Frage zur Brustverkleinerung

  • hallo habe jetzt schon viel gelesen und mich einfach mal angemeldet weil ich auch eine frage habe. meine op ist am 30.5. ich werde von 95 g auf c minimiert die kasse übernimmt auch die kosten aber ich wurde von 2 kliniken abgelehnt weil ich starker raucher bin rauch leider 2 bis 3 schachteln am tag, habe aber fest vor dies sein zu lassen nach der op hat jemand erfahrungen mit dem rauchen danke

  • 2-3 Schachteln? Das ist echt ne Menge, ich rauche etwa eine (Schachtel) am Tag. Das war aber kein Problem, ich wurde vorher gefragt ob ich rauche und dann gebeten, die letzten Tage vorher und so lang es geht hinterher nicht zu rauchen. Wegen den üblichen Risiken halt.
    Hab dann 3 Tage vorher die letzte geraucht, und leider schon am 2. Tag nach der OP wieder geraucht. Geschadet hats mir aber nicht, ist alles gut verheilt, ich hatte keine Wundheilungsstörungen, nicht einen einzigen Bluterguss und die Narben sehen auch super aus, ganz hell und flach. Auch mit der Narkose hatte ich keine größeren Probleme, die Kreislaufstörungen waren bei mir zwar etwas stärker, aber das war schon immer so.

    Ich denke das kommt immer auf den Einzelfall an. Wer generell zu schlechter Heilung neigt, bei dem wird das durch das Rauchen evtl. noch verstärkt, aber wer da keine Probleme mit hat, dem schadet auch das Rauchen nicht groß. War zumindest bei mir so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!