Nach der Op schreiben??

  • Hallo ich hätte eine fragen an euch.
    Ich habe am 17.06.05 mit meiner Mama zusammen einen Termin zur BV, wir freuen uns schon so sehr darauf, dass wir schon fast nicht mehr schlafen können. :-O
    Wir bleiben das ganze Wochenende in der Klinik. Doch am Montag muss ich wieder in die Berufsschule weil wir dort Abschlussprüfung haben. Jetzt wollte ich fragen ob schreiben geht bzw. ob ich darin eingeschränkt bin?
    Ich habe auch ein Pferd das ich aber nicht reiten kann, weil es erst 3jahre ist und ich erst nächstes Jahr das einreiten anfangen kann. Aber putzen und spazierengehen mit ihm werd ich doch danach auch ncoh können oder?

    Und meine zweite Frage an euch Profis :) ist ich habe etwas angst vor der Narkose, kann mir jemand etwas darüber erzählen wie es davor war und danach?

    So das wars eigentlich schon würde mich um Antworten sehr freuen bis dann
    euer Krümel

  • Auf keinen Fall würde ich Montag dann zur Abschlussprüfung gehen. Also ich hätte sowas nicht geschafft.

    Die Narkose ist absolut harmlos. Ich hatte ein Vorgespräch mit dem Narkosearzt wo er mir fragen stellte und sagte wie alles abläuft. Dann kam ich auf mein Zimmer, habe mich umgezogen. Bin dann in den OP Saal gegangen und hab mich auf den OP Tisch gelegt, Arme wurden festgeschnallt und eine Infusion gelegt. Dann bekam ich die Spritze gesetzt, was ich gar nicht mitbekommen habe, da ich nicht hingeschaut habe. Ein paar Sekunden später wurde mir schwindlig es verschwamm alles so und ein Druck hatte ich im Kopf, dann war ich weg.

    Als ich wieder aufwachte war mir super schlecht und ich habe gespuckt, aber dann 2 Spritzen bekommen gegen die Übelkeit. Und schon wars OK.

    Du brauchst keine Angst haben, es geht so schnell alles!!!

  • Ich muss ja nur schreiben, das werd ich hoffentlich hinbekommen, ansonsten lass ich mich für den tag krankschreiben.

    Oh je wird es jedem Schlecht??? Ich hasse dieses gefühl nämlich. Man kann doch gar nicht aufstehen, und zum kotzen laufen?? *grübel*
    Ist das nromal das es jedem schlecht ist??
    Danke für deine Antwort.

    bussi Krümel

  • Hallo Krümel!

    Du kannst dir auch noch während der Narkose etwas gegen die Übelkeit geben lassen.

    Sprich den Anästhesisten direkt auf deine Ängste an, vielleicht kann er ja ein Narkosemittel mit geringeren Nebenwirkungen nehmen.

    LG Johanna

  • Den meisten ist schlecht, aber wie dir schon jemand geschrieben hat sag ihm das mit der Übelkeit dann wird er dir vorher was einspritzen und du wachst ohne Übelkeit auf. Ja also aufstehen kann man nicht alleine, man bekommt ne Schüssel ans Bett. Die OP ist zwar nicht Hammermässig schlimm, aber trotzdem ist man Bewegungstechnisch sehr eingeschränkt die ersten Tage.

    TigerNora, ich hatte eine super Narkose bekommen mit so gut wie keinen Nebenwirkungen, eine Narkose die man so in einem Krankenhaus nicht bekommt, auch was die Beatmungstechnik angebelangte. Dennoch war mir schlecht.

    Wünsche alles Gute für dich und deine Abschlussarbeit!

    :o)

  • Hallo krümel,
    erstmal wünsche ich dir alles gute für deine op und das es genauso wird wie du es dir vorgestellt hast. vieviel willst du denn eigentlich reinmachen? und wo, UBM oder ÜMB?
    also, bei mir ging alles auch super schnell und bevor ich alles begreifen konnte lag ich schon im aufwachraum und guckte auf meinen zwei "großen". und das mit der narkose empfand ich auch nicht als sooo schlimm.
    Sa., 8:00 Uhr: erstmal bekam ich zwei zäpfchen von der schwester- beruhigungsmittel, sagte sie, und musste mich kurz hinlegen. kurz danach war mir alles sch... egal und ich war total locker. dann- ab ins OP-saal, wurde angemahlt und legte mich auf dem tisch; festschnallen, infusion und das letzte woran ich mich errinern konnte ist wie wie wir mit dem arzt über das schlechte wetter und bikinis scherzten, irre,...danach war ich weg.
    Nach dem aufwachen (so in etwa 3 st.) war mir erstmal total kalt und habe gezittert, ganz komisch, so habe ich mich entschieden noch ein weilchen zu schlafen. irgendwann gings wieder, dann bekam ich auch was zum trinken- tee mit zucker- und das tat gut. das erste mal wurde mir schlecht nachdem ich ein schokokeks gegessen habe (für den kreislauf, sagten die). ich dachte so werde ich den schlechten geschmack im hals (von gummischlauch) wegkriegen können, hatte mich aber geirrt. also, süsses konnte ich an dem tag überhaupt nicht vertragen, sobald ich was gegessen habe wurde mir sofort schlecht (dafür aber am abend eine halbe pizza;-))
    irgenwann (nochmal 2 st.)bin ich dann aufgestanden und habe nochmal ganz langsam kaltes wasser getrunken, die schwester hat das fenster aufgemacht damit frische luft reinkommt- dann war die übelkeit auch fast weg und ich konnte mich anziehen und nach hause gehen.
    also, eine "besondere" narkose habe ich nicht bekommen, da ich dehnen schon vorher gesagt habe, dass ich damit nie probleme hatte. Und ich bin auch keine besonders "harte natur". es ist warscheinlich immer individuell, wie stark das vorkommt. ich persönlich empfinde einen starken kater, schlimmer!
    ;-)))
    grüße bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • vielen dank bori für deine antwort. ich hoffe bei mir verläuft das auch so schnell... bleib állerdings das wochenende im krankenhaus, weil das bei mir im preis dabei ist. 5 sterne hotel ich glaub ich zieh dort ein;-)

    Wieviel erfahr ich erst am Donnerstag. aber schon min. eine nummer größer.
    blöde frage, aber kannst du mir deine vorher nachher bilder schicken, damit ich es mal sehen kann, hab nämlich auch 75a im moment noch.
    wäre super bekomm auch mc Ghan und auch anatomisch und auch unterm Brust Muskel.

    meine email ist glasq@rothenanger.de

  • Ich hätte lieber die runden genommen, da ich mehr volumen wollte ;)), ging´s aber nicht, weil meine haut am decollete so dünn ist. die ränder oben hätte man dann gesehen.
    Und, krümel, fotos schicke ich dir gerne, aber muß mir erst welche vom doc besorgen, da ich selbst keine gemacht habe. so ende der woche.
    gruss bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • klar süsse,
    deine adresse brauche ich nur;)
    grüsse
    bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • hi krümel,
    ich dachte, ich hätte sie dir schon geschickt.? wie ist denn deine richtige adresse? "glas" oder "glasg" (s.o.)?
    grüsse
    bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!