6 1/2 Monate Post OP

  • hallo bimbozwerg,

    zu deinem Beitrag vom 31.03.: Ich glaube nicht unbedingt, dass die 1,5 kg sich an deinem Bauch "angelagert" haben. Mir hat man gesagt, dass dort wo keine Fettzellen mehr sind (od. deutlich weniger) sich auch keine neuen mehr bilden können.Sie entstehen nicht neu. man kann nur die vorhandenen "auffüllen". Aber wenn du schon den Schritt der OP auf dich genommen hast und ein für dich annehmbares Ergebnis erzielt hast, versuch doch, deine ernährung ein wenig umzustellen, od. bewusster zu essen.

    Ich weiß, mir fällt das auch unheimlich schwer, da ich total gerne Kuchen und Süßes esse...- man braucht schon ein gewisses Maaß an disziplin.

    Es heißt ja auch, dass eine BS nicht gleich eine großartige Gewichtsreduktion bedeutet. Es werden eben die Proportionen geändert.- Und das ist doch schon seeehr viel wert.
    Man muss ja nicht dünn sein, wie ein magersüchtiges Modell. Weibliche Formen finde ich für mich persönlich durchaus OK und sogar wünschenswert- Das sieht auch mein Mann so...
    Ich bin 1,69 m groß und wiege z. Zt. 71 kg.- Du siehst, es dürften ruhig 2-3 kg. weniger sein. Bei meiner OP wurden lediglich 900 g "Weggeschnitten".- Ist auch nicht die Masse.
    Ich persönlich versuche, möglichst wenig Fett u. Zucker zu essen. das bringt schon was.Besonders tückisch sind ja die versteckten Fette i. Wurst u. Käse. Da versuche ich möglichst schon beim Einkauf drauf zu achten.
    Streichfette (Margarine/Butter) lasse ich meist ganz von meinem Brot weg.
    Schmeckt natürlich deutlich langweiliger.

    Bist du denn mit dem Grundsatz- Ergenis zufrieden?

    Wünsche dir alles liebe,und Kopf hoch!:)

    Gruss rehnfield

  • Hi Rehnfield

    ja genau, ich bin Schweizerin:-)

    Also ich bin echt zufrieden, wie sich meine Narbe entwickelt. An den Seiten ist sie schon sehr fein und blass, in der Mitte ist noch viel gerötet und vergrössert, aber da hab ich keine Angst, dass das auch noch besser wird. Dafür ist in der Mitte alles ganz glatt und nicht verhärtet, denke dass es wegen dem Mehr an Zug ist, den die Mitte so aushalten muss. Gefällt mir aber sehr gut, auch die eine Brustnarbe entwickelt sich echt super. Nur die andere Brust leider nicht so, da hab ich auch öfter Entzündungen (hoffentlich gehabt), weil die selbstauflösenden Fäden immer noch kleine Reste rausspucken wollen. Dadurch wird die Narbe da leider nicht so toll, aber wenn die dann verblasst, wird das wohl auch nicht mehr so sichtbar sein.

    Ich drück Dir weiterhin die Daumen wegen dem Ding:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo rehnfield,
    danke für deine antwort und interesse. mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden. nur wenn die schwellungen mal wieder mehr sind bin ich etwas unzufrieden. grundsätzlich ernähre ich mich ja gesund nur das süsse ist für mich eine katastrophe. war schon immer ein auf und ab bei mir. die 1,5 kg habe ich ja nach der OP verloren und jetzt halt wieder neu gefunden :) ist auch nicht so tragisch habe auf 176 cm 65 kg und die anderen sagen weniger würde mir sowieso nicht stehen. der bauch ist super geworden und ich habe ein ganz neues selbstwertgefühl nur die schwellungen :( ich gehöre nicht zu den geduldigen ist ja schon mehr als 3 monate her auch wenn ich weiss das es länger dauert mit den schwellungen ist es schwer ruhig abzuwarten.

    lg bimbozwerg

  • Hallo bimbozwerg,

    ja, zu den geduldigsten gehöre ich bestimmt auch nicht.- Und dass die Schwellungen noch sooo lange hinterher da sind, hätte ich auch nicht erwartet.
    Wie sieht es denn bei dir aus?- bei mir ist es unterhalb der Narbe ganz glatt u. flach (Schambereich) dann oberhalb der Narbe eben vorgewölbt, dabei auf der linken Seite noch wie ein (Oster)-ei. Falls du meine anderen Beiträge gelesen hast: Ich hatte dort ca.1-2 Wochen nach der OP noch irgendwie eine entzündliche Stelle. Die Entzündung ist zar, glaube ich, raus, aber die Schwellung und darunter eine Verhärtung sind noch da. Mein Arzt sagt, dies sei entweder ein Hämatom,welches sich ganz langsam abbaut od. Fettgewebe, welches sich auch noch abbauen wird.- Und das sowas eben lange dauert.

    Wie sieht denn deine Schwellung aus? Du sagst, sie ist mal da u. mal weg, od. mal mehr u. mal weniger...?

    L.G. rehnfield

  • hi Cats,
    deine resorbierbaren Fäden halten sich aber lange.- oder wann genau war noch mal deine Brust OP?- Später als der Bauch?
    Meine Fäden waren nach gut 14 Tagen Quasi weg. sie sind einfach so, fast unmerklich veschwunden.
    Gestern habe ich vom Krankenhaus eine Foto-CD mit meinen `Vorher- Bildern`zugeschickt bekommen. der Unterschied ist echt krass nund wenn man das nochmal so sieht, freut man sich echt dass manns durchgezogen hat. :)

    Lg. rehnfield

  • Hallo bimbozwerg,
    ich bins nochmal,rehnfield.

    Also, wenn du 176 cm groß bist und nur 65 Kg. wiegst, dann hast du doch ein
    Top Gewicht! besser gehts doch garnicht :)
    Da sind doch 1,5 kg. echt peanuts. Ich denke, du hast doch dein Traumgewicht- oder?-Glückwunsch!!

    Lg.rehnfield

  • Hallo bimbozwerg,
    ich bins nochmal,rehnfield.

    Also, wenn du 176 cm groß bist und nur 65 Kg. wiegst, dann hast du doch ein
    Top Gewicht! besser gehts doch garnicht
    Da sind doch 1,5 kg. echt peanuts. Ich denke, du hast doch dein Traumgewicht- oder?-Glückwunsch!!

    Lg.rehnfield

  • Winke Rehnfield

    Emmelie hat es schon beantwortet und laut meinem PC kann es innerlich sogar noch länger dauern, je nach Heilung und Absorbierung und so. Es sind auch nicht mehr richtige ganze Fäden die da noch rauswollen, sondern nur noch Reststückchen von vielleicht einem Millimeter Grösse oder so, also fast nicht zu sehen. Doch die haben sich nicht vollständig aufgelöst und wollen nun durch die Brustwarzenhofnarbe raus. Laut ihm sei das nicht soo aussergewöhnlich, aber bei den Meisten lösen sie sich unbemerkbarer und innerlich vollständig auf.

    Meine Brust wurde mit dem Bauch gleichzeitig operiert, also 4 Monate und eine Woche her. Und erst vor gut 2 - 3 Wochen fingen die an rauszuwollen. Nur bei einer Brust und am Bauch noch zwei ganz kleine Stücke.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!