2 1/2 Wochen Post OP --> eine Brust immer noch blau und geschwollen

  • Hallo Zusammen,

    ich weiss, es gibt weiter unten einen Thread über die Schwellungen, aber da seid ihr recht vom Thema abgeschweift:-) ....
    ich bin eben nun 2 1/2 Woche Post Op und die rechte Brust ist immer noch geschwollen und auf der Aussenseite blau. Mein PC meinte, da könne noch bis zu einem Monat oder noch länger gehen, bis die abgeschwollen ist. Die andere verheilt super und schaut total süss aus. Aber eben die Rechte ist richtig prall und etwa 1 Körbchengrösse grösser:-s

    Habt ihr das auch gehabt?? Wie lang ging es, bis die Schwellung vorbei ist? Was hat euch euer PC gesagt?

  • Hallo Franziska,

    wie lange warst du im KKH und wie lange hattest du die Drainagen? Wahrscheinlich hat das sehr nachgeblutet. Bei mir war nix blau, nur etwas gelblich auf der einen Seite, allerdings hatte ich auch vier Tage Drainagen (aua), so dass alles abgelaufen ist.

    Normal ist allerdings, dass die Brüste unterschiedlich schnell bzw. langsam heilen, meistens braucht die rechte bei Rechtshändern länger und umgedreht.

    Gute Besserung!

    Lisali

  • Hallo, ich war 2 1/2 Tage im Krankenhaus und hatte auch so lange die Drainage drin. Bin Selbstzahler, darum nur so kurz im KH. Danke für die GuteBesserungsWünsche!

  • Hallo Idefixvfl

    ich bin aus der Schweiz und bei uns sind die Preise ein wenig anders als in Deutschland. Ich kann dir nur sagen, wieviel ich für die ganze OP, Aufenthalt im KH, eben alles zusammen bezahlt habe, nämlich 10 000 Schweizer Franken!!!!Bei mir haben die Drainagen nie geschmerzt, weder beim Rausnehmen noch als ich sie drinhatte. Ist viellicht bei jedem anders.

  • Aso,danke:) das macht mir ja Mut,weil das wäre sonst bestimmt unangenehm,wenn die Drainagen ständig schmerzen;)

  • Hallo Idefixvfl,

    eigentlich tun die Drainagen nicht weh, nur bei mir hatte die sich so blöd verdreht und hat geziept, das hat der Arzt aber wieder hingekriegt, also keine Angst!
    Lisali

  • Alos meine eine Schwellung unter der Brustwarze war auch länger.
    Es war ein ganz harte Stelle und auch aus anderen Stellen musste nochmal Blut und Gewebsflüssigkeit rausgesaugt werden, da es so viel war.
    Ich hatte auch Drainagen sogar 4 Tage lang, aber das war anscheinend doch noch zu kurz.

    lg melon

  • Zitat

    Franziska007 postete
    Hallo Zusammen,

    ich weiss, es gibt weiter unten einen Thread über die Schwellungen, aber da seid ihr recht vom Thema abgeschweift:-) ....
    ich bin eben nun 2 1/2 Woche Post Op und die rechte Brust ist immer noch geschwollen und auf der Aussenseite blau. Mein PC meinte, da könne noch bis zu einem Monat oder noch länger gehen, bis die abgeschwollen ist. Die andere verheilt super und schaut total süss aus. Aber eben die Rechte ist richtig prall und etwa 1 Körbchengrösse grösser:-s

    Habt ihr das auch gehabt?? Wie lang ging es, bis die Schwellung vorbei ist? Was hat euch euer PC gesagt?

    Hallo Franziska007
    Meine Aussenseiten waren auch blau und geschwollen,das kam aber von der Liposuction die bei mir gleichzeitig zur Brust-Op durchgeführt wurde.Die rechte Seite war zieml. lange blau u. dick,trotz Eis und Heparinsalbe(ca.4-6Wochen).

  • Hallo Idefixvfl,
    ich war Selbstzahler und musste für eine Nacht im Krankenhaus 311 Euro bezahlen.Schmerzen hatte ich nach der Op keine auch beim Redon ziehen nicht.Was in den Tagen nach der Op,ab ca dem 6.Tag,eher unangenehm war,war der Druck auf die Unterbrust. Vielleicht vergleichbar mit dem Gefühl,wenn du deine Tage bekommst und deine Brust anschwillt.An manchen Tagen zwickte und zwackte es,kam aber von zu viel Anstrengung oder von den Fäden.Aber das Schmerzempfinden ist ja von Frau zu Frau unterschiedl..

    Lg Katinka

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!