Rectusdiastase und Bauchdeckenplastik

  • Hallo,
    bin neu hier und habe Fragen zur Bauchdeckenplastik. Habe am 15.02.07 per Kaiserschnitt mein 1. Kind zur Welt gebracht. Hatte sehr großen Bauch (bin zierlich gebaut 1,57 groß und 50kg schwer) da mein Kind 3,7kg wog. Nun habe ich leider einen Nabelbruch und eine 5,5cm große Rectusdiastase!!! Ich bin sehr unglücklich mit meinem nun extrem hässlichen Bauch, denn dieser war vorher mein schönstes Körperteil :( Denke über eine Bauchdeckenplastik nach, da ich auch erst 22 Jahre alt bin, da möchte man ja schon ab und an nochmal im Bikini ins Schwimmbad...
    Hat man danach dann eine große OP Narbe? Und wie ist es wenn ich ein 2. Kind bekomme, reist es dann alles wieder auf?

    Sonja

  • Hallo Sonja,
    ich habe auch nach 1KS (der war 09/04) einen Nabelbruch und Rektusdiastase gehabt. Ne richtige rissige Kugel.
    Ich hatte am 6.12.06 meine BDS. Die Narbe geht von einem Beckenknochen zum anderen, ist aber so tief, dass man sie mit einem normalen Bikini eh net sieht.
    Ob Du noch ein Kind haben möchtest, das würd ich mir schon vorher überlegen. Ich denke es ist wahrscheinlich, dass das wieder passiert und dann musst wieder ne BDS machen lassen. Weiß auch net ob dann nochmal gezahlt wird.
    Besser erst die Kids, dann die OP.
    Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne...auch für vorher/nachher Bilder.
    LG Sabine

  • Hallo Sonny,
    ich habe auch eine BDS hinter mir. Allerdings war meine Familienplanung schon abgeschlossen.
    Ich denke, es wäre besser auf eine BDS bis nach dem letzten Kind zu warten.
    Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

    lg Sch.

  • Hi,
    danke für die Antworten, hätte da noch ein paar Fragen an die Experten... :) Hat die Krankenkasse eure OP übernommen? Und wieviel kostet eine BDS überhaupt? In welcher Klinik wart ihr? Waren die Schmerzen schlimmer als die nach dem Kaiserschnitt? Wird das in Vollnarkose oder auch nur in Spinalanästhesie durchgeführt?

    LG Sonny

  • Hallo!
    Ja, bei mir wurden die Kosten übernommen. Allerdings nur in bestimmten Kliniken.
    Woher kommst Du denn? Wenn Raum Stuttgart, Tübingen, Reutlingen gib Bescheid, dann geb ich Dir die Adresse.
    Ja, ich fand alles schon schlimmer wie der KS. Nach dem KS war ich schneller fitter, konnt schneller wieder dem Alltag nachgehen.
    Ich meine die OP geht nur in Vollnarkose, hab noch nie was anderes gehört.
    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!