• Guten Morgen Elsie! Das war wohl Gedankenübertragung. Ich wollte heute nach Dir fragen.
    Herzlichen Glückwunsch, dass Du die OP hinter Dir hast. Und mach gaaaaanz langsam.

    Was nach drei Monaten ist, das kann ich Dir nicht sagen. Aber man wird wirklich von Tag zu Tag mobiler.

    Das mit auf der Seite schlafen ist so eine Sache. Ich hab das schon ziemlich früh gemacht, und auch das geht jede Nacht besser. Ich hab aber noch Übung von letztem Jahr. Da hatte ich eine Kreuzband-OP und mein Bein lag in so einer Schiene. Da hab ich mich auch immer so halb seitlich hingelegt. Sonst wäre gar nix gegangen.

    Kannst Du Dein Bett am Kopf und an den Beinen nicht verstellen? Ansonsten würd ich Dir evtl. ein zuzügliches Kissen und unter die Knie auch ein Kissen bzw. eine Nackenrolle empfehlen. Das wirkt schon mal Wunder im Vergleich zum "normalen" Bett.

    Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung, einen super tollen Heilungsprozess und hoffe, wieder von Dir zu hören.

    Achja, Du wirst sehen, nach der Dusche fühlt man sich schon gleich viel besser.

  • Huhu Elise

    schön dass Du es gut überstanden hast:-))

    Das ist normal, dass am Anfang alles so beschwerlich ist, aber das wird sich jetzt von Tag zu Tag etwas ändern. Allerdings kommen oft nach Wochen noch Tiefs, ich hab immer gesagt, es geht zwei Schritte vorwärts, einen zurück. Also auf einmal hatte ich wieder einen etwas schlechteren Tag, dann war am anderen Tag wieder alles supi. Musst einfach viel Geduld haben, es war ja auch ein grosser Eingriff und die gestrafften Muskeln zwicken noch seeehr lange.

    Nach 3 Monaten hab ich mit Krafttraining angefangen und vorher konnte ich schon fast alles wieder machen. Ich spüre die Muskeln aber sogar heute noch bei zuviel Anstrengung und bin doch schon über 7 Monate nach OP. Allerdings gibt es bei nix eine Einschränkung, also alles machbar, wie man es aushält und man hält viel aus:-) Du musst Dich also auf gar keinen Fall ein Leben lang irgendwie schonen, keine Angst. Ich weiss man kann es sich kaum vorstellen, dass man je wieder normal laufen und sporteln kann, aber man kann, versprochen.

    Wie Bäuchlein geschrieben hat, am Besten eine Rolle unter die Kniekehlen und den Kopf etwas höher lagern, dann sollte es vielleicht besser gehen.

    Gute Heilung:-) Freu mich auf Deinen Bericht. Mach doch dann am besten gleich einen eigenen Thread dafür auf, dann finden es sicher mehr Leute, ne?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Bäuchlein, hallo Cats,
    vielen dank für Eure aufmunternden Zeilen. War heute zu ersten Nachuntersuchung und der PC war sehr zufrieden. Allerdings das Ein und -aussteigen aus dem Auto ist noch sehr beschwerlich. Bin eigentlich froh, dass ich jetzt wieder zu Hause bin. Hatte zum Arzt meinen Jeansrock an, dass sah richtig toll aus. Kein schwangeren Bauch mehr. Wenn alles weiter so verheilt bin ich glücklich. Wenn ich nach den drei Monaten wieder Sport machen kann und meine heißgeliebten Jeans anziehen kann, keine wahnsinns Schmerzen mehr, dann mache ich ein riesen Fest.
    Ich bin aber jetzt erst einmal wieder froh mich hinlegen zu können. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende - bis bald.
    Liebe Grüße
    Elise

  • Hallo Bäuchlein,
    ich hoffe Dir geht es gut! Was macht Dein Bauch? Ich war jetzt zur zweiten Nachuntersuchung. Es wurden schon die Fäden gezogen! Jetzt hat man mir gesagt, ich soll doch nicht so viel liegen - mehr aufstehen - aber nichts heben, nicht strecken.
    Die Kankenschwester meinet ich könnte schon spazieren gehen, mein PC sagte aber nach der Entlassung, auf die Frage , ob ich spazieren gehen könnte, dass das noch nicht möglich sei.
    Komisch ist, dass der Bauch, je länger ich auf bin, hart wird, so ein Spannungsgefühl und ich dann auch Schmerzen bekomme. Jetzt habe ich Angst, dass wieder so wie vorher wird, da wurde der Bauch auch hart und begann zu schmerzen. Allerdings ist er jetzt nicht wesentlich geschwollen, sondern schön flach. Hattest Du auch solche Spannungschmerzen?
    Ich würde mich freuen, wenn Du Zeit hättest zu antworten.
    Cats sagte, ich solle ein thread erstellen, auf welchen Link muss ich denn klicken, um einen Solchen zu erstellen?
    Liebe Grüße
    Elise

  • Hallo Elise,
    geh auf den Link neues Thema erstellen dann hast du es.Ich habe übrigens auch dieses Spannungsgefühl zwischen Brust und Bauchnabel und was soll ich dir sagen ich weiß wo es bei mir herkommt.Dieses Problem habe ich am schlimmsten Montags wenn ich am Wochenende genascht habe zuviel gegessen habe.Achte ich Montags auf mein Essen und reduziere (das habe ich schon beim abnehmen so gemacht Wochenende mitessen und Montags mager) sind die Spannungen am Montag weg.Ich habe also eine sogenannte Essbremse eingebaut bekommen bei der OP Grins.
    Versuch doch mal ob es bei dir auch so ist dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
    Schönen Abend noch
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallöchen Elise!

    Also, erst mal die eine Frage beantworten:

    Mir geht es hervorragend. Wirklich. Es geht von Tag zu Tag besser. Die Schwellungen werden immer weniger (ich geh 2x die Woche zur Lymphdrainage, bekam von meinem Arzt: Traumanase-Tabletten verschrieben, welche ich 3x täglich eine nehme, ich gehe täglich für ca. 10-15 Min. in unser Schwimmbad (dort nur immer hin und her gehen. Nicht schwimmen, sondern einfach den "Druck des Wassers" auf meinen Bauch ausnutzen.) Das alles tut mir wahnsinnig gut. Heute hab ich mittags meinen Gurt abgelegt. Und bis jetzt hab ich ihn noch nicht mehr rum. Und mein Bauch ist (toitoitoi) nicht dicker geworden.

    So, auf die andere Frage: JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! Ich hatte auch diese enormen Spannungsschmerzen. Mein Bauch hat sich immer angefühlt, als wäre er kurz vorm Explodieren. Das ist ganz normal. Und manchmal musste ich mich einfach hinlegen, weil ich es anders nicht mehr ausgehalten hätte. Und das ist ganz normal. Du hast eine grosse OP hinter Dir. Da braucht Dein Körper geraume Zeit. Und geh ruhig ein bisschen spazieren. Aber übertreib es nicht. Man neigt gerne dazu, dass man sich zuviel zumutet. Und das muss man dann die nächsten Tage büssen. Also, tu, was Du meinst dass Dir gut tut. Ein bisschen Bewegung schadet nicht. Aber mach langsam. Und heb bitte nix schweres. Du wirst es bereuen. Glaub mir.

    Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und hoffe, wieder von Dir zu hören. Halt die Ohren steif!!!!!

  • Hallo Bäuchlein,
    das hört sich ja toll an. Gratulation!
    Wie lange ist die OP jetzt bei Dir her?
    Ich habe meinen PC auch gefragt, ob eine Lymphdrainage nicht sinnvoll wäre. Aber er meinte es sei nicht notwendig. Ich nehme arnikakügelchen, da er mir kein Bromelain gegeben hat. Er sagte auch, dass ich nicht baden dürfte.
    Hast Du eigentlich die OP privat bezahlen müssen, wenn ich fragen darf!?
    Wenn ich meinen Gurt ausziehe um zu duschen, habe ich immer noch so ein komisches Gefühl. Irgenwie fühle ich mich noch so unsicher.
    Arbeitest Du schon wieder?
    Beim Heben bin ich auch ganz vorsichtig, ich habe Gott sei Dank für die ersten vier Wochen eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen, so komme ich wenigstens nicht so schnell in Versuchung.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag, bis bald
    liebe Grüße
    Elise

  • Hallo! Also, ich bin jetzt 4,5 Wochen post-OP. Viele Ärzte glauben, dass sowas wie Lymphdrainage nicht notwenig sei. Das ist leider so. Wenn er Dir keine Tabletten verschrieben hat, dann kauf Dir frische Ananas. Da ist das Enzym nämlich drin. Ich hab die OP privat bezahlt, ja. Wenn ich meinen Gurt wegtu, dann ist das auch ein komisches Gefühl. Das kommt mit der Zeit. Und ich freu mich auf den Tag, an dem ich nur noch ohne gehe.

    Ich bin seit 2 Jahren nur noch Hausfrau und Mutter. Aber im Haushalt mach ich noch nicht alles. Mein Mann hilft mir, ich mach alles in kleineren Schritten, und wenn es nicht geht, dann bleibt halt auch mal was liegen. Man muss ja nicht unbedingt vom Boden essen, Teller tun es auch.

    Ich mach mir da nicht so einen Stress. Das bringt nämlich nis.

    Warte ab. Du wirst sehen, es wird Dir bald richtig richtig gut gehen. Und das kommt (zumindest bei mir) wirklich von einem Tag auf den Anderen.

    Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Tag. Bis Bald! Bäuchlein

  • Hallo Bäuchlein,
    es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber stell Dir vor, ich war schon wieder im Krankenhaus. Ich hatte plötzlich Schüttelfrost und hohes Fieber, sowie Schmerzen bei Stuhlgang und Wasser lassen. Jetzt haben sie bei mir zusätzlich eine Divertikulitis festgestellt. Ich war 12 Tage im Krankenhaus und sollte wieder operiert werden, dann wäre meine Bauchdeckenplastik vollkommen umsonst gewesen. aber sie haben die Behandlung zum Glück zuerst auf konservative Weise probiert und es sieht zumindest im Moment so aus als hätte ich Glück gehabt. In 6 - 8 Wochen muss ich eine Darmspiegelung machen lassen und dann weis ich es definitiv. Es hilft also nur Daumen drücken und Diät halten.
    Wie geht es Dir? Ich darf jetzt schon wieder Auto fahren und kann auch schon wieder aufrecht gehen. auch das Duschen geht jetzt viel einfacher.
    Ich würde mich freuen von Dir zu lesen, bis bald

    liebe Grüße
    Elise

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!