Wie lange warten nach OP wg. Badeurlaub

  • Hallo zusammen. Ich hab zwar noch keine Kosten zusage erhalten, mach mir jetzt aber schon gedanken über einen evtl. OP Termin. Da ich selbst nach Genehmigung aus beruflichen Gründen noch bis Mitte März warten muss, stellt sich für mich die Frage, ob dann Mitte Mai ein Pfingsturlaub (Kroatioen) schon ratsam ist. Schwimmen ist nicht so wichtig, aber kann ich dann da schon einen Bikini anziehen.

  • Hallo Rabe,

    eigentlich sollte man drei Monate einen sehr festen Sport-BH tragen, insofern ist Bikini tragen schlecht. Warte lieber noch ein bißchen, dann kannst du es besser genießen.

    Liebe Grüße

    Lisali

  • also ich darf in 1 woche wieder normale bhs tragen....nach 10 wochen:) habe mir schon einen gekauft:)

    aber nachts werde ich auch weiterhin einen sport bh tragen;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rabe,

    wenn Sie im März operiert werden, dann ist gegen einen Urlaub im Mai wenig einzuwenden.

    Sonneneinstrahlung ist ab der 7. Woche nach der Operation wieder zulässig. Allerdings sollten die Narben geschützt werden, da es sonst zu Fehlpigmentierungen kommen kann.

    Schwimmen ist eher ein Problem - aber die Füsse können Sie auch in Kroatien ins Wasser halten. Tauchen wäre ab der 12. Woche wieder zulässig.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und ich wünsche Ihnen viel Spaß in Kroatien (kann ich nur empfehlen - fahre selbst im September hin).

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!