DRINGEND an Dr Scholz .....oder @all wenn es einer weiss

  • Hallo an alle,


    ich habe ja geschrieben das ich der Krankenkasse ein Atesst meines Arztes wegen der BDS/ Fettschürzenresektion gefaxt habe.

    In dem Fax steht drinnen das die Kosten zu den vertragsüblichen Kassensätzen übernommen werden.

    Nun meine 2 Fragen.

    Was bedeutet den zu den Vertragsüblichen Kassensätzen?

    Und Ist eine Fettschürzenresektion die Bauchdeckenstraffung?

    Und noch eine dritte Frage hat sich eingeschlichen.
    Warum soll/darf man 2 Wochen vorher nicht Rauchen?
    Das mit den Medikamenten sprich Aspirin ist mir Bewusst.

    Danke Ihnen und Sorry wenn diese Fragen etwas wirr sind.

  • Hallo

    Also das heist das der Plastische Chirurg zu dem du gehen willst eine Kassenzulassung haben muss. Am besten rufst du deine KK an oder fragst den PC bevor du einen OP Termin machst.

    Eine Fettschürzenreduktion betrifft die Fettschürze und nicht die gesamte Bauchdecke. Aber da fragst du bitte deinen PC

    Das mit dem Rauchen ist so das es nach der OP zu Komplikationen im Heilungsverlauf geben kann also Wundheilungsstörungen von daher ist es besser wenn du dich enschrenkst.

    Ich freue mich für dich das du die Zusage von deiner KK hast.

    lg
    Emmelie

  • Hallo Emmelie,


    mensch das ist ja klasse das du immer so schnell antwortest.

    Danke dir schon einmal für das beantworten der Fragen. Morgen werde ich noch einmal in der Klinik anrufen. Ich hoffe das das mit der Op auch schnell geht.


    Bei meiner Krankenkasse werde ich auch noch einmal anrufen und Fragen was das genau heisst.


    LG Jessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!