mir sind es echt schwellungen... der ganz bauch ist hart und spant ein wenig... ich meine ich bin ja auch gerade mal 8,5 wochen post op... was will ich da erwarten... (jetzt schreibe ich schon wie ein halter hase ;-))
    der bauch kommt nauch nicht richtig raus oder so... das ganz operationsfeld wird halt dicker und fest...
    das wird wohl werden... ich bin ganz zuversichtlich... mein nächstes ziel ist ende märz... dann bin ich zur nächsten untersuchung... dann schauen wir mal wie es dann aussieht...

    also ich glaube die ch-rille kommt dann auch... sonst ist aber was los und ich werde ungeduldig *lach*

    aber weißte was... ich sitzen habe ich immer noch diese rolle am bauch genau so wie früher... aber wenn ich gerade stehe, dann ist alles flach und der schwabbel ist weg... irgendwie ganz komisch... aber das wird wohl auch noch werden... muss sich ja auch alles erst richtig anlegen usw...

    gruß und helau

    andre

  • Hi André

    Meiner ist auch hart und spannend, aber leider eben keine Schwellungen mehr und erst ab dem ersten Trinken morgens, snief. Wollen wir tauschen? Gröhl. Nee Scherz, bei Dir sind es sowieso nur Schwellungen, klar. Erst 8.5 Wo? Kommt mir schon viel länger vor, irre.

    Jaja, siehste mal, jetzt kannst Du den Neuen dann ebenfalls mit dem schönen Wörtchen Geduld kommen, lach.

    Ja also wenn besagte Rille nicht bis März da ist, dann reklamierst Du aber beim Doc, ne? Kicher.

    Also diese Rolle hab ich leider auch, die wird mir auch für immer bleiben. Das Problem ist ja, im Stehen oder liegen ist es absolut stramm gezogen, mehr ginge gar nicht, sonst könnte man nicht mehr grade laufen. Aber im Sitzen ist halt doch noch einiges übrig. Denke aber das haben Menschen die immer ganz schlank waren auch oft, wenn ich im Sommer mal so gucke. Und wenn man das noch besser hätte machen wollen, wäre man vielleicht nicht um einen T - Schnitt rumgekommen um es von hinten und der Seite her auch ranzuziehen, oder?

    Aber ich nerve mich manchmal schon auch, nur wenn ich mich beim Sitzen ganz arg strecke, ist es recht gerade, sonst hab ich eben über dem Bund ne Rolle, schimpf. :) Hüfthose ginge deshalb schonmal nicht. Ginge schon, aber ich find das furchtbar wenn das so drüberrollt, lach.

    Vielleicht kann man das ja aber mit noch mehr Sport noch etwas beinflussen? Kannst ja evtl. mal Deinen PC fragen, würde mich auch interessieren. Meiner meint ja schon, dass man mit Sport noch bissel was machen kann, aber ein Teil der "Haut" kommt irgendwie auch noch von hinten, wie ich dann beim bücken merke. Schwer zu erklären.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo cats,

    ja das mit der rolle ist nicht schön... ich sage ja jetzt immer... "hätten sie mal
    den t-schnitt gemacht... dann wären meine seiten schöner... das ist echt das einzige was ich nicht gut finde... sonst ist alles bestens... und wenn ich so recht überlege, dann war die ganze sache echt nicht schlimm... ok, bei mir waren dann die ganzen nebenwirkungen der hammer aber auch das ist alles erledigt...

    aber ich glaube, ich würde mich jetzt nur für die seiten nicht nochmal unter das messer legen... das werde ich dann versuchen die sache mit sport zu optimieren... vielleicht wird es ja... und außerdem habe ich ja noch ein halbes jahr zu warten... dann sehen wir wieder mehr...

    gruß

    andre

  • Hallo Andree

    Ich verfolge ja nun schon lange deinen Weg.
    Ich habe mitte März meinen OP Termin. Ich habe keine Fettschürze, sondern nur Hautüberschuß von den Schwangerschaften. Auch brauche ich keine Muskelstraffung. Das ist schon ein Unterschied, ob sie viel Gewebe oder wenig wegnehmen.
    Deine Berichte hören sich für mich nicht so glücklich an. Das hat aber auch damit zu tun, das ich noch nie so einen Bauch in Natura gesehen oder angefasst habe, und auch nicht weiß, wie es vorher war. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
    Ich stelle mir Deine Schwellungen ganz furchtbar vor, und denke, aus diesem Grunde sollte ich es vielleicht doch sein lassen!?
    Würdest du es denn nochmal machen?
    kannst du denn schon am normalen Leben teilnehmen?
    Eine Hose anziehen etc?
    lange sitzen?
    Hast du schmerzen?
    Ich würde mich freuen- alter Hase- wenn du mir berichtest.
    Alles Liebe
    Bella

  • hallo bella,

    oh je, meine berichte hören sich also nicht so glücklich an... hmm... als das stimmt nicht... bzw. sie sollen sich nicht unglücklich anhören... ich bin eben ein mann... die haben die geduld und ich glaube das ist echt das wichtigste... frag mal cats was ich die genervt habe ;) danke cats...

    ich hatte ja nach 50 kg gewichtsverlust eine fettschürze... oder besser gesagt eine mörder rolle um den bauch... die ist nun weg... und es sieht heute nach fast 9 wochen schon viel viel besser aus... die schwellungen gehören dazu... auch ich habe es gelernt damit zu leben und wenn man sich überlegt, was bei einer solchen op gemacht wird, dann ist das auch kein wunder...

    ich kann dir sagen, ich würde es auf jeden fall wieder machen... das kann ich dir schon nach 9 wochen sagen... und das wird ja alles noch viel viel besser...
    ich hatte nach der op keine schmerzen... es tat mir der rücken etwas weh vom liegen und krummen gehen... mehr nicht... da tat mir die thrombose im unterschenkel erheblich mehr weh... ganz ehrlich... auch das abziehen von wundwasser habe ich gar nicht gemerkt, weil der bauch gefühlstaub ist...

    das tragen des mieders ist mir auch überhaupt nicht aufgefallen ich fand es immer als sehr angenehm... und wollte mich nicht trennen von dem ding... siehe auch meine anderen berichte...

    mit meinen seiten bin ich noch nicht zufrieden... aber es passiert ja auch noch was und damit wären wir wieder beim thema mann und geduld... ich werde versuchen die seiten och durch sport zu verbessern... mal sehen was dann kommt... wird schon werden....

    ich bekomme meine halten hosen noch nicht an... habe aber noch welche aus anderen zeiten und so ist das kein thema... aber ich denke das wird schon werden... klar kann ich am leben teilnehmen... alles bestens... ich gehe arbeiten fahre auto treibe sport... alles bestens... und wenn ich dann meinen sixpack habe dann bin ich stolz... ja wohl und eins kann ich dir sagen... das schaffe ich... immerhin hat der pc mir ja schon nach der op gesagt, dass er selten einen so gut trainierten bauch auf dem op tisch gehabt hat und ich dann bald auch sehen werde... (mit geduld Lach)

    so, wenn noch fragen sind, dann mal rüber damit...

    gruß vom andre

  • @ Bella und ich schliesse mich André vollumfänglich an. Ich würde es absolut jederzeit wieder machen, ich hab es niemals bereut, Schwellungen und Einschränkungen hin oder her. Die sind sooo schnell vergessen, glaub mir. Ich glaube es gibt fast keinen Bauchgestrafften, der er es je bereut hat. Natürlich ist und bleibt ein Risiko, wie bei jeder Operation, aber man hofft ja dass man davon nix mitnimmt. Und obwohl ich nach der letzten OP diese Komplikationen, Bluttransfusionen und Not OP hatte, würde ich den Weg wieder gehen. Es hat mich nur gestärkt und PC und Schutzengel haben zum Glück gut aufgepasst:-)

    Das "Jammern" hier von uns Allen, André ist ja nicht der Einzige, hihi, braucht man auch ein wenig nach der OP, tut auch gut miteinander drüber zu quatschen und sich auszutauschen. Aber ich find jede Grippe oder Zahnweh viiiel schlimmer als die Zeit nach dieser Operation, weil ich das ja sooo fest wollte.

    Also denke ich es kommt einfach darauf an ob man es von Herzen will. Aufgeklärt ist man, man weiss was auf einen zukommt, aber es klingt alles ärger als es schlussendlich ist. Und die Zeit der Einschränkung ist schnippschnapp vorbei. Wirklich:-)

    Ich melde mich nachher noch bei Dir:-)

    @ André also für einen Mann hast Du schon echt sehr viel Geduld, wirklich, hihi. Ich denke es ist auch ganz normal, dass man nach so einer grossen OP noch dies und jenes sieht und es einen stört. Hätt ich mir auch nie vorstellen können, denn vor zwei Jahren mit 55 Kilos mehr auf den Rippen oder danach mit der vielen Haut, hab ich weniger gesehen als jetzt. Verrückt, oder? Aber man wird einfach eitler und körperbewusster denn je. Dabei ist das was wir jetzt haben, eigentlich doch kein Vergleich mehr zu dem immensen Übergewicht oder der labrigen Haut vorher. Nur muss man sich wohl auch bewusst sein, dass unsere Körper in dem Sinne nie ganz perfekt werden können, mit dem besten PC nicht. Da haben wir den Hautmantel zu extrem ausgeweitet und gequält. Aber mit Sport geht sicher noch was. Hoff ich:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ihr seid wirklich alle süß. Es ist toll, daß es euch und das Forum gibt.
    Die Unterstützung ist die halbe OP und es mutet mich schon gar nicht mehr soooo schlimm an.
    Ich finde, wir sollten im Sommer ein Treffen aller scönbäuche organisieren.
    Was haltet ihr von so einer Idee?
    Bella

  • Das wär ne tolle Idee. Der Club der schönen Flachbäuche oder flachen Schönbäuche, hihi:-)

    Du wirst das schaffen, ganz sicher. Stell Dir mal vor bei sooovielen gedrückten Däumchen:-)

    Mail ist gleich fertig:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • na das mit dem treffen ist doch eine super idee, zumal ich dann der hahn im korb bin... lach

    ich komme gerade aus dem bad und frühstücke... also mein bauch war heute besonders flach... und die seiten nur noch halb so schlimm wie abends...

  • Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich Euch!

    Andre, erstmal an Dich: Ich finds toll, dass es Dir so gut geht und Du so super bei der Sache bleibst. Ist schon ein klasse Gefühl, oder?

    Bella, ich kann mich eigentlich nur Cats und Andre anschliessen. Ich hab bis jetzt auch noch niemanden gehört, der diesen Schritt bereut hat.

    Ich selbst schau immer noch jeden Tag in den Spiegel und beglückwünsche mich zu meinem Bauch.

    Das mit den Schwellungen hört sich für "Aussenstehende" schlimmer an als es dann wirklich ist. Sicher gibt es die Schwellungen, aber die sind bei weitem nicht so schlimm wie der Schwabbel, der den Schwellungen voraus ging.

    Diese Rolle hab ich übrigens auch. Auch nur im Sitzen. Aber die hat meine Freundin, die ihr ganzes Leben lang eine Top-Figur hat, auch. Also ist das für mich jetzt nicht weiter schlimm. Schlimmer empfinde ich meine derzeitigen "Seiten-Spoiler". Diese wurden von mir während der letzten Wochen "angelegt". Vorwiegend bestehen diese aus Lebkuchen/Plätzchen/Knödel/dicke Sossen/Glühwein........... etc. ich könnt mich selbst in den Po beissen. Momentan hab ich einfach keinen Antrieb. Aber er wird kommen. Ganz bestimmt.

    Interessant find ich in diesem Zusammenhang, dass ich am Unterbauch überhaupt nicht zunehme. Ich könnt immer so lachen. Der Bauch bleibt schön straff und schlank.

    Irgendwie sieht man nach so langer Zeit wie es jetzt bei mir ist (immerhin schon 7 Monate!) immer noch kleine Veränderungen.

    Was die Hosen angeht: Ich hab früher nur Hosen getragen, die den Bund weit oberhalb des Nabels haben. Ich hab die alle vernichtet. Ich kann das gar nicht mehr haben. Jetzt hab ich hauptsächlich so halbe Hüfthosen und eine richtige Hüfthose. Aber die versuch ich immer wieder so ein bisschen nach oben zu ziehen. *grins* Ich hab das Gefühl, dass diese Rolle dadurch nicht so schlimm ist.

    So, jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben. Sorry!

    Eigentlich wollt ich nur sagen, dass ich es noch keine Sekunde bereut hab und es immer wieder tun würd.

  • Ja, ich schließe mich an,

    wurde auch gestern gefragt ob ich es bereue.
    Nein, natürlich nicht! Mein Bauch ist sogar im sitzen flach, und im oberen Bereich sieht man schon die muskeln, und natürlich die tolle Champagnerrille! ;)
    Mit den Hosen habe ich überhaupt kein Problem, vorher hing immer ein ordentlicher Überschuss, hauptsächlich Haut (3 Kinder), über der Hose und nun siehts aus wie bei den jungen Mädels, einfach Wahnsinn! Dafür sind mir die normalen Hosen, also die etwas höheren nun fast ne Nummer zu groß.
    Und im normalen Leben kann ich nach 2 Monaten wirklich wieder alles machen, ich trage sogar meinen Kleinen wieder, und der wiegt 15kg. Nur Luftballons aufblasen, das geht noch nicht, müsst ihr mal vversuchen... ;)

    Lg moisl

  • hallo Ihr Lieben.

    Das ist wirklich gut eure Worte zu hören und Antworten zu bekommen.
    Das Problem ist für mich, daß ich mir das einfach nicht vorstellen kann,weil ich es nicht erlebt habe.
    Der schwerste Weg wird der Gang in den OP sein, wenn ich weiß,jetzt ist es gleich soweit und merke, wie ich wegdriffte.
    Aber diese Angst, kann mir niemand nehmen und ich muß da wohl alleine durch, wenn ich es wirklich machen will.
    Ihr musstet ja auch alle da durch. Und euren Berichten nach zu schließen ist alles was danach kommt nicht mehr sooo schlimm.
    Außer die Komplikationen.
    Ich bleibe am Ball.
    Bella

  • Hallöchen!

    Bella, die Komplikationen, die bleiben. Das ist klar. Aber Du kannst natürlich schon einiges dazu tun. Als Erstes natürlich die Voruntersuchungen gewissenhaft durchführen lassen, Dich natürlich an die Anweisungen des Arztes halten, evt. vorher mit dem Rauchen aufhören und halt alles, was Du mit dem Arzt besprichst. Natürlich ist das alles keine Garantie, dass nicht doch noch was passiert. Das ist ganz klar. Aber Du kannst das Risiko schon etwas reduzieren. Die Angst hatten sicher die Meisten von uns allen. Und ein bisschen Angst gehört in meinen Augen auch dazu. Oder nenn es Respekt vor der Sache. Denn sonst würd man ja evtl. jeden Monat irgendwas an sich rumschnipseln lassen. Den Schritt selbst kannst nur Du alleine gehen. Wir können Dir nur sagen, wie es für uns war, und dass es nicht so schlimm ist, wie man es sich vorstellt.


    Moisl, bei mir hin die Haut nicht über dem Bund, sondern ich hatte "unten" immer so eine "Wurst" hängen. Meine alten Hosen waren da richtig ausgebeult. Wenn ich in die Hosentaschen gelangt hab, dann hatte ich den Schwabbel in der Hand.

  • hallo guten morgen,

    hallo moisl schön, dass es dir so gut geht... ich freu mich für dich... heute vor 2 monaten waren wir dran ;) irre wie die zeit vergeht... also ich stehe wieder voll im leben... ich mache sport, krafttraining, joggen und sogar bauchmuskeltraining... der bauch wird immer flacher... auch die seiten ziehen sich und ich bin immer glücklicher... morgens ist es echt der hammer und dann schwillt es noch ein wenig aber schon lange nicht mehr so stark... die narbe ist super und heilt klasse ab... und wenn ich überlege, dass sich in den nächsten 4 monaten noch einiges tut, dann bin ich mehr als zufrieden... ja wohl...

    bella glaube mir... das schlimmste an dieser op ist nicht die zeit davor auch nicht der tag er op (da war ich du ruhe in person und habe scherze mit dem narkosearzt gemacht weil der aussah wie mein zahnarzt und ich dachte die machen jetzt die zähne *grins*) auch nicht die zeit im krankenhaus nach der op... das schlimmste für mich an dieser op ist das warten und die geduld auf das endergebnis... lach...

    also bleib am ball es lohnt sich wirklich... werde deinen weg im auge behalten...

    gruß

    andre

  • Hi.

    Dank eurer aller Unterstützung bin ich schon beruhigter.
    Bäuchlein, das mit dem Respekt sehe ich auch so. Es ist schon eine weitreichende
    Entscheidung, und es ist gut, glaube ich, wenn man trotz allem Wollen auch durch diese Zweifel und Ängste geht, und sich auch bewußt mit allen Risiken und den eigenen Ängsten auseinandersetzt.

    Andre, ich freue mich echt, daß es bei dir vorangeht und du immer zufriedener wirst. genau, behalte meinen Weg im Auge, dann fühle ich mich gut begleitet.

    Und das mit dem Treffen behalten wir auch im Auge!

    Am Donnerstag habe ich in meiner Klinik einen Termin. Beratung und OP Termin
    Mitte März wird es wohl soweit sein.
    Schönen Tag noch
    Bella

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!