BW Korrektur nach Bruststraffung auch ambulant und ohne Vollnarkose??

  • Hallo, meine OP ist nun 3 Wochen her, und mit der rechten Brust bin ich sehr zufrieden. Nur bei der linken stört mich die Tatsache das die BW irgendwie fehlplatziert aussieht, also irgendwie seltsam nach unten zeigt. Wenn man von vorn auf beide BRüste sieht sind sie zwar auf gleicher Höhe, doch wenn man die linke Brust von der Seite betrachtet sieht sie irgendwie seltsam aus, so als ob die BW einen halben cm mehr nach oben/links müsste. Mein PC meinte dass kommt durch die restliche Schwellung da die linke ja auch verkleinert wurde. Er meinte dass sich das Gewebe nach unten verlagern wird und die BW sich dann nicht mehr nach unten wölbt. tja irgendwie kaum vorzustellen, deshalb meine Frage kann mann eine minimale BW Korrektur auch ambulant und unter örtlicher Betäubung durchführen, wäre ja nur einige milimeter die man praktisch liften müßte. BIN FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sanja,

    nur Geduld - die endgültige Form wird oft erst nach 6 bis 12 Monaten nach der OP erreicht. In dieser Zeit treten noch viele Veränderungen auf - auch wenn Sie es heute noch nicht für möglich halten.

    Also - üben Sie sich in Geduld....

    Liebe Grüsse

  • Huhu Sanja

    ich wünsche Dir auch ganz viel Geduld:-) Ich bin jetzt 4 Monate Post OP und es ist auch noch ein wenig ungleich, die rechte Brust guckt irgendwie ein wenig woanders hin und ist auch leicht weiter unten. Aber ich bin immer froh, dann hier vom Root zu lesen, dass es eben 6 - 12 Monate braucht, bis die endgültige Form erreicht ist. Das lässt mich geduldig ausharren, lach.

    Mein PC meinte mal, kleine Korrekturen kann er dann ambulant machen, aber eben sowieso erst weit nach 6 Monaten Post OP, wenn sich nicht mehr soviel verändert. Wird wohl je nach Grösse der Korrektur sein.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Sanja,


    warte erst mal ab. Es sind oft unterschiedliche Schwellungen in den Brüsten. In den nächsten paar Wochen und Monaten ändert sich noch sehr viel.
    Lass deine Brüste erst mal absinken, dass geschieht so in 4-6 Wochen.

    Eine Korrektur sollte man frühestens nach 6 Monaten machen, eher nach einem Jahr und bis dahin hat sich sicher noch sehr viel geändert.
    Meine Op ist jetzt fast ein Jahr her, deshalb weiss ich von was ich rede.
    Am Anfang hatte ich unter der einen Brust eine wahnsinnig große Hautfalte, mein erster Gedanke war auch, das geht niemals weg dass muss man dann gleich korregieren. Von wegen die Falte ist nach einigen Wochen restlos verschwunden. Lass deinem Körper Zeit sich mit der neuen Situation auseinander zu setzen, das wird noch.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!