• Hallo Idefixvfl,

    ich glaube, Drainagen kriegt man eigentlich immer, nur werden die unterschiedlich schnell gezogen. Ich hatte meine relativ lange - Do OP und Sonntag kamen sie erst raus - und habe auch ein bisschen gequakt, weil das schon bewegungseinschränkend ist. Mein PC meinte, dass ist das beste Mittel gegen Hämatome in der Brust, insofern ist es denke ich schon gut, sie nicht zu früh zu ziehen. Aber wahrscheinlich sieht das jeder Arzt auch anders.

    Lisali

  • Ja das sieht jeder Arzt anders.

    Meiner hatte Drainagen gelegt und ich hatte die auch von Mo bis Do. im Krankenhaus. Kommende Woche sah es noch gut aus beim Fäden ziehen und ein paar Tage später hatte ich ein riesiges Hämatom an der einen Brust und ganz viel Wundflüssigkeit in der anderen. Musste dann nochmal mit einer Nadel rausgezogen werden. So ca. 20-30 ml in der Spritze.

    Also nicht immer reichen die Drainagen alleine.
    Ich kann mir garnicht vorstellen wie das ohne gehen soll.

    Allerdings Rickele hatte keine und Dr. Scholz macht eigentlich fast nie welche und es klappt doch irgend wie.

    Vielleicht haben manche auch viel weniger Wundwasser als ich.

    @idefixvfl ich weiss nicht so recht ob ich im Nachhinein wirklich T- gemacht hätte. Ich hatte ja Bedenken wegen meiner Kaiserschnittnarbe die so gewuchert ist und wollte desshalb so wenig wie möglich Narben bekommen, falls das dann auch so dick und wulstig wird.

    Jetzt im Nachhinein denk ich die Form ist trotzdem schön geworden. Wenn bei T-Schnitt die Narben dann wirklich zu geblieben wären, wäre es sinnvoll gewesen, aber wer weis, vielleicht hätte ich dann nur einen doppelt so großen Schnitt gehabt und dadurch noch mehr Wundheilungsstörungen.

    Keine Ahnung, jetzt lasse ich mir aber doch ein kleines T machen, damit die Form durch noch etwas überflüssiger Haut optimal wird. Da ja innen im Busen jetzt nichts mehr wund ist und nur die Haut geschnitten wird, schätze ich mal das es gut heilen wird, auch wenn der Schnitt jetzt größer gemacht wird als am Anfang. Mal abwarten. Dr. Scholz näht in mehreren Schichten und ich hoffe das ganze bleibt diesmal zu. Ich bin mal recht optimistisch.

    lg melon

  • hängt das vielleicht auch mit der Größe der entnommenen Menge ab und der Dauer der OP ich weiß es nicht genau. Ich hatte welche eines der wenigen Sachen die der Arzt gemacht hat. Kamen unterschiedlich raus.

    Hatte keine Blutergüsse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!