Empfindlichkeit der Brustwarzen nach der OP

  • Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass nach einer Bruststraffung - und damit ja auch einer "Versetzung" der Brustwarzen - dass die Brustwarzen ihre Berührungsempfindlichkeit verlieren?
    Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was sagen die Spezialisten?

    Vielen Dank schonmal

  • Hi Iris

    kommt drauf an, ob sie frei verpflanzt werden müssen oder ob die Brustwarzenstile erhalten werden können.

    Meine wurden erhalten, obwohl ich eine extreme Ausgangslage hatte und dadurch hatte ich schon eine gute Woche nach OP auf einer Seite wieder volles Gefühl, einige Zeit später auf der anderen Seite ebenfalls.

    Aber auch bei Erhaltung kann wohl ab und zu das Gefühl gestört sein.

    Kriegst sicher noch andere Erfahrungen berichtet.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Iris,

    wie Cats schon sagte, ist dies sehr unterschiedlich von Fall zu Fall.

    Es gibt unterschiedliche OP-Techniken, die unterschiedliche Auswirkungen auf die Berührungsempfindlichkeit haben.

    Was für Sie in Frage kommt, sollten Sie mit einem spezialisierten Facharzt klären.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!