• hallo zusammen,

    stöbere jetzt seit tagen hier im forum und hab schon so einiges an infos gefunden. trotzdem bleiben mir noch einige fragen offen:

    also ich werde dieses jahr 40, habe 2 kinder (16 und 10 jahre), war schon immer ein strammes "kerlchen" und hatte 1998 ein höchstgewicht von 123 kg bei 1,74 m größe. in dem jahr fing ich dann mit gewichtsreduzierung an und hatte dann bis 2005 63 kg abgenommen. durch die langsame abnahme sind die überreste am körper, speziell an den oberarmen sieht man gar keine lappen, relativ gering. einzig der bauch ist einfach "bäh". nun bin ich schlank und trotzdem hüpfen über den rand der hosen fett- bzw. hautrollen.
    meine körperwahrnehmung ist stark eingeschränkt, da ich mich weiterhin als viel zu unförmig sehen, dies ist allerdings auch durch meine depressionen bedingt.

    ok also denke ich nun ziemlich intensiv über eine bds nach, hab mit meiner krankenkasse gesprochen, ich solle einfach mal einen antrag einreichen (wobei sie schon am telefon nicht viel hoffnung verstreut haben).

    trotzdem ist mir der werdegang noch nicht so ganz klar. gehe ich nun zuerst mal zu einem pc mit kassenzulassung zur begutachtung, ob meine überschüssige haut überhaupt "ausreicht", hab nicht soviel vergleichsmöglichkeiten und sehe halt nur mich und meinen schwabbelbauch.
    oder beantrage ich erst mal die bds mit meinem psychologen und hausarzt zusammen und harre auf die antwort der kk?
    da ich die gewichtsabnahme nie über einen arzt gemacht habe, sondern ganz in eigenregie ist es für mich eh schon schwer, das zu dokumentieren. und fotos aus dieser zeit sind auch eher selten, denn wer lässt sich schon gern sooo fotografieren :)

    wäre für jeden tipp sehr dankbar

    liebe grüße
    uschi

    • Offizieller Beitrag

    Sie sollten sich von einem PC beraten lassen. Manchmal gibt es Nebendiagnosen (z.B. Nabelbruch, Bauchwandbruch) o.ä., die zumindest teilweise von der Kasse getragen werden. Den Antrag nicht ohne entsprechende Beratung stellen sonst verbauen sie sich unter Umständen einige Möglichkeiten.
    Die Bauchdeckenstraffung alleine wird manchmal von den KAssen genehmigt, wenn Sie z.B. Exzeme oder größere Hyngieneprobleme haben.

    Hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen.

    Gruß aus Bonn


    Dr. Bosselmann

  • danke dr. bosselmann für die antwort und den tipp
    in diese falle wäre ich dann glatt reingerauscht, denn ich dachte erst mal sehen, ob die kasse da mitspielt

    also mache ich mich jetzt auf die suche nach einem termin bei einem pc mit kassenzulassung bzw. wie finde ich einen kompetenten pc im net?

    liebe grüße aus dem sonnigen berlin
    uschi

    • Offizieller Beitrag

    Schauen Sie mal bei empfohlene Fachärzte hier in der Modernen Wellness Seite, der Kollege in Berlin hat meines Wissens nach eine Kassenzulassung.

    Gruß

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    pusteblume67 postete
    danke dr. bosselmann für die antwort und den tipp
    in diese falle wäre ich dann glatt reingerauscht, denn ich dachte erst mal sehen, ob die kasse da mitspielt

    also mache ich mich jetzt auf die suche nach einem termin bei einem pc mit kassenzulassung bzw. wie finde ich einen kompetenten pc im net?

    liebe grüße aus dem sonnigen berlin
    uschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!