Hilfe! Die Narbe wächst in die Brustwarze!

  • Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet schöne Ostern? Endlich mal wieder lange schlafen..

    Naja, meine Frage ist ja schon im Betreff zu lesen. Seit ca. einem Monat (die OP ist fast 5 Monate her) merke ich, dass die Narbe um die BW herum teilweise in die Brustwarzen reißt. Schwer zu erklären das Ganze, bei der OP wurden meine Brustwarzen mit verkleinert, und bis jetzt sah es sehr schön aus.
    Nur jetzt ist an ein, zwei Stellen je Seite nicht mehr allzu viel davon da, da die Narbe irgendwie in die Brustwarze rein gewachsen ist.
    Kann mir jemand folgen? Ich weiß grad nicht wie ich das besser beschreiben soll, ich hoffe nur, dass es nicht noch weiter so geht, sonst hab ich nur noch halbe Brustwarzen, und weiße Stellen zwischendrin.

    Hilfe!

  • Oh Gott,
    Ich wusste ja gar nicht das NACH fünf Monaten so was passieren kann...
    Ich weis gar keine Antwort aber wollte dir ja nur sagen das es mir Leid tut das bei dir so was passiert.


    Gruss von magnolia

  • Nina, meinst Du echt die Brustwarzen???? Nicht eher den Brustwarzenhof?

    Falls ja, weiss ich leider auch nicht, dann würde ich besser mal Deinen Arzt anrufen.

    Falls Du den Hof meinst, das hab ich leider auch. Hab seit wenigen Wochen immer wieder ein paar kleine Entzündungen, weil noch winzige Fadenresten rauswollen und wenn die aufgebrochenen kleinen Wunden wieder zuwachsen, gibt es weissliche Narben, die den Hof unrund werden lassen.

    Aber wie gesagt, falls Du echt von den Brustwarzen sprichst, würd ich zum Doc.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Nina,

    das hört sich so an wie bei mir im Dez. Ich hatte erst auch eine wunderschön kleine schmale weiße Narbe um die Brustwarzenvorhöfe. Dann nach 5-6 Monaten nach der Óp fing von einem Tag die Naht an sich zu erhöhen, rot zu werden und breit. Du meinst sicher den Vorhof wo die Brustwarze angenäht wurde und nicht den Nippel. Mir wurde empfohlen da eine Spritzentherapie rein machen zu lassen. Die Verbreiterung nennt man hypertrophe Narbenbildung, das heißt die Narbe die Bindegewebe bildet hört nicht auf zu wachsen. Ich habe vor 6 Wochen mit der Spritzentherapie mit Kortison angefangen und seit dem ist sie nicht mehr gewachsen und auch schon etwas flacher geworden als davor. Auch die Rötung ist weniger geworden.
    Am Montag bekomme ich die Nächste Spritze da rein und mal sehen wie es dann wird. Ich meine das könnte dann schon reichen.

    Dr. Sch. meint Kompressionsverband könnte auch helfen aber das Kortison ist sicherer. Also keine lapprigen Bhs anziehen sondern stramme feste, sonst wird es schlimmer. Die Spritzen hören sich schlimmer an als sie sind.

    Man bekommt jenachdem an wieviel Stellen die Narbe verbreitert ist mehrere Spritzen rein. Es tut nicht arg weh, man kann sich vorstellen dass man einen kleinen Gummi an die Brust geschnalzt bekommt, so ist das Schmerzempfinden.
    Erkundige dich möglichst bald wer so eine Therapie macht, denn sonst wird die Naht immer größer und breiter. Je eher du damit anfängst um so weniger Spritzen brauchst du dann.
    Die 5er Packung Spritzen kosten 23,95 € plus der Behandlung von deinem Arzt.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    lg melon

  • Danke, dann werd ich wohl noch mal ins KH fahren. Ich meinte den Vorhof, der ist an ein paar Stellen nur noch sehr klein. Die Narbe ist jedoch weiß und ganz flach, sieht so aus als wäre sie einfach plötzlich breiter geworden an machen Stellen, wie auseinandergezogen.

  • Nee, noch nicht. Sieht auch so aus, als würd sich da nix mehr tun. Ich rufe morgen aber trotzdem da an, ich hab auch noch ne Frage wegen der Bezahlung. Die Rechnungen, die ich gekriegt habe, sind nämlich niedriger als das was ich vorher bezahlt habe :)

  • Ich soll mir erstmal keine Sorgen machen, die Narbe ist wohl nur ein Stück breiter geworden.. hm. Werde das aber weiter beobachten, bis jetzt ists so geblieben, also nicht mehr geworden.

    Keine Ahnung weshalb die niedriger waren, hatte 3.000,- bar bezahlt, am Morgen der ersten OP, weil mir der Preis vorher so genannt wurde, und nachdem jetzt alle Rechnungen eingetrudelt sind (die zweite OP wurde ja nicht berechnet, da nur die Narkose), ist noch eine Differenz von knapp 90,- offen. Die wird mir jetzt zurück überwiesen.

    Ich wollte dir auch immer noch ein Foto schicken, oder? Sobald meine Kamera aus der Reparatur kommt, werde ich das tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!