Bruststraffung trotz Dehnungsstreifen?

  • Hallo! =)

    Ich bin 18 Jahre alt und möchte Ostern nächstes Jahr eine Bruststraffung durchführen lassen! Da ich aber relativ viele Dehnungsstreifen habe, wollte ich fragen, ob eine derartige OP möglich ist oder man sie mit Implantaten verbinden sollte? Ist eine schöne Form überhaupt zu erreichen?
    Habe "nur" 75C und relativ leichte Brüste, die leider nur durch die Dehnungsstreifen etwas verformt ist. Würde sie gerne straff und rund haben :)

    Danke schonmal im Vorraus!

    LG Jennie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jennielein,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Dehnungsstreifen spielen bei der Form keine Rolle.

    Grundsätzlich rate ich Ihnen, ein Gespräch mit einem Facharzt für Plastische Chirurgie zu führen, denn ob eine reine Straffung oder eine Straffung mit Implantaten für Sie in Frage kommt, kann nur in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.

    Grundsätzlich gilt aber:
    Die Dehnungsstreifen werden bei einer Ausdehnung der Haut nicht weniger.

    Daher muß man in einer Untersuchung sehen, was Sinn macht und welche Auswirkungen diese auf das optische Ergebnis haben. Event. muß ein gesunder Mittelweg gefunden werden, so dass Sie einen straffen und runden Busen erhalten.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!