Panik vor der Op

  • Hi

    Ich habe am Dienstag nächst Woche meinen Op Termin ich bin total nervös und hab angst das ich vor dem Termin alles hinn schmeisse.
    Ich freu mich natürlich auch aber ich hab einfach so ein schlechtest Gefühl damit.
    Geht oder ging euch das auch so und was kann man gegen diese PANIK machen?

    Bitte um Hilfe

  • Hey jule-21!

    Jetz wollt ich eben grad nen neuen Thread aufmachen, um meine "Sorgen" loszuwerden! Mir gehts nämlich gerade umgekehrt!! Nach den BG`s habe ich mich FÜR die OP entschlossen und vor 2 Wochen einen Kostenvorschlag verlangt. Dieser ist nun gekommen und ich habe sofort angerufen, um einen Termin zu vereinbaren....Ich habe gedacht, dass ich dann nen Datum krieg, doch sie müssen es wieder verarbeiten und ich krieg nun Mitte Juni Post mit meinem Termin....also ich würde zur Zeit alles dafür geben, dass ich bald nen Termin bekomme...ich bin so ungeduldig, seit ich mich definitiv entschlossen habe....

    Doch wahrscheinlich wirds mir kurz vor der OP genau gleich gehen wie dir....ich drück dir auf alle Fälle mächtig die Daumen, dass allles gut läuft....ich weiss nicht, was du am besten gegen die Panik tust, da ich das Gefühl nicht selber kenne...villicht hilfts, wenn du dir mal ausmalst, wie du dich fühlen würdest, wenn aus irgendeinem Grund dein Termin abgesagt werden müsste (zum Beispiel du bekommst ne Grippe oder dein PC ist verhindert oder irgendwas...) das würde dir sicher nicht gefallen, denn du hast nun so lange auf diesen Termin gewartet und ein Traum wird sich von dir dann erfüllen...

    Wie schon gesagt, ALLES GUTE FÜR DIE OP!!!!
    Liebe Grüsse, Franziska

  • Mir gehts auch so, nur hab ich heute erstmal nur nen Vorgespräch. Ich stand wieder vorm Spiegel und hab geschaut obs wirklich nötig is. Es passt eigentlich zu meinem Körper... und die Form ist eigentlich auch ok. Ich zweifel auch schon *g* obwohl ich seit Jahren drüber nachdenke.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • ja, das habe ich mich auch schön genügend gefragt, obs wirklich nötig ist. Viele finden, dass es überhaupt nicht nötig ist (bin 160cm, 50 kg und 75D) doch ich finde es scheusslich, passt überhaupt nicht zu mir....

    Ich wünsche dir ein tolles Beratungsgespräch heute!

  • @Franziska Das ist superlieb. Vielen Dank.
    Also bei deiner Größe und dem Gewicht ist das bestimmt zu viel. Mein Freund hat mir Mut gemacht und meinte, soviel wie ich drüber nachdenke und von spreche, sollt ichs machen - zumals ja auch die Kasse zahlt, das soll schon was heißen ;)

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Hi Franzika und Sabrina

    Die kasse zahlt bei mir auch und man sollte meinen wenn die schon so viel Geld vergeben dann mit richtig guten Grund. Ich bin mir trotzdem nicht so sicher. Also ich finde sie schon zu groß und hässlich wiel sie natürlich hängen. Die Frage die ich mir stelle ist würde ich das Geld sparen für die Op und wäre ich sehr entäuscht wenn die Krankenkasse abgelehnt hätte.

    Ich denke noch nicht sehr lange über eine Op nach so vor zwei Jahren wollte ich mal einen Antrag stellen hab das aber wieder über Bord geschmiessen. Ich komme zurecht mit der Brust auch wenn ich sie nicht mag. Stellt euch vor es passiert irgendwas bei der Op oder die Brust sieht danch ganz schrecklich aus. Komm ich mit den Narben zurecht und was ist wenn die Brustwarze abstirbt oder sonst irgendwas. Vielleicht seh ich mit kleinen Brüsten auch doof aus meine güte mein Kopf ist so voll mit bescheuerten gedanken.

    Ich freu mich aber auf die kleinen Brüste, keine Rückenschmerzen mehr , ich kann einfach alles anziehen, nie wieder schämen wegen den blöden Dingern, alles steht an seinem Platz und hängt nicht rum wie zum Beispiel beim runter beugen wie Eutern sehen die aus und ich hab ja nur D. Ich freu mich darauf wenn ich auf der Seite liege das sie nicht auf meinem Arm liegen und darauf das sie nicht so in und her wackelt beim gehen, laufen und Tanzen. Ich freu mich auf einen normalen Bh und auf einen normalen Bikini. Ich hasse es die zu sein die immer die größten Brüste hat von allen. Ich hasse sie oder doch nicht? manchmal finde ich sie sogar schön hilfe ich dreh durch.

    Sabrina ich hoffe dein Beratungsgespäch ist gut gelaufen.

  • Hallo,

    bin zurück vom Gespräch. Es hat mich wieder in beide Richtungen gelenkt: a) Ich muss es machen, bevors mit meinem Rücken noch schlimmer wird b) kann ich mit den Narben leben? Kann ich mich danach akzeptieren?

    Ein Satz ist gefallen, der mir zu denken gibt, da ich noch keine Kinder habe in Bezug auf Stillfähigkeit, die ich eigentlich "erhalten" wollte. Der Wortlaut war in etwa: "Im Bezug auf das Stillen würde ich mir weniger Gedanken machen, Sie wissen doch nicht, ob sie "so wie es jetzt ist" stillen können!" Mag sein - man weiß es nicht, nicht jeder kann stillen.
    Ich habe Unterlagen mitbekommen und soll mich dann melden, wenn ich es machen lassen will.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Hi Sabrina

    Ja das mit dem stillen ist so einen Sache die Ärzte könne halt nichts versprechen. Wenn es dir wichtig ist dein Kind zu stillen solltest du dir das gut überlegen mit der Op. Ich persöhnlich muss sagen das es so hart wie es klingt mir egal ist ob ich stillen kann oder nicht. Vielleicht denke ich wenn es so weit ist anders und bin enttäuscht das ich mein Baby nicht stillen kann.
    Ich habe keine Unterlagen mit bekommen bei meinem Gespräch weil ich gleich zugesagt habe und wir einen Termin gemacht haben. Ich hab mir gedacht entweder jetzt oder nie warum überlegen? Um so mehr zeit um so verrückter macht man sich und ich bin auch so schon unsicher genug und hab bischen angst das durch zu ziehen.

    Ich hoffe das dir das Gespräch beim PC entwas gebracht hat und das dir die Entscheidung nicht so schwer fällt.

    Julia

  • Hallo Ihr,

    Ich hatte vor der OP auch ziemlich viel Angst,wollte auch alles hinschmeissen...Jetzt bin ich 3 Monate post OP und überglucklich mit meinen neuen Brüsten!

    Durchhalten,denn es lohnt sich :)

  • Hallo ihr,

    ich kann mich da Magnolia nur anschließen.
    Man macht sich vor der OP einfach viel zu viele Gedanken. Bin jetzt etwa 3,5 Monate PostOP und ich würde es jederzeit wieder tun.

    Das Ergebnis entlohnt einen einfach :D

  • Hallo Ihr


    Danke für die aufmunternden Worte. Ich glaube auch das ich mich der Op freuen werde aber ich hab auch bisschen angst davor, sind ja nur noch vier Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!