Habs geschafft:Lipo OS innen,Knie, Bauch, Hüfte

  • hi zuckerhasi,
    normalerweise halte ich überhaupt nix von so zeug... aber es ist natürlich verlockend... und ich hab mir das mit power burn auch überlegt (bin aber noch zu keinenm entschluss gekommen ;)).

    so, zu l carnitin: ich find es hat was gebracht. viele sagen es bringt nichts, andere schwören drauf. ich persönlich würde es an deiner stelle mal probieren. l-carnitin ist icht so teuer. beim rossmann z.B. gibts die packung mit 60 kapseln 6,99 EUR.
    aber es bringt eben wirklich nur was wenn man auch sport macht - aber dsa machst du ja :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • So, nun gebe ich auch mal einen kleinen Zwischenbericht:

    Es sind nun seit der Lipo 10 Tage vergangen. morgen kommen die Fäden raus.
    Ich bin bisher nirgends schmaler und habe noch etliche sehr harte Stellen, vorallem der Bauch ist bis abends immer hart geschwollen-morgens nicht so.

    Blaue Stellen werden weniger und ich reagiere nicht mehr ganz so empfindlich auf Berührung.Mein Freund konnte mich gestern sogar leicht massieren.

    Trinke sau viel für meine Verhältnisse (3-4 Liter) und bin gestern das 1.Mal sportl tätig gewesen: 10 km Radfahren, aber aufrecht ;) freihändig, damits nicht so auf den Bauch drückt-Fazit: kein Problem

    Der Mieder nervt und drückt und nachts habe ich Rückenschmerzen, aber was solls.
    Kann die Lymphdrainage mittlerweile nur empfehlen:danach fühlen sich die harten Stellen wesentlich besser an und man ist entspannter. Denke werde 2 mal die Woche ein nehmen.

    Fazit:
    -körperlich keine Veränderungen, auch wenn man immer vor dem Spiegel steht und denkt: man irgendwo muss es doch schmaler werden

    Ärgernis: ich habe die letzten 2 Tage Süßigkeiten gegessen, zwar nur in Maßen, aber ich wollte ihnen ganz abschwören und dies tue ich hiermit jetzt und heute und vor euch..grrrrrrrrr.
    Will mir das Powerburn kaufen, was ja echt teuer ist und das vereinbart sich wohl kaum mit Süßem, deshalb NIX MEHR jetzt :)

    So reicht :)

  • hallo :),
    schwöre den süßigkeiten nicht ganz ab ;)
    ich habe jahrelang (als ich anfing abzunehmen) keine gegessen, noch nicht mal mehr ein eis im sommer, und es ist kein leben... manchmal (MANCHMAL!!! - nicht immer ;)) muss man sich was gönnen, und wenns einmal die woche - oder alle zwei wochen ein stückchen schokolade ist oder im sommer eben mal ein leckeres eis :)


    ich hab nach meinen lipos eigentlich gleich eine veränderung gesehen - also das es weniger ist rund um die hüften und an den os innen z.B. hab ich gemerkt das sie nicht mehr aneinander scheuern.
    aber einige hier haben wie du keine veränderungen sehen können und nach einiger zeit wurde es dann doch sichtbar :)
    wenn du wirklich GAR KEINE veränderung siehst verstehe ich das du frustriert bist...

    man hat dir die schnitte zugenäht... ist eigentlich nicht mehr üblich heut zu tage und auch nicht so gut, da die flüssigkeit ja irgendwo raus muss... und die kommt eben aus diesen schnitten gesifft. ist nicht schön, aber nötig.
    vielleicht siehst du deshalb noch keine so große veränderung, einfach weil du noch zuviel flüssigkeit im körper hast. wo soll sie denn auch hin.
    dein körper muss jetzt alles alleine verstoffwechseln was sonst schon durch die wunden ausgetreten wäre.
    du kannst deinen doc, wenn du ihn siehst, ja mal fragen ob es davon kommen kann - oder vielleicht weiss auch root weiter :)

    wow, du kannst freihändig fahrrad fahren... - das kann ich nicht ;) (jedenfalls nicht ohne auf die nase zu fliegen *g*)
    dann noch viel erfolg beim radeln und geduldig sein und noch einen schönen sonntag

    lg

    kohaku

    PS: bin auf deine erfahrungsberichte mit powerbrun gespannt... überlege mir ja auch es zu kaufen ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Huhu,

    sagt mal Leute.....mein Lipo an Bauch, Hüfte und Oberschenkeln ist ja nun 2 Wochen her. bacuh und Hüfte sind noch recht hart und angeschwollen, aber meine Oberschenkelinnenseite ist bereits wieder weich und völlig unempfindlich und sieht ganz genauso aus wie vorher. Ich kanne einfach nicht glauben, da sich da was tut!! :( Gerade um diese Stelle ging es mir ja hauptsächlich. Mit der Geduld-klar ich weiß, aber dauz ,müsste es doch noch geschwollen sien, damitz ich mir sagen könnte-klar ist noch dick warte ab bis es wieder abgeschwolllen ist, aber da ist ja nix dick, nur noch bissl blau.
    Habe auch mal den Umfang gemessen, den ich auch vor der OP gemessen hatte-ist genau der gleiche. da muss man doch frustriert sein oder?

    :(

  • Hallo Zuckerhasi,
    genau das Problem habe ich auch! Meine OP ist fast 4 Wochen her und die Innenschenkel ganz oben sind noch fast genauso dick wie vorher. Ich wollte, dass sie nicht mehr aneinander reiben. Das klappt auch, aber nur mit Mieder! Ich habe die gleichen Bedenken wie Du! Nach 4 Wochen dürfte es sicher nicht mehr so geschwollen sein, nach 2 Wochen schon eher. Meine sind allerdings noch sehr empfindlich und schmerzen noch beim Aufstehen. Ich denke uns bleibt nichts anderes übrig, als Geduld zu haben. Hast Du Dich vorher gemessen?
    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich schnell was tut!
    LG Anni

    BV: 315ml uBM am 6.4.2002
    FA:Innenschenkel+Knie 21.4.2007

  • Hallo Anni72!

    Denke ich auch-es ist halt nur so komisch bei mir, weil halt nichts geschwollen aussieht und auch recht unempfindlich ist.Deshalb mache ich mir halt Sorgen. Aber man sieht ja man sit damit hier anscheinend nicht alleine und das ist dann immer gut zu hören, dass dies vielleicht normal ist.

    Ja, ich habe mich vorher gemessen und nun auch täglich-aber Fehlanzeige :(

    Ich hoffe auf den Tag, an dem das Maßband nicht mehr 60 cm an der dicksten Stelle anzeigt :)

    War heute wieder inlinen.Das kann ich nur empfehlen.Da tut einem nichts weh und wenn man es lang genug macht ( ich war 1 Stunde) dann merkt man es auch :)

    Dann müssen wir wohl beide Geduld haben!

    LG

  • hey ihr zwei,
    ich kann verstehen das ihr frustriert seit.
    ich selbst kann leider nicht so viel "helfen" - denn ich hab nach meiner lipo gleich einen unterschied gemerkt (nach ca. 2 stunden nach der absaugung haben die os innen nicht mehr aneinander gerieben).
    es ist natürlich noch weniger geworden wg. der schwellungen, aber der effekt war eindeutig von anfang an da.
    bei manchen dauert es aber wirklich viel länger.

    in diesem fall würde ich eure ärzte fragen.
    dazu sind sie ja da.
    sie sollen euch erklären wieso ihr noch keine ergebnisse seht (noch nicht einmal mit dem maßband!).

    ich hoffe und drücke euch die daumen das es wirklich nur noch extrem starke schwellungen sind, die bei euch hartnäckig bleiben wollen ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • @ Zuckerhasi
    Ich messe mich auch täglich und habe schon einige cm weg, aber an der besagten, für mich wichtigsten Stelle, hat sich nicht viel getan. Dass sich bei Dir gar nichts getan hat, finde ich schon bedenklich. Wann ist Dein nächster Termin beim Arzt? Was sagt denn der Masseur, der die Lymphdrainagen macht? Sind es Schwellungen? Ich war mir auch nicht sicher, was geschwollen ist und was nicht.
    Ich habe echt keine Lust, mich nochmal korrigieren zu lassen. Also hoffe ich weiter und übe mich in Geduld (was aber soooooo schwer fällt).:-(

    kohaku
    danke für die aufmunternden Worte. Um ehrlich zu sein glaube ich nicht mehr an den gewünschten Erfolg. Morgen sind 4 Wochen um. Ich denke nicht, dass es bei einem nach 2 Tagen schon super aussieht und beim anderen nach 6 Wochen. Womit sollte das zusammenhängen? Ich trage mein Mieder seit 4 Wochen, trinke viel, bewege mich viel...mehr kann ich nicht tun. In 2 Wochen weiß ich mehr, wenn ich bei meinem Arzt war. Oh man-noch 2 Wochen!

    LG Anni72

    BV: 315ml uBM am 6.4.2002
    FA:Innenschenkel+Knie 21.4.2007

  • hi anni,
    ich würde deinen arzt auf alle fälle anrufen und schon früher einen termin machen. dafür sind die ärzte ja auch da, eben wenn man auch mal vor einem termin fragen hat.
    ich würde also echt anrufen, du machst dir ja gedanken, und auch nicht zu unrecht.

    jeder mensch ist anders... vielleicht gibt es wirklich leute die gleich nach der op eine veränderung sehen und andere, bei denen es lange dauert.
    als einzigen grund wüsste ich hierzu vielleicht den abbau der flüssigkeit die infiltriert wird.
    bei mir wurden die schnitte nicht zugenäht. es konnte alles auslaufen, der körper musste nicht so viel verstoffwechseln.
    wie war das bei dir?
    wurden bei dir die schnitte zugenäht?

    ansonsten weiss ich leider auch keinen rat...
    das du keine lust auf eine korrektur hast kann ich gut verstehen. hätte ich auch nicht gehabt!

    ich drücke dir auf alle fälle die daumen (und zuckerhasi natürlich auch!!!) das es doch noch wird...

    viele liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku!
    Danke für Deine Antwort.
    Bei mir wurden die Schnitte auch nicht vernäht, so dass die Flüssigkeit auslaufen konnte. Es kam auch einiges raus- im Gegensatz zu Zuckerhasi. Dann werde ich wohl zu den wenigen gehören, die mehr erwartet haben und über einen erneuten Eingriff nachdenken müssen. Leider muss ich noch 2 Wochen warten, da mein PC vorher keinen Termin mehr hatte. Ich gedulde mich also und messe täglich weiter. Ich freue mich, dass Du super zufrieden bist! Ich sehe ja auch Unterschiede, auch nicht wenig. An Umfang habe ich an allen gemessenen Stellen 2-5cm weniger, aber die Innenschenkel oben-genau das Problem, welches Du auch hattest.... Naja-jammern nützt nichts! Einen schönen Abend für Dich und alle anderen!
    LG Anni

    BV: 315ml uBM am 6.4.2002
    FA:Innenschenkel+Knie 21.4.2007

  • Hallo kohaku und Anni72!

    danke für eure Antworten! Also bei mir wurden die Schnitte ja vernäht, was wohl dann heisst das alles über den <körper hinaus muss, was bestimmt länger dauert. Ich wäre ja ajuhc gar nicht so beunruhigt, wenn nicht alles schon so weich an den Beinen wäre und nicht wie an Hüfte und Bauch hart. ich denke vielleicht bin ich etwas voreilig, da es ja erst 16 Tage her ist, aber am Bauch kann ich ja auch schon einen Erfolg sehen und der ist eben hart wie ein Brett-so mancher Mann würde mich darum glaube ich grade beneiden :) aber mir gehts ja hauptsächlich um meine süßen Stampferchen und da war auch nach dem messen eben nur ein halber cm weg grrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Mein doc kommt erst in 4 Wochen.So lange halte ich wohl noch still und wenn sich dann immer noch nix getan hat, dann werde ich ihn mal arg anmeckern ;-).Er meinte ja auch, wenn ich nicht zufrieden bin mit dem Ergebnis, kann ich kostenlos in einem halben Hagr korrigieren lassen, aber wie Anni72, habe ich da momentan wenig Lust drauf, weil alles in allem das ja schon recht stressig ist.Wenn sich aber bis in einem halben Jahr nix getan haben sollte, mache ich es aber dann wohl-Aber so weit brauch ich glaube ich noch nicht zu denken-man ist halt nur bissl frustriert.Na warten wir es ab.

    kohaku: Powerburn habe ich mir nun per internet bestellt und werde dir dann berichten-mal gespannt was passieren wird und ob überhaupt :)
    Man, man was man nicht alles macht

    LG euch

  • jepp, nach 16 tagen kann sich noch vieeeel tun :)
    das du kostenlos korrigieren lassen könntest ist ja schon einmal gut. auch wenn ich selbst, wie oben schon geschrieben, auch wenig lust darauf hätte. es gibt ja durchaus angenehmneres als ne lipo.

    auf deinen powerbrun bericht bin ich echt gespannt, liebäugele nämlich auch damit. ich möchte vorher aber noch rausfinden ob´s nicht doch irgendwelche wechselwirkungen mit medikamenten (pille) gibt.
    aber ich bin seeehr gespannt auf deinen bericht :)

    liebe grüße und ein schönes wochenende

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo @all!
    Bin jetzt 4,5 Wochen post OP und habe immer noch Schmerzen. Ist das normal? Ich kann z.B. die Knie nicht einknicken, sprich mich hinhocken. Auch langes Sitzen tut im Innenschenkel weh. Wenn ich aufstehe ist das so, als ob der OS zerreißt. Kennt Ihr das auch?
    Ansonsten ist mein linkes Bein oben 3 cm schmaler als das Rechte. Leider fällt es optisch auch auf. Die Innenschenkel sind immer noch zu dick und reiben leicht aneinander :( Geb ja die Hoffnung nicht auf, aber bin ganz schön gefrustet. In 1,5 Wochen habe ich einen Termin beim PC. Bin gespannt was er sagt.
    Gestern war ich das erste Mal wieder auf dem Crosstrainer, mit Mieder natürlich. Es tat nichts weh. Endlich hat mich der Sport wieder!:-)
    Einen schönen, sonnigen Tag für Euch!
    LG Anni

    Zuckerhasi: Hat sich was bei Dir getan?
    LG Anni

    BV: 315ml uBM am 6.4.2002
    FA:Innenschenkel+Knie 21.4.2007

  • hallo anni,
    also nach 4,5 wochen sollte es dir eigentlich wieder gut gehen.
    ein leichtes (!!!) ziehen hier und da ist normal, das hab sogar ich manchmal noch an den hüften heute.
    aber sonst sollte alles normal sein.

    probiere mal wobenzym. das hilft die entzündung schneller zu durchleben.
    und creme die schmerzenden stellen mit voltaren salbe ein.
    mir hat das bei den hüften sehr geholfen.

    ansonsten kann ich dir leider keine tips geben.

    viele grüße und weiterhin gute besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • "sagt mal Leute.....mein Lipo an Bauch, Hüfte und Oberschenkeln ist ja nun 2 Wochen her. ..."

    Hallo Zuckerhasi,

    mhh ich weis nicht wie ich auf deine frage reagieren soll...
    schau dir doch mal bitte alle beiträge an, die man in diesem forum an dich gerichtet hat - dann beantworte mir bitte eine frage:

    Welchen teil von dem Satz "Das ergebnis ist nach ca. 6-12 MONATEN sichtbar" hast du nicht verstanden? (lieb gemeint :-))


    Deine Lipo ist 14 lächerliche Tage her... auch wenn es sich normal anfühlt hat die großflächige wunde unter deiner haut noch nicht mal dran gedacht abzuheilen.
    Dann können schwellungen, wassereinlagerungen, wundflüssigkeit usw usw vorhanden sein.
    Lymphdrüsen, Blutäderchen, ..usw.. alles ist zerstört.

    Du darfst in 10 Wochen nochmal hingucken und messen und darüber berichten! das erlaube ich dir, jedes weitere hingucken und grübeln ist ab heute VERBOTEN! :)

    habe geduld - ich konnts bei meiner ersten lipo auch nicht glauben, dass ich nach 6 wochen noch schwellungen hatte und in diesem zustand nie im leben einen strandurlaub hätte machen können. hier im netz gehen die unglaublichsten märchen über "wundervolle abheilungen" von lipos innerhalb 3 wochen rum... alles blödsinn.
    im übrigen, meine schwellungen sind nach 6 monaten zum größten teil verschwunden gewesen - am bauch habe ich bis heute eine hartnäckige schwellung (10 Monate post OP)

    gruß waschbär

    ps: stress - Cortison - fetteinlagerung! (hab ich mal gehört)

  • Hallo Waschbär,
    ich bin zwar nicht Zuckerhasi, aber mir gehts genauso und es tut gut Deine Meinung zu hören.... Viele sagen, sie haben sofort etwas danach gesehen. Ich bin fast 5 Wochen post-op und auch sehr ungeduldig und noch unzufrieden, was den momentanen Stand angeht. Hast mir wieder etwas Hoffnung gemacht, dass ich doch noch das gewünschte Ergebnis erreichen kann.
    Vielen Dank dafür!
    LG Anni

    BV: 315ml uBM am 6.4.2002
    FA:Innenschenkel+Knie 21.4.2007

  • Ähm, schäääääääämm...


    Waschbär du hast ja recht :-(, aber man ist einfach wirklich total unsicher, wenn an manchen Stellen schon was zusehen ist und an der Stelle wo es einem drauf ankommt, nix passiert.
    ABER: ich gelobe Besserung und werde ab jetzt versuchen gaaaaanz geduldig zu sein, großes Ehrenwort!!!!!!

    Hast mir wieder Mut gemacht und ab nun warte ich wirklich und wenn nichts passiert-naja dann hab ich ja noch die Option im Winter was nachbessern zu lassen-man hat halt nur Angsat das man sich umsonst quält-aber ich bin nun positiv gestimmt.Und: du hast Recht mir einen Rüffel zu erteilen (brauch ich manchmal)....irgendwie denkt man...hey das ist doch nur bei mir so, bei den andren ist schon besser, ich denke man sollte NICHT so viel denken.

    Dein Anstoß oder kleiner Stubs in den Hintern war gut und ich werde deine Worte beherzigen!!!

    Lieben Dank, Gruß Zuckerhasi

  • Hallo Zuckerhasi,

    ich hoffe Dir geht es gut! Es sind jetzt fast 10 Wochen rum und ich erlaube Dir Dich heute im Spiegel anzuschauen :)

    UUUND??? Hat sich das warten gelohnt? Ich bin mir sicher!

    Würde mich freuen wenn du antworten würdest.
    Vielleicht kannst du berichten wie sich das ergebnis verändert hat um damit den vielen frisch operierten etwas mut zu machen. es kommen ja häufig frischlinge die den falschen versprechen ihrer ärzte glauben und nach 2 wochen von "op hat nix gebracht" berichten.

    gruß waschbär

  • tja, das würde mich halt jetzt auch mal interessieren...aber da sie sich nicht mehr meldet, bin ich davon überzeugt, dass alles super gelaufen ist...
    Zuckerhasi...ich bin ein "Frischling" und lechze nach positiven Ergebnissen! Mir gehts nämlich genauso, wie dir vor 8 Wochen! Wäre nett, wenn ich mal was von dir hören würde, wie es dir in den letzten wochen so ergangen ist.

    Gruss, Mone

  • Hallo Mone 25,
    ich bin nicht Zuckerhasi, sondern Cornelia. Da du aber wie du schreibst gerne Infos zu FA`s möchtest - hier mein derzeitiger Stand. Ich bin 5 Wochen Post-op nach Lipo Bauch, Taille, Hüfte, Innenschenkel.

    Ich war genau wie du sehr ungeduldig - obwohl mich ein PC bestens aufgeklärt hat und ich viel im Forum vorher gelesen habe. Trotzdem war ständig der prüfende Blick in den Spiegel - "sieht man schon was"........

    Sofort nach dem Eingriff war eine deutliche Verbesserung sichtbar, dann in der 2. Woche kam ein Schub an Schwellung und Flüssigkeit. Ich hab mich gefühlt wie im "12 Monat schwanger" und mein Bauch war hart wie ein Fußball. Hier hat mir Lympfdrainage und vorallem schwimmen sehr geholfen. Aber es ging nur langsam voran.

    Jetzt nach 5 Wochen ist der Fortschritt deutlich merkbar. Meine harten Stellen sind zwar noch spürbar aber kaum noch unangenehm (aber auch noch tageweise verschieden - abhängig von der Menge an Bewegung die ich mache - je mehr desto besser...)

    Einen Erfolg merke ich jetzt bereits an den Hosen - sie sind in der Taille deutlich weiter und auch der Bauch ist flacher. Trotzdem wird sich in der nächsten Zeit erst das meiste tun.

    Da wir ja beinahe Zeitgleich sind - können wir gerne wenn du willst einen Erfahrungsaustausch betreiben. Also Geduld ist bei uns beiden gefragt......!

    Liebe Grüße aus Österreich
    Cornelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!