Bin neu und brauche hilfe

  • Hallo!
    Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und will mich euch mal vorstellen.
    Ich bin 28 Jahre und habe 2 Kinder.
    Vor 5 Jahren habe ich 42kg abgenommen und bis heute gehalten (trotz zweiter Schwangerschaft vor 2 Jahren).
    Nun könnt ihr euch sicherlich vorstellen was mein Problem ist - genau mein Bauch und meine Oberschenkel.
    Ich habe einen Antrag bei der KK gestellt, welcher ersteinmal abgelehnt wurde. Nun habe ich natürlich Wiederspruch eingelegt, welcher gerade am laufen ist.
    Hier habe ich öfters gelesen, das die KK zugestimmt hat und die OP´s bezahlt.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen, was man für eine Bewilligung alles einreichen kann bzw. muß? Ich habe von 4 unterschiedlichen Ärtzten bestätigt bekommen, das eine OP unumgänglich ist. Das hat aber nichts gebracht wie es aussieht.
    Über Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

    Stern

  • Hallo!
    Kann mir denn gar keiner einen Tipp geben?
    Ich bin so verzweifelt. Alles was ich will sind diese op´s, da ich körperliche und seelische Qualen leiden muß.
    Meine KK hat abgelehnt, ohne das ich mich bei dem med. Dienst oder ähnlichem vorstellen mußte. War das bei euch auch so?
    Ich dachte eigentlich immer, ein Arzt stellt nur eine Diagnose, wenn er den Patienten gesehen oder zumindest mal gesprochen hat.

    Ich bin echt sehr verzweifelt!

    Bitte helft mir doch!!!!!!!

  • Hallo Stern99
    Ich war leider zu dumm einen antrag bei der KK zu machen.. Ich kann dir nur von eine Bekanten sagen, das Ihr antrag abgelehn wurde und beim wiederspruch hat sie nach über einem Jahr die zusage bekommen, nun ist Ihre OP schon ein Jahr her und Sie ist super Glücklich.
    Gib die hoffnung nicht auf, das wird schon klappen.

    lieben gruß Kleene

  • Tut mir leid, ich würde dir gerne raten, aber bei uns in der CH läuft alles ein wenig anders, hab Geduld irgenwer wird deine Frage schon noch beantworten. Hab dir ne PN Geschickt.
    LG
    Paloma

    BDS am 16.4.2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!