Rote Augen nach Traenensack-OP?

  • So, ich bins nach langer Zeit mal wieder. Mit der Traenensack-OP bin ich nach wie vor zufrieden.

    Nun ist ein anderes Problem aufgetreten welches meiner Meinung nach in direktem Zusammenhang mit der OP stehen muss.

    Direkt nach der OP hatte ich geroetete Augen, wovor mich mein Arzt auch gewarnt hatte, hauptsaechlich bedingt durch die Linsen, die das Auge bei der OP (bei mir wurde nicht geschnitten, sondern nur das ueberschuessige Fett entfernt) schuetzen sollen. Vor allem das Augeninnere im linken Auge war stark rot (rot = viele kleine geplatzte Aederchen), der Arzt meinte dieses waere passiert weil die Linse ein wenig verrutscht war, es wuerde sich aber bessern. Nach ein paar Tagen wurde es insgesamt besser, so dass ich mal wieder Sport trieb. Nach dem Sport fingen meine Augen sehr stark an zu traenen und waren sehr gereizt und die Roetungen im Augen waren extrem. Auch nach ein paar Tagen hielt dies an, danach wurde es etwas besser.

    Mein Arzt meinte auch dieses sei zwei bis sechs Wochen nach der OP noch normal.

    Nun ist die OP aber fast zehn Monate her und ich hab noch das gleiche Problem. Vor allem morgens (morgens kommen Schwellungen, fast so dick wie die vorherigen Traenensaecke, und verklebte Augen dazu, dies haelt aber nur ein bis zwei Stunden an, dann ist es wieder ok), nach Sport, wenn ich eine zeitlang am PC sitze und generell wenn es warm ist fuehlen sich meine Augen total gereizt an und sind sehr stark geroetet. Nach wie vor ist es im linken Auge schlimmer und auch an dieser extremen Roetung im Augeninneren hat sich links nichts geaendert. Hier ziehen sich wirklich tiefrote Adern duch das Auge, diese sind auch staendig vorhanden, die generellen kleine Aederchen in beiden Augen sind unterschiedlich stark zu sehen.

    Der operierende Arzt sagt das haette mit der OP nichts zu tun, Augenaerzte konnten auch nichts finden (auch nicht nach dem Hinweis dies sei direkt nach der OP aufgetreten), ich hab diversee Antiobiotika genommen, Augentropfen, was auch immer, geandert hat sich nichts.

    Es nervt wirklich, nun bin ich diese daemlichen Traenensaecke los und hab stattdessen staendig rot unterlaufende Augen...

  • Generell hab ich auch das Gefuehl (das mag aber auch nur Einbildung sein, weil es sonst niemandem auffaelt) dass meine Augen kleiner und ein wenig eingefallen wirken.

    Kann es sein dass zuviel Fett entfernt wurde so dass nun eventuell oben vorhandenes ueberschuessiges Fett auf das Auge drueckt und dies auch deswegen staendig geroetet ist?

    Hoert sich ziemlich daemlich an dass ich hier nun Ursachenforschung betreibe aber man macht sich halt seine Gedanken...-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrealemao,

    in Sachen Rötung und Tränen könnte ich mir vorstellen daß Sie vielleicht seit der OP eher Augentropfen o.ä. benutzen und das kann dann Reizungen machen durch Inhaltsstoffe der Präparate.

    Ist nur so eine Idee, wenn die Kollegen nichts anderes gefunden haben. Falls Sie noch Augenpräparate benutzen würde ich vorschlagen sie einfach mal weg zu lassen.

    Das Fett sollte aber keinen Einfluß auf Ihre Augenrötung haben.

    Ist Ihre Schilddrüse eigentlich mal untersucht worden ?

    Liebe Grüsse

  • Ich nehme tatsaechlich Augentropfen seit der OP (Artelac), ok danke fuer den Tip, dann lass ich die mal ganz weg fuer eine Zeit.

    Mit meiner Schilddrüse ist alles in Ordnung.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, prima, lassen Sie es uns doch bitte mal bei Gelegenheit wissen ob es wirklich daran lag.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!