Entscheidungsdruck für Fettabsaugung?!

  • Hallo,
    ich habe mich letzte Woche Donnersag von einem FA für plastische Chirurgie zum Thema Fettabsaugen an Bauch und Hüfte beraten lassen. Der Arzt hat mich super und ausführlich beraten und hat sich viel Zeit für mich genommen. Er machte auf mich einen sehr seriösen Eindruck. Er nannte mir einen Komplettpreis von 3.000Euro. Den Preis kann er mir allerdings nur bis Dienstag (also morgen) fest zusichern, da am Dienstag Abend neue Preisverhandlungen mit der Klinik anstehen und er nicht weiß wie sich die Preise danach gestalten. Ich bin nun verunsichert, möchte mich der Arzt nur zu einer schnellen Entscheidung drängen? Was haltet Ihr davon? Hätte mich eigentlich schon gern von Ihm operieren lassen, weiß aber wirklich nicht was ich davon halten soll.
    Liebe Grüße

  • hi lara - finger weg!
    solche ärzte sind nicht seriös!
    ein eingriff ist ein eingriff und keinerlei "staffelungen" unterlegen.

    auch sind 3.000 euro für hüfte und bauch extrem billig. so billig das ich mir meine gedanken machen würde wie er das finanzieren will wenn er nach den modernsten methoden und sicher arbeiten möchte.

    so gut du deinen arzt persönlich auch finden magst, das alles spricht 100%ig gegen ihn!

    so eine entscheidung zur op darf NIEMALS unter zeitdruck fallen! so ein eingriff kann immerhin lebensgefährlich sein!

    also, mein rat wäre wirklich: finger weg von diesem arzt!
    zahle lieber 1.000 euro mehr und sei in guten händen, als an einen pfuscher zu geraten.

    falls du noch fragen haben solltest meld dich einfach.

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi kohaku,

    eigentlich hast du mir das nochmal bestätigt was ich mir schon gedacht habe. Naja, dann geht die Suche eben weiter...
    Aber worauf sollte ich deiner Meinung nach bei der Arztwahl achten? Ich weiß dass der Arzt Facharzt für ästhetische u. plastische Chirurgie sein sollte und Mitglied bei DGPRÄC sein sollte. Ich meine beides war bei meinem favorisierten Arzt gegeben. Was ist also noch wichtig? Wie kann ich herausfinden dass der Arzt das hält was er verspricht? Hilfe!!!

  • hey lara,
    also das was du schreibst stimmt schonmal: er muss plastischer chirurg sein und es ist dazu noch sehr gut, wenn er in dieser vereinigung ist.
    er muss dir symphatisch sein (was dein erster ja auch war) und du musst ihm vertrauen.
    er sollte ALLE deine fragen beantworten ohne sich irgendwie "rauszuwinden", auch die schlechten sachen die so eine op mit sich bringen kann sollte er nicht schön reden. außerdem sollte er sich so viel zeit nehmen wie du nun einmal brauchst, um beraten zu werden (ich war wirklich sehr oft zu beratungsgesprächen... bin ja so ein angsthase ;)).
    und, vor allem: er darf dich nicht unter druck setzten mit irgendwelchen fristen! es ist deine freie entscheidung wann wie und wo du den eingriff machen lässt...

    meine ärztin die die lipos bei mir gemacht hat sagte letzt zu mir (da ging´s um die oberarme) "kommen sie einfach wann es ihnen recht ist zur beratung, und wenn es in einem jahr ist - wir laufen ja nicht weg" das fand ich z.B. toll. (wg. der arme bin ich mir nämlich nicht sicher)

    lass dich niemals zu etwas drängen.

    so, ich glaub ich hab alles gesagt ;)

    ich bin mir sicher das du bald einen tollen arzt findest der seriös ist und deine problemzonen wunderschön werden lässt :)
    wo kommst du denn her?

    grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku!

    Wollte dich auf dem Laufenden halten. Ich habe nach dem 3. Anlauf endlich einen super Arzt gefunden! Die Op findet am 11.10.07 statt. Bin jetzt schon total nervös und zappelig. Hoffentlich geht alles gut. Hab echt Angst davor dass es dellig wird oder nicht richtig verheilt. Wie war das bei Dir? Nach wievielen Tagen warst Du wieder richtig fit? Ich habe nämlich nur 3 Tage zum regenerieren!

    Ich werde auf jeden Fall Bereicht erstatten wie alles abgelaufen ist.

    PS: Komme aus Nürnberg. Und du?

    liebe Grüße

  • hey,
    toll das du erzählst wie´s weiter geht bei dir :)
    das du dir sorgen machst ist ganz normal. ob´s nun dellig wird oder nicht kann man vorher nicht sagen, aber wenn du einen guten operateur hast und du dich genau an seine anweisungen hälst (mieder tragen, viel trinken und viel bewegung die ersten tage) dann wird schon alles gut gehen!!!
    ich hab keine dellen, zum glück :)!!!

    bei mir war es so, das ich mir donnerstag+freitag urlaub genommen habe, und dann gleich donnerstag morgen die op hatte. das hab ich bei beiden lipos so gemacht. ich bin eine nacht in der klinik geblieben - was ich übrigens sehr empfehle, denn man läuft doch extrem aus nach der op, und die sauerei hat man dann nicht im eigenen bett - und freitags wieder heim.
    dann hatte ich 4 tage mich zu erholen, und das reicht dicke!
    drei tage werden auch okay sein.

    achte eben drauf das du die erste woche nach dem eingriff sehr viel trinkst (bis zu 3 liter täglich) und das du dich alle paar stunden bewegst, also ca. 20-30 minuten spazierst. nach einer woche kannst du dann auch anfangen die stellen zu massieren wo abgesaugt wurde. immer im uhrzeigersinn mit etwas druck massieren (eben so, das es noch angenehm für dich ist).

    jau, und halt das mieder tragen :)

    falls du noch fragen hast: schieß los ;)

    ansonsten wünsch ich dir viel erfolg für deine op, ist ja bald :) lass hören wie es geworden ist :)!

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!