Am 7.9. ist es soweit! ***freu auf die Bruststraffung ***

  • Hallo zusammen!

    So mein Termin steht nun endlich!
    Am 7.9 lasse ich mir "ambulant" den Busen straffen und Implis einsetzen!!!
    Leider zahlt meine KK nichts und ich bin Selbstzahler, grr.
    Früh um 8Uhr gehts los...
    Übernächsten Freitag also, boah was bin ich jetzt schon aufgeregt...
    seit fast fünf Jahren geht nun dann mein großer Wunsch endlich in Erfüllung!

    Bei mir werden es runde Implis sein.

    Mädels macht mir Mut bzw. auf WAS muß ich mich einstellen (Schmerzen, Druck etc)

    Juhuuuuuuuu!


    GLG;

    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • Hi Dine,

    was heißt "ambulant". Gehst Du gleich danach heim? Wird das in der Ordination gemacht? Ich war froh, daß ich 2 ÜN im Spital war, denn ich konnte mich weder aufsetzen noch die Arme bewegen. Erst nach 3 Tagen wurde es besser. Auch die Schmerzinfusionen waren sehr notwendig und hilfreich.
    LG Cleo

  • ich wünsche dir alles gute, SweetWhiteToffee!
    das wird schon!!

    in den ersten stunden/tagen post op dachte ich: "das würdest du nie wieder machen" - aber jetzt (morgen ist die op eine woche her) geht es mir recht gut und ich bin glücklich.

    dir wird es auch so gehen!
    ich drück dir die daumen!

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Hallo und dankeschön!

    Nach dem Eingriff bleibe ich noch einige Stunden zur Überwachung, sobald ich mich gut fühle darf ich nach Hause. Natürlich mit Medis!
    Gleich am nächsten Tag soll ich zur Kontrolle. Zwei Tage danach wieder und dann mit etwas größeren Abständen.

    Ich habe ja nun schon zwei Kaiserschnitte, einige weitere OP`s und die Bauchdeckenstraffung hinter mir.
    Schmerzen kann ich ziemlich gut verkraften, das Schlimmste war für mich immer der Aufenthalt in der Klinik.
    Schmerzmittel habe ich ehrlich gesagt nie in Anspruch genommen. Nicht weil ich diese wehement nicht wollte, sondern weil ich sie nicht gebraucht habe.

    Darum bin ich heilfroh, daß ich dieses Mal nicht mit einigen Tagen im KH rechnen muß!

    Mir hilft es immer sehr, wenn ich mich auf die Schmerzen einstellen kann.
    Mit welchem Schmerz ist es zu vergleichen?
    Wie ein sehr starker Muskelkater oder richtige heftige Schmerzen???
    Wie habt Ihr die Implis empfunden? Haben sie gedrückt, geschmerzt, waren sie kalt...???
    Wie waren Eure Erfahrungen?

    Dankeschön & GLG;

    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • Ich bin ja zwei Tage vor dir dran und bin schon ganz schön am bibbern, ambulant hätt ich mich nicht getraut, bin da immer etwas ängstlich. Ich drück uns die Daumen.

    26 Jahre
    1,66 m, 58 kg
    1. BG: 15.8.2007
    OP: 5.9.2007
    anatomisch, UBM, Schnitt: Brustumschlagsfalte, 335cc

  • Hey Dinky!

    Super, dann können wir ja zusammen Hibbeln UND uns austauschen, schön.

    Jetzt habe ich noch eine Frage an alle:
    Was sind die Vor-bzw Nachtteile von UBM und ÜBM?
    Wann ist was ratsamer?

    GLG;

    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • Ich versuchs mal
    bei ÜBM
    -leichterer Eingriff wenigere Schmerzen
    -bei wenig Eigengewebe können die Implis sicht und fühlbar sein(Rippling)
    -bei wenig Eigengewebe mit großen Implis kann die Brust schneller hängen

    bei UBM
    -aufwändigerer Eingriff stärkere Schmerzen muß aber nicht
    -durch Abdeckung vom Muskel weniger Sicht und Fühlbar (Rippling) bei wenig Eigengewebe
    -weil das Impli vom Muskel gehalten wird bleibt die Brust bei wenig Eigengewebe auch bei größeren Implis relativ straff
    Vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen
    Drücke euch beiden für eure OP ganz fest die Daumen und das ihr mit eurem Traumergebnis wieder gesund und munter nach Hause kommt
    GLG Soffi

  • Bei mir waren die Schmerzen bei der 1.OP sehr stark es war manchmal als ob mir ein Elefant auf der Brust sitzt dann hat es gebrannt und ein ziehender Schmerz oder ein gaaaaaaanz starker Muskelkater aber es ging schnell wieder weg. Wenn ich dir einen Tip geben darf dann stell deine Matratze im Bett höher oder leg dir einige Kissen in den Rücken dann kannst du besser aufstehen. Es hat mir sehr geholfen.
    Bei der 2.OP hatte ich so gut wie keine Schmerzen hatte in der ganzen Zeit 3 Schmerztabletten genommen bin nach 2 Tagen schon wieder einkaufen gefahren
    Hört schön auf das was der PC euch sagt dann kann nichts schief gehen auch wenn man sich schon viel besser fühlt RUHE halten ganz wichtig. GLG Soffi

  • Hallo!

    Mensch, vielen vielen Dank für Deine ausführlichen Infos!!!

    Ich habe realativ "viel" Eigengewebe, habe ein "schlaffes" B Körbchen.
    Riesen Implis will ich auch nicht, auf keinen Fall mehr als 240ml.
    Dann müßte ich auf ein schönes C Körbchen kommen?!?

    Boah was bin ich gespannt!

    GLG;

    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • Hi, ich hatte auch sehr starke Schmerzen in den ersten 48 Stunden. Geplant war eigentlich nur eine Nacht im Krankenhaus, aber ich bin dann noch eine weitere geblieben, weil´s echt sehr heftig war mit den Schmerzen (UBM) und ich froh war über die liebevolle Pflege im kkh sowie das komfortable Bett. Ich hatte einen wahnsinnigen starken Druck auf der Brust, sogar das Reden hat mich angestrengt. Und weh tat es auch sehr bei Bewegungen. Auch ich habe in der ersten Zeit Zuhause noch mit vielen Kissen im Rücken geschlafen, da ich dann leichter aus dem Bett kam und außerdem das Liegen auf dem Rücken ja auch noch einen größeren DRuck im Brustbereich bedeutet hätte. Schlafen war dadurch natürlich in der ersten Zeit nicht so toll...

    Aber das gute ist, es wird dann ja jeden Tag besser. Und jetzt, etwa 9 Monate danach, ist sowieso alles lääängst vergessen.

    Also, lass dich nicht abschrecken, es ist auf jeden Fall zu überstehen!

    Wünsche Dir alles Gute!

  • Hallo Mädels,

    ich wollte einmal nachfragen ob jemand von euch den sChnitt unter der Brusumschlagsfalte hat! Mein PC hat mir dies nämlich vorgeschlagen, dabei dachte ich immer das ich den schnitt lieber in der Achsel hätte. Ich weis zwar nicht obs echt so ist aber ich denke das man die Narbe bei der Brustumschlagsfalte total sieht oder wie ist das so bei euch.

    Danke euch im Voraus für antworten.
    Liebe Grüße

  • hallo,
    also ich kann dir sagen, dass die narben echt nicht so schlimm sind, ich will es auch unter der brustumschlagsfalte machen lassen, hab es auch schon gesehn wie es danach aussieht...
    Ich hätte eher horror davor es mit in den Achseln machen zu lassen, da ich mir da vorstellen könnte dass die implantate nicht richtig reingeschoben werden und man dann brüste hat die nach aussen stehen... (hoffe du verstehst was ich meine)...kann es nicht so gut erklären.

    hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen..

    gruss natsch

  • Hallo Natsch,

    ja ich bin mittlerweile auch dieser Meinung den Schnitt unter der Brustumschlagfalte machen zu lassen. Denke das ist das sinnvollste, da ich ja sowieso oft tops anhabe und der Achselbereich dann oft sichtbar ist.

    Habe noch ein weiteres Problem, ich will die BV bald machen lassen, aaabbbberrr meine Eltern dürfen davon nichts erfahren, meine Frage ist jetzt:
    Hat jemand von euch schon eine BV machen lassen und vor den Eltern, Familie etc. verheimlicht? Meint Ihr es fällt sehr auf , wenn ich auch breitere Sachen anziehe?
    Was ich sowieso zuhause immer mache!

  • Hallo Sweet warum dürfen deine Eltern nichts von der OP wissen? Wohnst du noch zu Hause? Also bei mir hat man es sofort gesehen. Ich hatte auch immer sehr weite Sachen an aber auch da hat man was gesehen. Meine Mutter wusste es und sie war zwar erst nicht so begeistert aber jetzt findet sie es klasse. Meine Schwiegereltern wissen es bis heute nicht und ich wohne Haus an Haus mit ihnen.Sie haben zwar mal groß geguckt aber bis heute nichts gesagt außer das ich wohl zugenommen hätte :) Welche Größe möchtest du denn haben? Ganz schön viele Fragen ich weiß aber so bin ich nun mal.

    1.OP im März 06 mit 225cc anatomisch ÜBM von 75A auf B klein C
    2.OP 12.02.07 mit 400cc anatomisch ÜBM jetzt 75E

  • Hallo Soffi,

    die Eltern dürfen es nicht erfahren da ich einen Kredit aufnehmen möchte. Die sind absolut gegen einen Kredit. Aber ich will die OP dieses JAhr haben und habe halt nie Geld gespart. Kann nicht Sparen.!!! Also deswegen dürfen Sie es nicht erfahren. Ja ich wohne mit meinen Eltern. Möchte ein volles B haben. Habe jetz 70A.

    HAb echt schiss das meine Mom es merkt.
    Naja mal schauen.

    Liebe Grüße

  • Dann drück ich dir mal die Daumen das es alles klappt und du noch deine BV dieses Jahr machen kannst. Sollte sie doch was merken dann wird es vielleicht gar nicht so schlimm wie du es dir dachtest. Wenn sie erst mal das Ergebnis sieht. GLG Soffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!