Dermatix nach Brustverkleinerung

  • hatte am 19.03.07 eine Verkleinerung,creme seit ca.16 Wochen mit Dermatix,habe trotz allem hypertrophe Narben an beiden Unterbrustnähten,welche phasenweise äusserst unangenehm sind,habe auch schon mit Cortison gecremt.Zusätzl.zeigen sich an den unterbrustnähten erweiteret Gefäße.Hat jemand ähnl. Erfahrungen?

  • Hallo Kathinka,

    mir ging es ähnlich. Ich hatte erst super tolle unauffällige Narben um die Brustwarze und nach 5 Monaten plötzlich hypertrophe Narben bekommen.
    Allerdings nur um die Brustwarze. Bin dann zu Dr. Scholz nach Wiesbaden gefahren und habe mir so eine Arzt Kortison da direkt in die Narben spritzen lassen. Ist nach ein paar Wochen wirklich deutlich besser geworden. Aber nachdem ich die Senkrechtnaht ,die zwar flach ist aber durch meine Wundheilungsstörungen sehr breit geworden ist, neu vernähen lassen möchte habe ich dann nach dem zweiten mal mit den Spritzen aufgehört, da ich evt. da dann auch das nochmal vernähen lasse.

    Aber es hilft wirklich und ist auch nicht sonderlich schmerzhaft.
    Man kann sich vorstellen es fühlt sich so an wie wenn einer mal kurz einen kleinen Gummi dir an die Brust schnalzen lässt.

    Dr. Scholz hat das mit so einer Druckpistole in die Naht gebracht.

    Erkundige dich mal ob ein Arzt in deiner Nähe das auch machen würde.

    Ich bin deshalb extra 300 km weit nach Wiesbaden gefahren.

    lg melon

  • Hallo Melon!

    Du hattest doch erfolgreich Dermatix genommen, oder?

    Ich war jetzt wegen der Narben bei einem anderen PC, um eine zweite Meinung einzuholen. Der meinte, da ich nach Lejour operiert wurde, müsste ich prinzipiell sowieso ein Jahr warten, es würde aber schon sehr gut aussehen. Aber um die Narben jetzt schon mal richtig schön weich und schmaler zu kriegen, würde er mir Dermatix aufschreiben.

    Jetzt hab ich ein Rezept für Dermatix für den "Spottpreis" von 116,- €! Lohnt sich das Geld dafür überhaupt? Das ist ja der Wahnsinn. Er hat mir aber zugesichert, dass die private KK mir das erstattet. Kann ich darauf vertrauen?

  • Hallo Nina,

    ob dir die private Kasse das ersetzt, weis ich nicht. Allerdings der Preis ist viel zu hoch. Die normalen Apotheken verlangen für das Dermatix Wucherpreise.
    Habe ich die ersten zwei mal auch bezahlt, da hatte ich allerdings die kleinen Packungen, dann habe ich mir die übers Internet in einer Apotheke schicken lassen und da zahlt man fast die Hälfte.
    Ging super Schnell die Lieferung und werde ich auch nach meiner Korrektur wieder dort bestellen

    Die Salbe hat in meinen Augen schon geholfen. Meine Senkrechtnaht ist super flach und weich, wenn man mit dem Finger drüber fährt spürt man sie überhaupt nicht. Allerdings an der Breite der Narbe konnte auch die Salbe nichts ausrichten.

    Manche Ärzte empfehlen diese Salbe als einzig ware, andere sagen alle Salben die man bekommt sind rausgeschmissenes Geld.

    Ich wollte damals alles für eine optimale Narbenheilung machen und bin überzeugt dass diese Salbe dazu beigetragen hat.

    Als ich dann mal eine andere Salbe benutzt hatte, bekam ich rote Flecken, kann Zufall sein oder auch nicht, das weis man ja nicht.

    Ich habe bei einer Internet Apotheke bestellt. Habe noch meine Schilddrüsen Medikamente oder Kopfschmerztabletten mit bestellt und dann war es ab 25,-E Versandkostenfrei.

    Wenn du die grosse Packung bestellst dann kommst du mit dem Preis auch hin.
    Man kann auch Rezepte an diese Apotheke senden.

    Die Grosspackung ist allerdings von einer anderen Apotheke billiger. Wobei die Hält dir sicher das ganze Jahr lang. Ich hatte 1/2 Jahr geschmiert und 3 oder 4 kleine Packungen verbraucht. Eine Packung hielt schon fast 2 Monate. Man braucht ja nur ganz wenig.


    lg melon

  • Hallo Kathinka,

    bei mir waren eine Zeit lang auch mal erweiterte Gefäße zu beobachten, die haben sich aber wieder von alleine zurückgebildet. Erstmals bin ich natürlich auch erschrocken, als ich diese Gefäße entdeckt habe.

    Bei mir hat die hypertrophe Narbenbildung nach 1/2 Jahr angefangen, davor sah alles gut aus, dann habe ich aufgehört zu cremen mit Dermatix und man konnte zusehen wie die Naht täglich höher und plötzlich röter geworden ist.

  • Wäre schön wenn du berichtest was er meint. Wenn du willst schicke mir mal Bilder wie dein hypertrophen Narben aussehen. Ich habe auch gerade aktuelle von meinen gemacht, die schicke ich dir dann auch gerne zum Vergleich.

    lg melon

  • War heute beim PC wegen meiner Nähte, trage jetzt Silikonplatten.Warum sich die Nähte nur an 2 Stellen so entwickelt haben ist ihnen auch unerklärlich.

  • Meint dein Arzt die Platten sind besser als das Gel?

    Bei mir ist auch nicht um die ganze Brustwarze diese Erhörung, am unteren Teil ist es flach und total unauffällig.

    Seltsam.

  • Die Platten sind deshalb besser, da sie die Reibung auf der Haut verhindern und etwas Druck auf die hypertrophen Stellen ausüben. Es ist auf jeden Fall wesentl. angenehmer.

  • Sind das dann wirkliche "Platten" oder eher so "Pflaster"? Kann man die so in der Apotheke kaufen oder braucht man dazu ein Rezept? Würde mich mal interessieren :D

  • Was ich ganz vergessen habe, die Streifen sind 7und 5 cm lang, 3,5 cm breit und 0,7 cm hoch, sie haften von alleine u.fühlen sich an wie weiche Gummibärchen. Wenn die Haftung verlohren geht soll ich sie mit Seife waschen ,trocknen lassen und wieder verwenden.Muss Ende August wieder zur Kontrolle und bis dahin muss ich mit diesen 2 Streifen(Platten) auskommen.

  • Na dass hört sich doch mal sparsam an.

    Ich dachte da muss man sich ständig neue zurechtschneiden.
    Dermatix scheint dann ja auf Dauer teurer zu sein.

    Mal sehen was ich auf meine Narben bekomme.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!