Hab da nochmal `ne Frage

  • Oder zwei oder drei...
    Jetzt wo meine Löcher langsam aber sicher zugehen (obwohl ich eben ein neues gemacht habe aber klein hatte nämlich auf einmal zwischen meinen Löchern eine Blutblase) gehen mir andere Fragen durch den Kopf.Wie lange hattet ihr dieses doofe taube Gefühl am Bauch? Wie lange seit ihr nicht in eure alte Hose reingekommen?Und zu guter Letzt wie lange habt ihr Tag und Nacht und dann nur Tags das Mieder getragen?Fühle mich nämlich ohne am wohlsten.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallo

    Das taube Gefühl kann lange dauern bei machen ist das Gefühl nach einem Jahr wieder da und bei anderen ist immer ein Taubes Gefühl da und das nach Jahren.
    Ich habe etwar nach 3 Monaten wieder in die alten Hosen gepasst aber es kommt darauf an was für eine Operationsmethode gemacht wurde die Hose kann auch schon nach wenigen Wochen wieder passen. Hab gedult.

    Die Abdominalbinde trag bitte regelmäßig ich weis wie lästig sie ist aber je länger man die Bauchbinde trägt um so schöner ist das Ergebnis. Ich habe meine 3 Monate getragen in der Regel sollte man sie aber mindestens 6 Wochen tragen.


    Weiterhin Gute besserug

    Lg

    Emmelie

  • Hi Sabine

    ich bin jetzt etwas über 7 Monate Post OP und die Stelle unterm Bauchnabel ist nach wie vor taub, nur bis zur Narbe hin und ca. so eine Fläche von einem grossen Apfel:-) Kann wohl auch noch länger so bleiben, aber es stört mich eigentlich kaum.

    Ich hab einige Wochen lang nur weitere Hosen getragen, weil es mir einfach angenehmer war. Zuvor engere Hosen passten so nach frühestens 3 Monaten wieder angenehm und jetzt passt eine Nummer kleiner, aber knapp. Weil halt die Hüftknochen schon vor der OP kein Fett mehr drüber hatten und die Fettschürze fast nur noch purer Hautfetzen war, der gut in den Hosen unterzukriegen war.

    Ich trug Anfangs einen Bauchgurt, dann nach ca. 2 Wochen ein Mieder. Insgesamt 6 Wochen Tag und Nacht, dann für immer in die Ecke:-) War ein eigenartiges Gefühl am Anfang, weil ich den stützenden Schutz richtig vermisst hab, aber jetzt möcht ich ihn auch gar nicht mehr zurück, lach. Naja, Ende Oktober dann halt wieder:-)

    Gute Heilung weiterhin.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hey sabine,
    bei mir hats über ein jahr gedauert, aber die taubheit hat mich nicht groß gestört. war am ende auch nur noch eine kleine stelle, die hälfte der handfläche in etwa, auch direkt unterm bauchnabel ;)

    mittlerweile ist das gefühl komplett zurückgekehrt. kann aber auch in manchen fällen sein das stellen taub bleiben. aber, wie gesagt, wäre für mich auch kein weltungergang gewesen ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo,
    war heute wieder bei meiner Chirurgin.Die Stellen die so schön zu waren hat sie noch mal bearbeitet sie sagte das sie vielleicht nur oberflächlich zu wären und dasa Fettgewebe würde sich rausquetschen besser sei es kann frei raus und es heilt von innen nach außen.Außerdem hat sie mir für die Bauchnaht und den Bauchnabel eine Salbe mit dem Namen Iruxol N aufgeschrieben.Die soll ich zweimal täglich nach dem duschen und waschen mit Seife draufschmieren.Hat da jemand Erfahrung mit?Bin jetzt erstmal noch eine Woche krank geschrieben (macht dann 7Wochen).Wenn die Löcher alle zu sind darf ich mich von meinem Bauchgurt und Mieder verabschieden.Da freu ich mich ja schon jetzt drauf.So das war das neueste.
    Wünsche Euch einen schönen Abend
    Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!