Wasser in Brust -> OP?

  • Hallo, seit einigen Monaten habe ich Wasser in der rechten Brust (die ist auch größer). Ich war damit schon vor einiger Zeit beim Frauenarzt, weil ich zyklusunabhängig auch Schmerzen hatte. Die Ärztin hat mir dafür Tabletten aufgeschrieben. In der Anleitung steht, man soll diese nicht lange nehmen. Habe ich auch nich...
    Die Frage nun, kann ich denn trotzdem operiert werden? Sicher werde ich die PC auch noch fragen bzw. sie darauf hinweisen.
    Hatte sowas schonmal jemand? Ist das von allein weggegangen? Schliesslich ists auch von allein gekomm^^ *g*

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • hallo sabrina25,

    mit 13 bin ich mal in einem eifkaufszentrum voll auf die brust gefallen gefallen, also eigentlich auf den bauch, aber die brust hat auch was abgefangen. danach hat sich bei mir ein großer knoten gebildet und der FA meinte es sei eine zyste, das war eben ein großer knubbel voller wasser. ich kann aus deiner mail nicht genau rauslesen ob du auch soetwas ähnliches wie eine zyste hast, oder wasser überall im gewebe, also solche einlagerungen. jedenfalls war das bei mir so, dass ich eine salbe gekriegt hab und der FA meinte, wenn das nicht nach einer gewissen zeit von alleine weggeht, müsste "operiert" werden, das hätte in meinem fall aber "nur" bedeutet dass er mir mit einer langen nadel die zyste abgesaugt hätte, also keine op im sinner von aufschneiden und so... glücklichweise hat sich das problem dann aber erledigt, weil die zyste von alleine weggegangen ist.

    ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter,

    viele grüße

    soja

  • Auf dem Ultraschall von damals (einige Monate her) konnte man keinen Knoten, Zyste,... sehen - nur, daß eben Wassereinlagerungen waren. Ich habe vorher mal eine Salbe bekommen und irgenwann kams dann wieder, da hab ich Tabletten bekommen (die soll man aber nicht lange nehmen, steht in der Anleitung) und blieb... Ich hab den Eindruck es ist besser geworden. Ich hab jedenfalls keine Schmerzen mehr, wie ichs mal hatte. :) Schonmal gut :) Aber die Brust ist immer noch größer und an einer Seite härter. Na, ich werd vorher nochmal nen Ultraschall machen lassen um ganz sicher zu gehen, daß da nix is. Danke für Antwort.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!