Geschlechtsverkehr nach der Op

  • Hallo zusammen

    Bin 22 Jahre alt und habe mich nun nachdem ich mir viele GEdnaken gemacht habe, dazu entschlossen eine BRustverkleinerung machen zu lassen um von meiner Grösse 75 G!!!!! auf C zu kommen. Zur Zeit warte ich noch auf den Bescheid der KK. Nun habe ich hier schon viele nützliche Infos bekommne. Was mich jetzt nochwunder nähme ist, wie es denn mit Geschlechstverkehr aussieht. Ja wie lange muss man denn warten bis man wieder intim werden kann?? Ist wohl eine etwas sehr persönliche Frage, aber da es nimmt mich doch wunder.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  • Huhu,

    darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht *g* Ich denk mal, solange man zumindest Rückenlage hat, ist doch alles oK?!

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Also in Rückenlage ist es kein Problem, nur anders rum geht nicht, da du dich mit den Armen ja nicht aufstützen kannst.

    Mit Berührungen am Busen ist man am Anfang auch sehr empfindlich, man hat halt Angst dass da was aufgeht. Aber vorsichtig streicheln ist kein Thema.

    Gibt ja noch andere Zonen auf die man dann ausweichen kann.

    Ich hatte danach viel mehr Spaß am Sex. Endlich freut man sich den neuen kleinen Busen zu haben und fühlt sich dadurch viel attraktiver als zuvor.
    Da man aber noch 6 Wochen den Bh anbehalten soll also auch nur mit.

    Mein Mann fand die neue Situation auch viel schöner und somit kann ich nur positive Rückmeldungen geben.

    lg melon

  • Hallo

    Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man bald schon nach der op sex haben, sofern man auf dem rücken liegt und den Bh anbehält (Bin ich mir sowieso nur mit bh gewöhnt). Und so "normal" würdet ihr dann auch sagen, dass es sich gleich verhält wie mein Sport so etwa nach 8 wochen?

    lg Sonnenschein

  • Mit Sport würde ich noch mehr aufpassen. Jenachdem was für ein Sport du machst.

    Die Nähte sind zwar im Normalfall dann gut zugeheilt, aber im Vergleich eigentlich nur zu 50% richtig belastbar. Also das dauert dann noch einige Wochen bis sie wieder so stabil sind wie die Haut vor dem Schnitt.

    Bei zu frühem Sport und Belastung dadurch besteht die Gefahr das du dann breitere und auffälligere Nähte bekommst oder sie rot bleiben. Das willst du sicher nicht. Also lieber etwas später Sport machen und dann nur mit sehr gut sitztendem Sportbh der den Busen stützt.

    lg melon

  • Hallo Melon

    Danke für deine Antwort. Ich spiele Volleyball und habe mir sowiso vorgenommen nach der Op ziemlich lange daruf zu verzichten, da es ja doch sehr auf den Busen schlägt. Das mit dem Sport Bh werde ich auf alle Fälle machen.

    Naja im Moment bin ich sowieso och daran zu warten dass die KK ihr Ok gibt.


    lg Sonnenschein

  • Ja bei Volleball würde ich sehr lange warten, bis ich wieder spielen gehe.
    Da musst du ja sowohl die Arme heben und auch noch schlagen, das ist sicher nicht gut für die Narben.

    Aber gegen walken oder Radfahren mit gutem Bh so 8-12 Wo. nach Op denk ich spricht nichts.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!