Frage zu Nasenspitzenkorrektur

  • Hallo!

    Ich möchte mich über die Korrektur meiner Nasenspitze informieren. Sie ist recht dick und unförmig und stört mich schon seit meiner pubertät sehr. Außerdem habe ich eine schiefe Nasenscheidewand. Ich habe nun gehört, dass wenn ich mir die Nasenscheidewand korrigieren lasse auch gleich die Nasenspitze operieren lassen kann und dann ein Teil der Kosten von der Krankenkasse übernommen wird. Stimmt das und wieviel würde das Ganze im einen und anderen Fall ungefähr (plus minus 500 Euro) kosten würde. Danke, eine Antwort wäre sehr nett!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fatzke,

    pauschale Aussagen kann man nicht treffen, da die OP-Kosten von vielen individuellen Faktoren abhängen.

    Eine Nasenspitzkorrektur ist nicht gleich einer Nasenspitzkorrektur.

    Ich würde Ihnen raten, sich einen Beratungstermin geben zu lassen, so dass geklärt werden kann, ob Kosten von der Kasse übernommen werden können und wie hoch der notwendige OP-Umfang ist. Erst nach dieser Einschätzung kann etwas genaues zu den Kosten gesagt werden, denn eine Nasenspitzkorrektur kann sich im Kostenrahmen zwischen EUR 1500,- und EUR 5000,- (je nach Operationsaufwand) bewegen.

    Liebe Grüsse

  • Hallo! ich habe nun am 24. Mai ein Beratungsgespräch mit Dr. Alamuti. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Korrektur meiner Nasenspitze nötig ist und evtl. eine Verschmalerung der Nasenflügel...Also reine Knorpelarbeit schätze ich. Bekomme ich nach so einer Operation auch blaue Veilchen um die Augen oder ist das in dem Fall eher unwahrscheinlich? Kann ich erst nach 2 Wochen wieder arbeiten oder evtl auch schon früher? Ich bin freiberuflich tätig und Zeit ist deshalb Geld für mich :) Danke für eine Antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!