ich bin wieder da !

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine OP hinter mir und bin heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen worden...

    Es ist alles gut gelaufen, am Freitagmorgen um 7:30 Uhr wurde ich in den OP gebracht, von meiner Chirurgin angemalt und dann in den Schlaf geschickt.

    3 Stunden später bin ich wieder aufgewacht, mit starken Schmerzen und Schüttelfrost, aber das kannte ich schon von der Brust-OP; ich hab dann eine Spritze bekommen und innerhalb von wenigen Minuten war ich völlig entspannt und schmerzfrei.

    Nach 2 Stunden Aufwachraum bin ich dann auf mein Zimmer gekommen.

    Mein Bett war speziell eingestellt und sie hatten mir vor dem Aufwachen noch einen Katheter gelegt, weil klar war, daß ich nicht gleich am Nachmittag aufstehen konnte... das ging am Abend auch noch nicht...da war ich so kaputt, daß ich während des Essens immer eingeschlafen bin *grins* und auch am Samstagmorgen war ich noch zu schwach.

    Samstagnachmittag bin ich dann aufgestanden und konnte auch schon ein paar Schritte gehen.

    Die Drainagen wurden am Sonntagmittag gezogen und es hat überhaupt nicht weh getan ;o)

    Tja, ansonsten.... das Endergebnis sieht man noch nicht wirklich... der Bauch ist halt mega-geschwollen und auch, wenn ich hier schon zigmal gelesen hab, daß das völlig normal ist, hatte ich gestern ne leichte Depression deswegen.... ich dachte mir "mensch, jetzt haben die dir ´über 1 Kg Haut- und Fettgewebe entfernt und du bist dicker, als vorher"

    Mein Bauchnabel hat auch ein neues Löchlein bekommen und daran, daß man keine Naht von der alten Bauchnabelstelle sieht (hab ich mal auf Vorher-Nachher-Fotos gesehen), sieht man eben auch, wieviel Haut entfernt wurde.

    Nunja, jetzt bin ich wieder zu Hause und fühle mich einigermaßen.

    Meine Chirurgin hat mir empfohlen, mir eine gut sitzende Miederhose mit verstärktem Vorderteil zu besorgen, da der Abdominalgurt auf Dauer zu ungequem ist.

    habt Ihr da Empfehlungen für mich ??

    liebe Grüße

    Claudia

  • Winkee Claudia

    schön dass Du heil und flachbäuchig wieder da bist:-)) So eine Depression ist ja leider ganz häufig, ich hatte auch eine, aber Du wirst von Tag zu Tag glücklicher werden mit Deinem Bauch, ganz bestimmt. Die Schwellungen hast Du halt nun ein Weilchen, wie Du von uns ja schon weisst, aber trotzdem jetzt schon einfach viel schöner als das Vorher, gell?

    Ich hab von meinem Arzt ein Mieder angepasst gekriegt, so nach ca. 2 1/2 Wochen war das glaub ich. Vorher hatte ich nur den Gurt. Aber obwohl das Mieder wirklich extrem gut zusammenhält, fand ich den Gurt doch noch etwas bequemer, ist aber total Geschmacksache.

    Vermutlich müsstest Du in ein Sanitätsgeschäft deswegen, aber vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp.

    Ganz doll gute Besserung und eine tolle Heilung. Wurden die Muskeln mitgestrafft, weisst Du das schon?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo claudia,
    schön das du es überstanden hast und es dir gut geht. mein PC meinte 2 wochen die bauchbinde und danach miederhose. habe mir eine in einem triumphshop besorgt die bis unter die brust reichte. mein PC war begeistert war die beste die er bis jetzt gesehen hat. die anderen die ich testete gingen nicht mal ordentlich über den nabel. ansonsten würde ich mich aber mal mit meinem PC beraten was er dir empfehlen würde.
    lg bimbozwerg

  • Hallo!!!
    Schön, dass Du alles gut überstanden hast!
    Ich hatte eine Miederhose und nur ab und an abends mal die Binde. So konnte ich abwechseln. Tagsüber war das Mieder schon praktischer, weil das verrutschte net so und war dünner in Jeans oder so.
    Ich wünsch Dir einen guten Heilungsverlauf!!!
    Viele Grüße von Sabine

  • Hallo Claudia,
    gerade habe ich zu meinem Mann gesagt die wird bestimmt noch nicht draußen sein ist ja erst Dienstag.....aber super und herzlichen Glückwunsch das Du es nun hinter Dir hast.Ich muß ja noch zwei Tage warten bis ich höre was ist.Echt toll das alles so gut gelaufen ist.Bis später
    Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallo Claudia,
    Schön das du alles Gut überstanden hast und das du gut Zuhause angekommen bist.

    Na dann Gratuliere ich dir mal zum Flachen Bauch ich freue mich für dich.

    Ich finde das die Abdominalbinde reicht und stören tut sie auch nicht wirklich ist total gut einzustellen gerade wenn der Bauch wieder am abschwellen ist ich denke mal du hast mehr davon wenn du die Abdominalbine regelmäßig trägst. Beim Mieder hätte ich das Gefühl das es nicht hoch genug ist es sei den du hast ein komplett Mieder was bis über die Brust geht wobei dein Bauch ja abschwillt und es in kürze nicht mehr so gut anliegen wird.

    Ich wünsche dir Gute Besserung und hoffe weiterhin von dir zu lesen

    Lg
    Emmlie

  • Hallo Claudia,

    ja, schön, dass Du alles gut überstanden hast. Gratuliere! Keine Angst, der Bauch schwillt auch wieder ab;)

    Ich habe das Mieder von meinem PC nach 3 Tagen bekommen. Habe mir dann noch einen Gurt gekauft und immer abgewechselt. Mal war das Eine und mal das an Andere angenehmer.

    Jetzt ruh Dich erst mal gut aus. Ic wünsche Dir auch eine super gute Heilung

    Alles Liebe Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!