nach der Korrektur...

  • Hallo!

    da ich wahrscheinlich demnächst eine nasenkorrektur vornehmen werde habe ich eine frage bezüglich der ersten Tage nach der Operation. Mir wurde gesagt das es bei vielen Leuten nach der Korrektur zu Nasenbluten kommen kann. Von meinem HNO Arzt wurde mir gesagt das ich bei Nasenbluten einfach beide Nasenflügel für einige Minuten fest zusammenpressen soll, was bei mir auch immer sofort hilft wenn ich nach einem Schnupfen mal blute. Jetzt frage ich mich aber wie man das nach einer Nasenkorrektur stillen kann/soll? Ist das die gleiche "Art" von Blutung? Darf ich die Nasenflügel dann überhaupt zusammenpressen (man soll die Nase ja nicht berühren) und kann ich das überhaupt wenn ich ja den Gips in den ersten 10-14 Tagen auf der Nase habe? Liebe Grüße und danke im Voraus! Larissa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Larissa,

    nach der Nasenoperation werden Sie zur Blutstillung Tamponaden oder Schienen in die Nase eingelegt bekommen. Sie brauchen, können und sollen dann in der Zeit nach der OP Ihre Nase nicht drücken.

    Liebe Grüsse und alles Gute für die OP

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!