Korrektur nach FA - Meinung von anderem PC einholen?

  • Hallo,
    ich hatte vor ca. 9 Monaten eine FA an Brust, Hüfte und Bauch.

    An der Brust wurde nur abgesaugt und der Drüsenkörper wurde nicht entfernt.
    Das ergebnis ist leider nicht wie ich es mir gewünscht habe. Die Brust ist nun flach aber die Brustwarze steht immernoch deutlich ab.
    Eine eindeutige Verhärtung kann man allerdings nicht spüren.

    Leider ist meine Haut nicht mehr die beste gewesen und daher ist jetzt mein ganzer Oberkörper etwas schewabbelig.

    Mein PC mit dem ich eigentlich immer sehr zufrieden war wird mir nun die Drüsen ausschälen.

    Ich habe aber bedenken, dass es zum gewünschten Ergebnis führt. Wie verhält sich die "leere Hülle" wenn da der Inhalt fehlt? Muss die Überschüssige Haut nicht auch entfernt werden.

    Gibt es vielleicht noch andere Techniken die mein PC bisher nicht in betracht ziehen würde? Immerhin ist das eine kostenlose korrektur. Und da Zeit bekanntlich Geld ist.... naja ich habe bedenken :)

    Der OP Termin steht fest.

    Meine Frage: Wo kann ich diskret eine zweite Meinung einholen?
    Ich kann doch nicht einfach zu einem anderen PC gehen und ihm offen sagen das ich nur eine Beratung möchte ohne ihm die Aussicht auf einen Auftrag zu geben.


    Zweite Frage:
    Ich habe am Bauch immernoch eine schwellung. An dieser Stelle bildete sich nach der OP ein sehr großes "Ei". Das "Ei" ist nun kleiner aber immernoch deutlich sichtbar.
    Ich habe nach der OP keine besonderen Cremes oder Salben verwendet. Das war nach meinung meines PC nicht nötig da anscheinend nur unnötige Geldmacherei.
    Ich habe gelesen, dass diese spezielle Creme den Lymphfluss anregt und schwellungen somit schneller abheilen.
    Kann ich auch 9 Monate nach der OP mit solchen salben oder Cremes noch etwas bewirken?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort der Forum Ärtze freuen!!!!
    Die Zeit vor der zweiten OP läuft davon.

    Vielen Dank
    Gruß Waschbär28

  • hi waschbär,

    zur ausschälung kann ich nix sagen, sorry.

    wegen deiner zweiten frage: man holt ja auch vor der op meist mehrere meinungen ein, und keiner der ärzte weiß dann letztendlich, für wen man sich entscheidet.
    du musst dem arzt ja nicht sagen das du nichts bei ihm machen lassen möchtest.
    geh einfach hin, sag das du unzufrieden bist beim alten arzt und lass dich beraten. wie gesagt, es muss ja nicht zur sprache kommen das der termin bei deinem "alten" doc bereits beschlossene sache ist.

    beim abschwellen bei der lipo hat mir wobenzym geholfen. das sind enzyme die man mehrmals täglich nimmt. sie sollen helfen die entzündung bzw. den heilungsprozess im körper schneller zu durchlaufen. ist aber nicht ganz billig.
    cremes habe ich auch nicht verwendet.

    viel glück bei der beratung und lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!