Ratlos !! Unzufriedenheit bei Bauchdeckenstraffung

  • Hallo,

    Habe eine bischen in eurem Forum umhergestöbert,und mitgekriegt dass die Mehrzahl der Leute ganz zufrieden mit Ihrer Straffung sind.

    Bei mir liegt folgender Fall vor, liess mir eine Bauchdeckenstraffung mit Nabelversetzung vor ungefähr 4 Jahren machen da ich um die 35 KG abgenommen hatte.

    Hatte keinerlei Infektionen, jedoch musste 2 mal an der linke Seite korrigiert werden, da sich ein grosser Bluterguss gebildet hatte nach der OP, da ich mich irgendwei durch zufall verissen hatte.

    Auf jeden Fall, war ich desto trotz Anfangs mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Nach vier Jahren sieht es nun leider anders aus. Meiner Meinung nach ist die Op nicht so korrekt durchgeführt worden und zudem finde ich persönlich dass meine Hüften-Anfang Hinterer Rücken proportional zu dem Bauch nun sehr hängen durch überflüssige Haut und bin gar nicht mehr zufrieden :(

    Deshalb bin ich momentan Ratlos und zerbreche mir jeden Tag den Kopf ob ich meine Hüfte auch operieren lassen soll, oder sogar eine Generelle Korrektion am Bauch + Hüfte in Betracht ziehe, jedoch ist dies wier ihr ja auch wisst kein Zuckerschlecken....

  • Hallo Steve,
    Es ist so das man ja im laufe der Jahre weiter lebt man ab und zu nimmt und sicherlich die Haut auch nicht Jünger wird. Bei einer reinen BDP wird ja ein Schnitt von links nach rechts gemacht manchmal im W Schnitt oder oder oder. Du hast abgenommen und nicht nur am Bauch sondern auch an den Seiten . Da liegt es auf der Hand das sich deine Haut an den Hüften auch bemerkbar macht und ein wenig hängt. Leider straft sich das nicht mehr .

    Ein Seitliches Bodylift ist nicht so schlimm da wird Haut im Seitlichen bis Hinteren Bereich weggenomen . Die BDP Narbe wird nach hinten erweitert und ist wenn es abgeheilt kaum zu sehen.

    Ob du dir die Seiten oder den Bauch und die Seiten machen lassen musst oder willst musst du entscheiden . Vorallem würde ich mal den PC fragen der dich operiert hat ob da was zu machen ist .

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem vorhaben.

    Lg
    Emmelie

  • Hallo,

    Ja dass die Entscheidung auf meiner Seite liegt ist mir schon klar.

    Jedoch ist es nun immer so, dass die Doktoren jede zusätzliche Operation befürten da dies ja in Ihrem Interresse ist.

    Dehalb wollte ich meinerseits einige Optische Aspekte von anderen sammeln, um zu wissen wie mein Ergebnis imk Verhältnis zu einem guten Ergebnis steht.

    Da eine weitere Operation immer das Risiko einer schlechten Vernarbung etc beinhaltet

  • Ok

    Na dann würde ich dir raten einfach mal deinen PC zu konsultieren ob sich bei dir irgend was getan hat nach der Zeit . Vielleicht kann dir der dann auch einen Guten Rat geben und evtl wietere Schritte einleiten.

    ich wünsche dir viel Erfolg

    Zum vergleich bei mir ist die OP jetzt 2 Jahre her und ich habe keine Probleme die Haut hängt nicht ist da wo se hin gehört das ist eben ein wunderbares Ergebnis .

    Lg
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!